• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Youtube] RTL verspottet Gamer - Gamescom 2011

Begonnen von Greifenklaue, 27. August 2011, 00:45:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ne, nee, was de RTL so treibt.

Wer aktuell einen Grund sucht, ne wieder RTL zu schauen, ihr Gamesday-Bericht liefert so manchen Grund dazu. Ich meine, der trieft ja nur so vor billigster Polemik, dass ich fast von Stuhl gefallenn bin ... Ich mußte Lachen und Weinen, aber wie man das senden kann, ist mir ein Rätsel.

Oha, und es gibt nen zweiten Teil ... Obwohl ich da Respekt vor den Gamern haben muss.

Schwestersender RTL II zeigt, dass es auch anders geht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Angesichts der gemutmaßten Tatsache, dass das Propaganda-Ministerium von RTL auf qualitative wertlose Infotainment-Inhalte aus der Feder ambitionierter PraktikantInnen setzt, sind solche Betrachtungen nicht überraschend; und selbst, wenn es keine PraktikantInnen sind, so sind es DilettantInnen sui generis, deren Arbeitsweise, Eigenanspruch und Leistungspotential nicht höher als der von versklavten und fremdgesteuerten PraktikantInnen, wie sie all zu üblich im Medienbetrieb eingesetzt werden, sind.

RTL ist, was Moralvorstellungen und moralisierende Betrachtung betrifft, noch schlimmer als politische Parteien. Während ich den politischen Parteien aber noch zubillige, dass sie zumindest gelegentlich auch mal den Kollektiv-Verstand und ganz selten sogar die Kollektiv-Vernunft bemühen, gehört RTL zu der Hexen-Verbrenner-Fraktion der Medienlandschaft. Diese Privat-Sender-Sekte fühlt sich doch erst wohl, wenn sie glaubt, besonders erfolgreich durch Diffamieren, Verzerren und Tendenzberichterstattung die Untiefen unserer Gesellschaft aufgedeckt zu haben. Diese Versuchshirnwäsche-Spezialisten richten ihre Wahnvorstellungen nach der irrigen Annahme aus, sie würden einen in irgendeiner qualitativ messbaren Form, Art oder Weise kulturellen oder meinungsbildenden Diskussionsbeitrag leisten. Das Gegenteil ist 24/7 in Formgebung ihrer Programmgestaltung unwiderleglich erwiesen.

Meine Worte beziehen sich nicht allein auf diese "Wir-machen-uns-lustig-über-übrigens-eine-der-wenigen-noch-sehr-gut-boomenden-Wirtschaftssektoren-des-Landes", sondern belegen lediglich, dass auch diese Beiträge von RTL stichprobenhafte Nachweise ihrer totalen Inkopetenz sind.

RTL ist für die TV-Landschaft das, was Bild in den Printmedien darstellt. Echt zum Kotzen.

Edit: Textkorrekturen

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 27. August 2011, 00:45:18
Wer aktuell einen Grund sucht, ne wieder RTL zu schauen,...

Putzig, dass du "aktuell" erwähnst, denn gerade bei RTL überlege ich mir immer wieder ernsthaft, ob ich die nicht aus meinen Receiver verbanne. Ich schaue sie so selten, bis gar nicht, dass es Sinn machen würde.

ClemLors Vergleich mit Bild trifft es ganz gut...   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Auf PC Games nochmal ein chronologischer Ablauf und aktuelle Entwicklungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Heute hatte die FAZ einen kurzen Artikel dazu:

ZitatIn medias res

Rechtlich zu beanstanden war der Beitrag, den das RTL-Magazin ,,Explosiv" zur Gamescom sendete, nicht, wie die zuständige Niedersächsische Landesmedienanstalt befand, ,,ärgerlich" vielleicht (F.A.Z. vom 27. August). Abschätzig war das Filmchen nach unserem Dafürhalten auf jeden Fall, stellte es doch verschiedene Besucher der Computerspielmesse als Freaks vor. Dass man sich ausnahmsweise mit den Falschen angelegt hatte, wurde RTL dann schnell ob der anbrandenden Kritik im Internet klar, ,,Shit-Storm" genannt, und entschuldigte sich denkbar lahm und lasch. Auch das von der Landesmedienanstalt Saarland betreute Portal www.programmbeschwerde.de quoll über. Mehr als 100000 Zugriffe und rund 11500 Beschwerden zählten die Medienaufseher, sind darob und über die Differenziertheit der Kritik sehr erfreut, hissen jedoch auch gleich die weiße Fahne: Normalerweise sei man in der Lage, jede Beschwerde individuell zu beantworten, das gehe jetzt nur noch exemplarisch. Je mehr Zuschauer sich die Internetadresse merken, desto exemplarischer wird es, nicht nur für RTL.       miha.

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 01.09.2011 Seite 35

Greifenklaue

Na, das ist doch mal was. Bin gespannt, ob es bei Fernsehkritik.TV Erwähnung findet - wovon ich ausgehe.

ClemLOR

Hi.

Wie kaum anders zu erwarten war, hat Holger K. aus HH, der Betreiber von Fernsehkritik.TV sich der Sache auch angenommen ... Hier der Direktlink zu dem Beitrag:

http://www.fernsehkritik.tv/folge-75/Start/#jump:3-505

afG
ClemLOR

Argamae

Großartig, man sollte Fernseh-Kritik TV öfter anschauen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich mach das regelmäßig ...

Ich empfehle den Thread hier im Auge zu behalten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung