• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DVD-Leihportale - Erfahrungen?

Begonnen von Greifenklaue, 24. September 2011, 00:25:04

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab mich entschlossen, mal eines (Lovefiilms) zu testen.

Wer ist bei einem DVD-Leihportal und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich war mal bei einer Online-Videothek, die mittlerweile Videobuster. de heisst. Früher hatte sie irgendeinen anderen namen wurde wohl aber von der Videokette geschluckt.

Bei den meisten Online-Videotheken bezahlt man eine bestimmte Anzahl von Filmen pro Monat, meist für mehrere Monate abgeschlossen. Je mehr Filme pro Motat, desto günstiger der einzelne Film.
Auf einer Wunschliste kann man die Filme eintragen, die man gerne sehen möchte. Man kann auch dabei auch angeben mit welcher Priorität man welche Filme haben will. Wenn man Serien haben möchte kann man einstellen, diese nur in der logischen Reihnfolge zugeschickt zu bekommen.
Die Filme sind auf der Homepage nach Darstellern, Genres uns sortiert. Dazu gibt es meist das Cover abgebildet und eine Inhaltsangabe, wenn man den Film anklickt. Oft ist auch noch eine Bewertung von Kunden die den Film bereits gesehen haben dabei.

Vorteile:
Recht zügige Lieferung.
Viel größere Auswahl als in normalen Videotheken, da weniger Platz zum Ausstellen benötigt wird.
Auch Serien lieferbar (haben die wenigsten norm. Videotheken)

Nachteile:
Es könnte Ärger geben, wenn eine Sendung auf dem Postweg verloren geht.
Höherer Preis, verglichen mit der günstigsten Videothek meines Vertrauens z.B. in BS
Keine Beratung.
FSK 18 Filme erfordern eine Extrafreigabe, die mit Kosten verbunden ist.

Fazit:
Recht gute Alternative, wenn man selber weiss was man will, viele Filme sieht, ältere, seltenere Filme oder Serien sucht.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Ich bin seit 2008 Kunde bei Videobuster und kann mich nicht beschweren. Die Kosten verglichen mit einer örtlichen Videothek mögen bei Online-Videotheken (OV) zwar höher sein, relativieren sich aber in Hinblick auf die Bequemlichkeit - und die Tatsache, dass es keine Überziehungsgebühren gibt. Den Sci-Fi-Film "Sunrise" beispielsweise hatte ich über einen Monat bei mir liegen (da mehrfach angeschaut), ohne Mehrkosten aufgebrummt bekommen zu haben.

Die Versand- und Bezahlmethoden sind bei den meisten OV identisch, größere Unterschiede gibt es eigentlich nur in Hinblick auf die Auswahl der Filme und/oder Spiele. Videobuster gehört zu den größten Anbietern und bietet beispielsweise auch Filme im Streaming-Verfahren an (wie Maxdome es beispielsweise tut), aber da ich das nicht nutze kann ich keine Vergleiche liefern.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

@besserwisserboy: Videobuster hatte 2008 den Online-Anbieter amango.de geschluckt.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

#3
Videobuster hatte 2008 den Online-Anbieter amango.de geschluckt.

Das war aber nicht das Portal, bei dem ich war. Die hieß irgendwas mit net drinnen, glaube ich. Die haben dann wohl mehrere geschluckt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Jetzt weiss ich es wieder, ich war bei netleih...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Alex

Zitat von: Besserwisserboy am 24. September 2011, 03:51:33
Nachteile:
Es könnte Ärger geben, wenn eine Sendung auf dem Postweg verloren geht.
Der wichtigste Grund das nicht zu machen. Hatte da mal richtig Probleme mit Vollpfosten an der Hotline. Kostet dann auch 50 Euro. Kein Videobuster.

Zweitens bekommst du nicht das, was du willst, dann wann du es willst.
Du hast eine Liste und wenn davon Filme frei sind, bekommst du die geschickt. Je neuer, umso unwahrscheinlicher.

Besserwisserboy

Dafür gibt es ja eine Liste, wo man seine Wunschpriorität eintragen kann. Das die Neuerscheinungen beliebter sind als die Bud Spencer-Filme sollte klar sein, was sich natürlich auch in der Verfügbarkeit wiederspielgelt (wäre wohl auch kaufmännischer Selbstmord 10 000 Kopien von jedem neuen Film zu bestellen).
Früher wurden auch Serien nach Verfügbarkeit geliefert, was etwas blöde war, wenn man erst Disk 4 bekommt und dann erst Disk 2. Mittlerweile gibt es aber auch Einstellungen in der Wunschliste, dass man Serien in der richtigen Reihenfolge bekommt.
Ach ja, Serien und ältere Filme sollten auch der Hauptgrund für ein Abo sein.
Diese bekommt man eher selten in normalen Videotheken angeboten. Neuerscheinungen hingegen sind dort eher verfügbar und meist auch billiger, als bei Net-Verleihern.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung