• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Brettspiel] VILLEN DES WAHNSINNS

Begonnen von Argamae, 20. August 2011, 23:10:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

@eMail: Sie äußern sich ja nicht zur Form. SyMa sagt ja, dass sie eine andere Form nutzen wollen.

@Abwechslung: Hast Du schon den Podast gehört? Oder beziehst du dich auf meine Aussage? Matthias erklärt das sehr gut, wie ich finde, was daran "ätzt".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 04. September 2011, 11:27:07
@Abwechslung: Hast Du schon den Podast gehört? Oder beziehst du dich auf meine Aussage? Matthias erklärt das sehr gut, wie ich finde, was daran "ätzt".

Nee, dazu bin ich noch nicht gekommen. Dorfdeppenveranstaltung hat mich vertrieben. Ich denke, heute werde ich Zeit genug dazu finden. ^^ Mal sehen, ob ich Mathias Auffassung teile. ;)

Zu der Ankündigung über Heidelberger Spiele - ich hatte Deine Zusammenfassung so verstanden, dass Heidelberger Spiele das gar nicht erwägen würde, die bisherigen Add-Ons zu veröffentlichen. Was zumindest richtig erscheint, ist, dass diese nicht als PoD angeboten werden. Ich gehe eher davon aus, dass das Boxen/ Böxchen/ eine große Box wird, wie es für Arkham Horrors ja üblich war ... Wir lassen uns einfach mal überraschen. ^^

afG
ClemLOR

Greifenklaue

Mit "denkt über anderes Konzept nach" meinte ich, dass sie es in anderer Form tun wollen.

Na, hör mal rein, die stellen das ja in 40 Minuten vor, da hab ich das sehr knapp zusammengefasst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

Interessante kritische Bemerkungen zu den Add-Ons ...
Die Kritik mit dem Risiko der Wieerholbarkeit kann ich nachvollziehen.
Ob die "kleine Zahl" an Szenarien so ein Problem ist, das hängt wohl mit den Spielerkreisen zusammen. Da, wo das Spiel täglich oder mehrmals pro Woche bzw. Monat gespielt wird, mag das ein Problem sein; aber meine Spielerkreise treffen sich ja weitaus seltener (, wenngleich man es ja nicht unversucht lassen könnte, es auf "mehr" Begegnungen ankommen zu lassen ...).

Anyway: Gute Episode.

Greifenklaue

Ja, zugegeben, mir würden 5 Szenarien wohl auch reichen, aber wenn man ne regelmäßige Brettspielrunde hat, dann ist das Spiel schnell durch - was auch nicht schlimm ist.

Matthias beschrieb ja sowas, wie eine Warmlaufphase, dass seine Spieler erst so richtig nach den 5 Partien wußten, welche Möglichkeiten ihre Figuren hatten, ich hatte das Gefühl, dass wir das bei der Wahl der zweiten Figut drauf hatten und auch der Bewahrer seine Möglichkeiten genutzt hat. Sprich, beim nächsten Szenario würde jeder das von Anfang an ausschöpfen können.

Dr. Clownerie

Freut mich, dass euch die Episode gefallen hat :)

Mittlerweile wurde ja auch eine große Erweiterung angekündigt. Mal gucken was die so bringt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung