• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

DSA - Posse rund um Feedback, FanWare und Fanrichtlinien

Begonnen von Greifenklaue, 02. August 2011, 13:23:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bei DSA geht es ja mal wieder heiß her ... Das wollt ich nicht in den News untergehen lassen.

Machen wir den Anfang bei den klare Worte von geschäftführer Markus Plötz im Ulissesblog (und einiger Folgepost).

Geschäftsführer Markus Plötz über die Ulisses Spiele GmbH

Werde Fanzeichner für den Aventurischen Boten!

Das Schwarze Auge – Verwendung von Texten und Bildern

Einrichtung einer Ulisses-Kontaktadresse

Beginn der Das Schwarze Auge-Umfrage im August

Dies kommentierte u.a. die Seifenkiste.

Dies nutze Gotongi, gleich mal einen Offenen Brief an Markus Plötz zu verfassen, welchem jedoch die Antwort wegen Anonymität verweigert wurde.

Sehr entlarvend find ich folgenden Gotongi-Kommentar: "Also werden wir wahrgenommen und nur darum geht es."

Settimbrini wiederum kommentierte das auf seine eigentümliche Art, aber sehr treffend.

Auch im Eisparadies finden sich einige gute Hinweise.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Gotongi schreibt:

ZitatUnd wir denken, dass wir unseren Teil zu der Entwicklung beigetragen haben, an deren Ende jetzt ein deutlich besseres Gefühl steht, als noch vor einem Monat.
[...]
Deshalb haben wir Gotongis uns dazu entschlossen das zu tun, was wir am besten können: Beobachten. Dies ist daher der vorerst letzte Post in diesem Blog.[/quote]

-> http://gotongi.wordpress.com/2011/08/03/was-bleibt-ein-fazit/

Die Luft ist raus ... Naja, besser so.

ClemLOR

Sturm im Wasserglas.
Große Worte von Ulisses (Rettung des Rollenspiels im Allgemeinen, damit es nicht in 10 Jahren nicht mehr ist; zivilisierte Kommunikation; nach grundsätzlich absolut richtigen Grundausführungen zum Urheberrecht teilweise haarsträubende rechtliche Einnordungen und Einordnungen in Detailfragen zum Urheber- und Markenrecht ...).
Die Reaktionen in der Fan-Gemeinschaft ... Ja, so what? Die verheddert sich auch mal hübsch in Nebenkriegsschauplätzen und verletzten Eitelkeiten.
@Sett: Sehr polemisch und witzig, imho lecht überspannt.

Aber egal ... ! Meine Jahrzehnt-Dosis DSA Unfug habe ich damit durch.

afG
ClemLOR

Greifenklaue

Vorläufiger Abschluß: Quo Vadis Schwarzes Auge? von Mario Truant, ein ausblick für die nächsten drei Jahre

Greifenklaue

Nee, doch nicht ...

Beilunker Reiter gesucht

Es werden sozusagen Meinungsvermittler zwischen Verlag und Community gesucht.

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2011, 16:30:24
Es werden sozusagen meinungsvermittler zwischen verlag und Community gesucht.

Es werden Meinungsvermittler gesucht  ??? Was soll dat denn sein? "Sorry ich hab keine Meinung, kann mir mal jemand (s)eine Vermitteln?" oder wie? Ich denke das was Herr Schnitzler sucht ist ein Propagandist! Vor dem Mauerfall war das ein weit verbreiteter Beruf in der Zone ... äh ... im Osten, will sagen in der DDR. BtW: Schnitzler, Schnitzler ... >grübelgrübel< der Name kommt mir doch in diesem Zusammenhang irgendwie bekannt vor ... jetzt hab' ich's Sudel-Ede! Ich glaub ich weiß noch etwas besseres für Ullisses, die brauchen nen Schwarzen (Auge) Kanal ... :-X

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Blooddrunk

Zitat von: Der_Namenlose am 15. August 2011, 16:52:48
Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 15. August 2011, 16:30:24
Es werden sozusagen meinungsvermittler zwischen verlag und Community gesucht.

Es werden Meinungsvermittler gesucht  ??? Was soll dat denn sein? "Sorry ich hab keine Meinung, kann mir mal jemand (s)eine Vermitteln?" oder wie? Ich denke das was Herr Schnitzler sucht ist ein Propagandist! Vor dem Mauerfall war das ein weit verbreiteter Beruf in der Zone ... äh ... im Osten, will sagen in der DDR. BtW: Schnitzler, Schnitzler ... >grübelgrübel< der Name kommt mir doch in diesem Zusammenhang irgendwie bekannt vor ... jetzt hab' ich's Sudel-Ede! Ich glaub ich weiß noch etwas besseres für Ullisses, die brauchen nen Schwarzen (Auge) Kanal ... :-X

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Zitat von: Der_Namenlose am 15. August 2011, 20:42:59
[...]Oder wolltest Du einfach nur mal so was posten, weil nix kostet außer die Lebenszeit anderer, wenn die deinen Post lesen? Huch, ich glaub' ich hab nen Déjà-vu!
Tut mir Leid wegen dem Offtopiczusammenführen der Zitate, aber ich konnte nach erneutem Posten nicht widerstehen ;)

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Blooddrunk am 15. August 2011, 20:56:05
Tut mir Leid wegen dem Offtopiczusammenführen der Zitate, aber ich konnte nach erneutem Posten nicht widerstehen ;)

Wenn Du dich wirklich schämst und es dir leid tut, dann ist das OK ... aber in die Dirk Bach Liga kommst Du so nicht!  ;)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

Greifenklaue

Greifenklaue

Hätte ich einen DSA-Blog, wäre ich jetzt an Herzinfarkt gestorben ...

Was ist nun wieder?

Der Aufruf für die Beilunker Reiter und Clemens Schnitzler entschuldigt sich für die humorigen Formulierungen., die er beim ersten Mal benutzte.

Greifenklaue

Moritz hat nen Zulassungstest für Beilunker Reiter vorbereitet. Die Antworten in den Kommentaren drunter sind recht amüsant.

Auch DSA-Fans können gewaltig einen an der Murmel haben. Beruhigend!

Desweiteren: Clemens beantwortet Fragen zu "Quo Vadis DSA?"

Greifenklaue

Mia Steingräber und Caryad zeichnen nicht mehr für DSA

Grund scheinen gekürzte Honorare und Übernahme aller Rechte.

DSA kommt einfach nicht zur Ruhe ...

Greifenklaue

Greifenklaue

Wer dachte, es ist Ruhe eingekehrt, tadda... Auch wenn es nur ne kleine Personalie ist, angesichts der dicken Fische der letzten Monate (und es a) von ihr ausging und b) sie weiterhin für Ulisses aktiv ist)

Melanie Maier nicht mehr Artdirector bei Ulisses

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung