Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Termine Rollenspiel-Ding Juli-Dezember 2011?

Begonnen von Christina, 03. Juli 2011, 23:02:26

« vorheriges - nächstes »

Christina

Hallo Leute,

gibt es schon neue Termine für das Rollenspiel-Ding? Ich würde gern meinen Kalender von Juli bis Dezember 2011 updaten.

Smarty

Da kann ich mich nur anschliessen! Gibt es schon Termine? Juli ist ja schon...

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich unterstütze den Antrag auch ...

Wir müssen die Termine aber erst abchecken und abchecken lassen.

Ab 25. 7. (bis 14.8.) sind übrigens Betriebsferien.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

Zitat von: Greifenklaue am 06. Juli 2011, 14:28:46
Ab 25. 7. (bis 14.8.) sind übrigens Betriebsferien.

Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht. Letztes Jahr gab es ja auch auch eine Sommerpause.

Dann käme also Sonntag der 24.07. in Frage...

Greifenklaue

Wir fragen den 17. an. evtl. klappt das. 24. wäre nicht so doll, weil dann theoretisch danach keiner mehr reinschaut.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Und der 17. soll es sein! Diesen Sonntag ist Rolllenspiel-DinG!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Ich verstehe die Entscheidungsfindung hin zum 17. gegenüber dem 24. nicht, um ehrlich zu sein.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Der 24.7. kam ja nie in Frage. Den hat Christina ins Gespräch gebracht.

Desweiteren sind da ab dem 25. Betriebsferien, dass heißt, nach uns schaut niemand rein. Das heißt, wenn da irgendwas stehengelassen wird wie Essensreste gammelt das 4 Wochen rum und wir bekommen es ggf. unter die Nase gerieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was heißt "kam nie in Frage"? Und man hätte nicht einfach mal nach "Feierabend" nochmal vernünftig alles durchsehen können, bevor die Butze dicht gemacht wird, damit eben nix stehen bleibt, was gammelt?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 11. Juli 2011, 17:26:53
Was heißt "kam nie in Frage"? Und man hätte nicht einfach mal nach "Feierabend" nochmal vernünftig alles durchsehen können, bevor die Butze dicht gemacht wird, damit eben nix stehen bleibt, was gammelt?
Wenn Du Putzarbeiten für andere Gruppen übernehmen möchtest, ist das Dein Ding.

Ich habe als Organisator verschiedenster Events gelernt, dass ews am wenigsten Ärger gibt, wenn eine Übergabe möglichst schnell erfolgt.

Wie dem auch sei, der 24. war nie von der Orga ins Gespräch gebracht worden und ich glaube nicht, dass das Hallenbad den Termin vergeben würde, weil es e facto ja schon zu den Betriebsferien gehört.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was heißt, ich würde Putzarbeiten übernehmen wollen? Man könnte anfangs drauf hinweisen und jeder ist dann in der Verantwortung. Einer (oder zwei) schauen dann zu Beginn und am Ende nochmal kurz drüber (und das wäre wirklich schnell gemacht) und fertig. Und Betriebsferien, so steht's unten, sind vom 25. an. Ich verstehe nicht, wieso der 24. nicht von der Orga ins Gespräch gebracht worden ist und weshalb die Übergabe am 24. länger gedauert hätte als am 17. Juli. Vielleicht kann man das ja nochmal erklären?
Es ärgert mich eben, daß ich so den letzten Termin vor der Sommerpause verpasse und auch noch dann, als ich gerade eine gewisse Stetigkeit in meine Whiterock-Dauerrunde gebracht hatte.

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Also, eine Übergabe dauert deswegen länger, weil ab dem 25. das Hallenbad zu hat. Logischerweise kommt niemand vom Hallenbadpersonal Sonntag abend vorbei und da am Folgetag der 25. ist, können wir da den Schlüssel auch nicht zurückgeben - sondern erst nach den Sommerferien.

ZitatWas heißt, ich würde Putzarbeiten übernehmen wollen? Man könnte anfangs drauf hinweisen und jeder ist dann in der Verantwortung. Einer (oder zwei) schauen dann zu Beginn und am Ende nochmal kurz drüber (und das wäre wirklich schnell gemacht) und fertig.
Es gab nun mehrmals Probleme mit dem raum wie z.B. die verschimmelten Nudeln. Nicht umsonst hingen für die Jugendgruppe, die den Raum sonst benutzen, Schilder aus. Das ist schon unschön am nächsten Tag zu melden, aber nach vier Wochen ...

Auch ist ja eine Billiardkugel verschwunden - wenn der raum vier wochen nicht übergeben ist, nunja, muss ja nicht nochmal passieren.

Drittens fällt mir noch ein, dass der Kühlschrank einmal nicht zuging und immer wieder aufsprang. Habe das zwar provisorisch erledigt, aber auch nix, was 4 Wochen so stehen gelassen werden sollte.

Viertens erinnere ich an den schlechten Zustand der Toiletten, also da fang ich gar nicht erst an mit ...

ZitatUnd Betriebsferien, so steht's unten, sind vom 25. an.
ja, der Urlaub für die Damen und Herren vom Hallenbad beginnt an einem Montag. Das heißt im Umkehrschluß nicht, dass die Sonntags arbeiten  ;) Wenn Otto-Normalarbeiter MO-FR Urlaub macht, hat er Sonntags trotzdem noch frei.

Ich meine, ich hab in weniger als vier Stunden nachdem christina diesen termin postete / anfragte / whatever geschrieben, dass dies nicht unsere Planung ist.

Hast du Kultist irgendwie mitgeteilt, dass der 17. für Dich nicht in Frage kommt? Ansonsten versteh ich deine Aufregung nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Was heißt "Aufregung"? Ich wollte nur die Entscheidungsfindung nachvollziehen können. Das hast du ja jetzt erklärt. Ich kann es aber nur teilweise verstehen. Du hast im Übrigen auf Christinas Vorschlag nur geschrieben, daß der Termin nich so doll ist - und nicht, daß er überhaupt nicht in Frage kommt. Anyway, dann ist das jetzt halt so.
Und nein, ich habe KULTist nicht mitgeteilt, daß der 17. nicht in Frage kommt, weil ja erst gestern um kurz vor zehn verkündet wurde, daß der 17. angefragt wird. Bis dahin ging ich vom "Standard" aus - nämlich dem vorletzten Sonntag im Monat (bedingt durch die Aussage, die schon länger hier drin steht, daß erst ab dem 25. Betriebsferien sind). Und warum es mich ärgert, habe ich ja geschrieben. Mehr ist nicht dran an meiner Nachfrage.

Yeah, so what? Shit happens.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wie jetzt schon dreimal geschrieben, es gab keine Entscheidung zwischen 17. und 24.! Bei der Orga stand ausschließlich und einzigst der 17. im Gespräch, ich vermute, dass Kultist ähnlich gedacht hat wie ich.

Und ja, ich verstehe, dass es der ein oder andere ärgerlich empfindet, dass der Juli-Termin recht kurzfristig kam, für uns stand nur zur disposition kurzfristig was zu kriegen ODER bis nach den betriebsferien zu warten.

Aber mal nebenbei, wäre es evtl. möglich, die Runde ausnahmsweise mal am 24. privat fortzusetzen? (Ich meine, ganz am beginn wr das auch mal angedacht?) Ich hätte da sehr Bock drauf und vermute, dass auch da die sechs Spieler schneller voll sind, als du den Thread tippen kannst ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung