• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[suche] Superhelden

Begonnen von wuerfelheld, 03. Juli 2011, 02:24:22

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hi Leute,

ich suche zur Zeit ein deutschsprachiges Superhelden Rollenspiel.

Kennt da jemand eins, welches er guten Gewissens empfehlen kann????

Ähm, und wenn ja, bitte schreibt etwas mehr als den Titel.

Besten Dank schonmal,
Würfelheld

Greifenklaue

Wir hatten ja schonmal das Thema, dass es kein deutschspr. Superheldenrollenspiel gibt.

Ganz richtig war das nicht, bzw. es gab ein altes, nämlich Marvel Super Heroes von Schmidt Spiele. Kann ich leider nix näheres zu sagen, dass setting spricht für sich.

Ansonsten war damals ja noch was von Projekt Kopfkino im raum, dass scheint jedoch im Kopf steckengeblieben, Necessary Evil für Savage Worlds ist auch noch nicht übersetzt und für Capes, Cowls and Villains Foul gibt es die Chance, dass es übersetzt wird (ein tanelori würde das lieber heute als morgen machen, aber es fehlt an Knowhow, glaub ich). Ich muss noch überlegen, ob es vom Indy Capes eine deutsche version gibt, ich glaub nur in Teilen, das hat viel Spaß gemacht, hat aber auch einige Forgemechanismen und ist SL-los.

Ist sehr seltsam, es sind min. neue 5 S&F-RPGs erschienen (Traveller, Warhammer 40k, Space Pirates, Space Gothic, Justifiers, Raumhafen Adamant, ...), aber keiner besetzt das Thema Superhelden.

Vielleicht kennt ja jemand doch noch was  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung