• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[System] Airship Pirates

Begonnen von Greifenklaue, 02. Juli 2011, 14:11:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

... das vermutlich erste RPG basierend auf einem Song ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

? ? ?
Song?
? ? ?

Gibt da schon mehr drüber?

Greifenklaue

Den Song hab ich bei Robert Vogels Steampunkvortrag gesehen auf dem Nordcon.

Hier ein Video.

Bzw. hier das vom Nordcon, gleiche Song.

hier ihr Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/abneypark
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

ClemLOR

lol

Sollte es etwa passieren, dass auf meine müden Rollenspieltage noch mal so etwas wie ein Schlüsselreiz passiert? Was gibt es denn für Stimmen zu diesem Spiel?!?

Greifenklaue

Laut Herstellerseite von Cubicle 7 soll es im August fertig werden und vom System in Richtung Victoriana* gehen.

Ein erstes Preview findet sich hier und die Systemseite hier.

Wenn dich das interessiert, ich wäre sehr gern für n Test zu haben, z.B. auf dem Rollenspielding.

*Edit: Heresy Engine heißt es.

wuerfelheld

Für ein Test wäre ich auch zu haben...

Ginge wohl auf der FeenCon, RatCon oder so...

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juli 2011, 01:23:42
Laut Herstellerseite von Cubicle 7 soll es im August fertig werden und vom System in Richtung Victoriana* gehen.

Ein erstes Preview findet sich hier und die Systemseite hier.

Wenn dich das interessiert, ich wäre sehr gern für n Test zu haben, z.B. auf dem Rollenspielding.

*Edit: Heresy Engine heißt es.

Thx.
@Test: rgr tht. Aber! In Klammern ...

afG
ClemLOR

ClemLOR

Nachtrag: Hab's geordert. Wünscht mir Glück, dass ich unter die ersten 300 komme. Dann gibt's 'ne Signatur drauf. Wenn ich Pech hab, is halt so.

afG
ClemLOR

Greifenklaue

Rezi bei Unfug.

Fazit dort:
"Es handelt es sich hier um ein farbenfrohes Piraten-Postapokalypse-Zeitreise-Pulp Spektakel, welches in Steampunkelementen eingebettet ist, jedoch den Geist des viktorianischen Zeitalters vermissen lässt. Diese hier verwendete kompaktere und klarere Version des Häresie Regelwerks ist deutlich besser als in Victoriana. Das hebt das Regelgerüst leider immer noch nicht aus der Mittelmäßigkeit heraus. Alles in allem aber ein vergnügliches Werk, das einlädt zu Spielabenden mit: ,,Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste, Ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!""

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung