• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Green Lantern

Begonnen von Greifenklaue, 03. August 2011, 01:29:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Soll ja eher nicht so gut sein - trotz Ryan Reynolds.



Hier z.B. eine Kritik: http://fischpott.wordpress.com/2011/07/27/green-lantern

War denn schonn jemand drin und kann was sagen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Ich habe ihn gestern gesehen ...und bin bei eingeschlafen. Und das nicht im übertragenen Sinn, sondern wirklich.
Ich habe aber wohl nur einige Minuten im Mittelteil verpasst.

Was soll man über den Film sagen?!
Tja, die Story ist recht simpel. Es gibt eine außerirdische Verbindung von Streitern des Guten, den Green Lanterns. Sie nutzen ihre magischen Ringe, um mit Hilfe ihrer Gedanken Dinge zu erschaffen, mit denen man anderen Leuten aufs Maul hauen kann. Außerdem bekommt man die Macht enganliegende computeranimierte Gummianzüge am eigenen Körper erscheinen zu lassen und zu fliegen.
Die Ringe muss man an einer Grünen Laterne wieder aufladen, weil sonst der Filmtitel keinen Sinn ergibt.

Diese Green Lanterns haben nun ein böses Wesen (ich glaube Paralx, hieß der Knabe) auf einen leeren Planeten verbannt, weil er sich der gelben Energie der Furcht bedient hat. Dieser aber kann fliehen und futtert die Bewohner von friedlichen Welten auf.
Der beste der Grünen Leuchten stellt sich ihm und wird tödlich verwundet. Er landet auf der Erde und gibt dem Auserwählten der Menschheit seinen Ring. Und ich dachte immer er hätte ihn aus einem Kaugummiautomaten...
Der neue Lantern muss seine neuen Kräfte meistern, besucht den Planeten der Green Lanterns und stellt sich dem Oberfießling , der seine Kumpels und die gesamte Menschheit auffressen will.

Dem Film fehlte es meiner Meinung nach an einem guten Bösewicht. Genau wie in Fantastic Four 2 ist der Gegner eine wirbelnde Weltraumwolke, kein richtiger Schurke aus Fleisch und Blut. Er hat zwar einen (gar nicht mal so schlecht aussehenden ) Handlanger auf seiner Seite. Der wirkte aber dazwischen geschoben und hatte keinen großen Auftritt.

Green Lantern ist zwar nicht der schlechteste DC-Held (Superman und Wonder-Women sind nervender) aber an die Tiefe von Batman kommt er nicht ran. also eher aus meiner sicht eine mittelmäßige Superheldenverfilmung ohne großen Witz.



Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung