Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Drachenlanze als Hörspielserie

Begonnen von Greifenklaue, 11. August 2011, 18:04:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Holysoft setzt die bekannte Romanreihe und beliebte, auch in unserer Region bespielte Rollenspielwelt als Hörspielreihe um.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/08/10/drachenlanze-als-horspielserie/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rezi zu Teil 1 im DnD-Gate.



Fazit: "Schon lange habe ich mich gefragt, warum niemand ein Drachenlanze-Hörspiel herausbringt und umso glücklicher und gespannter war ich, als ich erfuhr das Holysoft sich dessen annehmen wollte. Gleich vorab: ich wurde nicht enttäuscht, bin aber auch nicht hundertprozentig überzeugt von der ersten Episode. "Drachenzwielicht" konnte mich aber 150 Minuten lang sehr gut fesseln und ist dabei sehr kurzweilig. Die Qualität der Produktion ist durchweg hervorragend und professionell, die Sprecher sind sehr gut besetzt und liefern gute bis sehr gute Arbeit ab. Die Story ist sowieso erhaben und wurde nahezu 1:1 übernommen, nur wenige Kürzungen fanden tatsächlich statt. Alles in Allem ein gelungener Auftakt, der auf mehr hoffen lässt. Kleinere Mängel fallen dennoch auf, beispielsweise einige zu dick aufgetragene Dialoge, aber im Großen und Ganzen schon eine ziemlich runde Sache, die mit der üppigen und schicken Ausstattung an Bonusmaterial noch einmal abgerundet wird. Drachenlanze-Fans müssen hier einfach rein hören und kommen nicht an diesem Schmankerl vorbei. Mehr davon! "
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung