Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[PF] Great City Campaign Setting - Kortez - auf Deutsch

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2011, 15:16:15

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein erstes Third-Party-Produkt für das deutsche Pathfinder.

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2011/08/06/great-city-campaign-setting-kortez-auf-deutsch/
-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/08/05/the-great-city-campaign-setting/

Infos der Truant-Seite:

THE GREAT CITY ist ein Pathfinder kompatibles Quellenbuch. Es zeigt eine große Fantasystadt in der Tradtion von Fritz Leibers Lankhmar, Flying Buffalos City Books und Judge's Guilds City of the Invincible Overlord. Die Große Stadt wird zum Ausgangspunkt und zum Zentrum einer großer Abenteuerserie.



Dieses Quellenbuch zeigt eine innerlich zerrissene und mit vielen Problemen kämpfende Handelskolonie. Beherrscht wird sie vom unfähigen Sohn eines brutalen Kaisers. Die Ureinwohner der Stadt blicken auf eine Jahrtausende lange Geschichte zurück, werden nun aber gesellschaftlich und politisch unterdrückt. In der Stadt warten brütende Widerstandskämpfer, Verbrechersyndikate und die stolzen, aber desillusionierten Angehörigen des Militärs nur darauf, dass der Fürst versagt und scheitert. Dies ist eine Stadt, in der die Nacht die Schandtaten der gesellschaftlich Ausgestoßenen, verrückten Alchemisten und Leichendiebe mit ihren Schatten verhüllt. Die Große Stadt ist ein Ort voll Spannung, Intrigen und Abenteuern – werden es deine Charaktere wagen, sie ihr Zuhause zu nennen?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz


Greifenklaue

Sorry, ist auch eine Übersetzung, wenn das nicht deutlich wurde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Pfrrrrz! Laaaaangweilig! Ich dachte es gäbe mal was Deutsches!

Greifenklaue

#4
Du weisst ja selber vom deutschen LL-Setting, wie schwierig sich sowas realisiert.

Was man nicht selber macht ...

Dazu kommt der hohe Produktausstoß, der letztlich auch viele pot. Autoren im Übersetzerteam einbindet. aber jemand aus dem Übersetzerteam hat am Original mitgeschrieben, das ist doch auch was.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Heute mal bei Kai in augenschein genommen (OKay, es war verschweißt), aber der Preis stimmt schonmal.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

25 Euro für ein ganz nettes Hardcover. Das ist im Vergleich zu den Softcover-Abenteuerpfadbüchern ein nettes Plus. Zudem dürfte es mehr Seiten haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung