• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 30.10.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 25. September 2011, 23:54:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Freut mich, wenn denn auch eine (oder zwei? Bangrimm, kreuzt du SW mit Horror?) Runde zum Thema zustande kommt. Schade, dass ich nicht da bin  :'(
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 09. Oktober 2011, 15:44:50
Freut mich, wenn denn auch eine (oder zwei? Bangrimm, kreuzt du SW mit Horror?) Runde zum Thema zustande kommt. Schade, dass ich nicht da bin  :'(

Bin mir noch nicht ganz sicher, hab für ein "Horror" Abenteuer schon ein paar Ideen. Ich muss mal gucken.

Die Chancen sind derzeit bei 50%.

Star Wars
Abenteuer: steht noch nicht fest
Spieler 5/5

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Zy-Nist

Hallo,

ich wollte nur mal vermelden das ich auf dem Ding als Spieler anwesend sein werde. Ich hoffe auch, dass alle angekündigten Spielrunden zustande kommen. Aber wenn das Ding weiterhin ein solcher Publikumserfolgt bleibt wie beim letzten Mal sehe ich eigentlich kein Problem,

Ich denke: Die Ding-Initiatorin wäre auf die Orga stolz gewesen  ;)

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lazarus

Besteht die Möglichkeit für nen Neuling  bei den :

Cthulhu NOW  Runden

einzusteigen.

Wird da gern mal reinschnuppern, hab aber Regeltechnisch  keinen blassen Schimmer und von der Materie nur dunkel
die alten *Der Hexer* Basteiromane im Hinterkopf.

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Streifenmalkav

Zitat von: Lazarus am 13. Oktober 2011, 18:36:04
Besteht die Möglichkeit für nen Neuling  bei den :

Cthulhu NOW  Runden

einzusteigen.

Wird da gern mal reinschnuppern, hab aber Regeltechnisch  keinen blassen Schimmer und von der Materie nur dunkel
die alten *Der Hexer* Basteiromane im Hinterkopf.

Klar, dafür sind die DING-Runden doch da!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Redcap

@ Stone-6 & Christina:
Bei SR bin ich dabei. Welche Edition darf es denn jetzt sein? Für SR 2.01D bräuchte ich noch einen neuen Char (der letzte ist jetzt seit über 10 Jahren nicht mehr gespielt). Nach welchen Regeln soll er gebaut werden? ADL oder Seattle? Mit Straßensamuraikatalog, Cybertechologie, Shadowtech, Kreuzfeuer, Grimorie und alles was es noch so gibt oder nur Grundbuch. Bei SR 3 & 4 existieren genug noch aktuelle Charaktere, um so ziemlich jede Lücke zu füllen.

Und werden eher Vollprofis für den perfekten Run oder die Low-Budget-Ganger für die Drecksarbeit gesucht?

Mono

ja hi viel fragen auf einmahl acbde mit allem drum und dran wäre schon ma ok und in deutschland wollte ich was machen .aber ich könnte auch was in sr3 in seatle anbiten wenn da mehr leute interresse hätten.und bitte nur anfänger chars.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Redcap

Anfängerchar heißt null Karma? Oder bist zu welchem Wert ist es noch okay?

Probleme mit Magie oder gerne gesehen?

Mono

ich weissja nicht wer alles mit spielen will und wie gross die cahrs von den andren sind und wenn wer neu einsteigt will dann wäre ein zu erfahrener cahr den andren genüber überlegen was mich im grunde aber nciht stört magie riggen und decken alles gerne gesehenum nicht zu sagenerwünscht.bitte nur keine über characktäre ich wollte nen einfaces abenteuer spieln und am sehen was passiert
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Argamae

Schon mal zur Ankündigung: ich werde eine Runde d20/FUTURE anbieten und thematisch auf dem diesjährigen Motto "SF-HORROR" aufsetzen. In jedem Fall werden die Charaktere gestellt werden, alles andere wäre zu aufwändig für das DinG.
Genaueres zur Runde kommt dann noch.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lazarus

Also ich wär gern bei ner Cthulhu Runde dabei.
Wer also platz und Nerven fürn totalen Noob hat bitte per PN melden.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Zy-Nist

Zitat von: Argamae am 17. Oktober 2011, 15:22:01
Schon mal zur Ankündigung: ich werde eine Runde d20/FUTURE anbieten und thematisch auf dem diesjährigen Motto "SF-HORROR" aufsetzen. In jedem Fall werden die Charaktere gestellt werden, alles andere wäre zu aufwändig für das DinG.
Genaueres zur Runde kommt dann noch.

Du, ich melde mich mal als Spieler an ....

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christina

Mein Mann würde gern Star Wars d6 mitspielen. Alternativ vielleicht auch d20 Future, weil er die d20 Regeln kennt.

Hm, sieht also so aus, als ob ich Cthulhu Now leiten müsste, was?  ;)

Hoffentlich gibt's dann im November wieder Arcane Codex, damit mein neurotischer Dunkelelf seine Konditorlehrlings-/Dämonenjäger-Karriere beginnen kann.  ;D

Zitat von: Stone-6 am 05. Oktober 2011, 17:21:07
Ola wie schon angekündigt werde ich shadowrun version 2 abieten mit bis zu 5 spielern ich bringe für die die keine anfangs cahrs haben archetypen mit wäre cool wenn ihr mir ma schreibt wer alles lust hat und was für characktere ihr spielt damit ich weiss auf was ich mich da einlasse mfg stone

Shadowrun 2. Edition? Wow, das ist so viele Jahre her, ich glaube nicht, dass ich die uralte 2.01D Version meines Magier überhaupt noch habe! Ich habe ihn damals von 2. auf 3. edition Konvertiert. Aber ein Anfangscharakter war der nicht mehr. Und die alten 2. Editions-Regeln hab ich gar nicht mehr da, die liegen irgendwo in einem Karton auf dem Dachbogen meiner Eltern.

Galiban Uthmatar

So, ich hab mich auch entschieden!
Es wird.....(trommelwirbel).... John Sinclair!
Gespielt wird mit 4 - 5 mehr oder weniger bekannten Darstellern aus der Serie. Chars werden gestellt.

Seltsames geht in Deutschland vor... Ein Einbruch in ein ehemaliges Forschungsbergwerk für radioaktive Endlagerung, grausam verstümmelte Leichen im nahem Dorf, Sichtung von seltsamen Kreaturen... Haben die ungewöhnlichen Lichterscheinungen Tage zuvor am Nachthimmel damit etwas zu tun? Kommissar Harry Stahl bittet seinen Kollegen und Freund John um Hilfe. Kann John helfen oder sind hier ganz andere Mächte am Werk?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung