• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

OneShot-Kennenlernabenteuer für Traveller gesucht!

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juni 2011, 01:14:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Hallo!

Ich will einen Oneshot / ein Kurzabenteuer (max. drei 4h-Sessions) mit dem neuen 13 Mann-Traveller spielen. Dazu such ich noch ein nettes Abenteuer, dass sich eignet.

Die einzige weitere Bedingung ist, dass es Deutsch sein sollte, es kann aus dem Netz sein, 13 Mann bietet da ja einige Downloads, aber auch gern käuflich zu erwerben bzw. eines der alten FanPro-Sachen.

Bisher geht es ein wenig Richtung Argon-Gambit oder Station des Todes. gerade bein letzterer gibt es ja gute Eingangs- und Ausgangsbedingungen. Wäre hier auch an Erfahrungsberichten interessiert.

Bei euren Vorschlägen bitte kurz das Abenteuer skizzieren und ggf. Eure Erfahrung damit in wenigen Sätzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Deepfire

Spoilers ahead!

Chamax war immer nett, wenn auch handlungstechnisch übersichtlich. Halt Alien in Traveller :) Rafft dummerweise jeder Spieler sofort, war damals, als es rauskam, besser (vergreis).

Expedition to Zhodane ist gut, kann aber zu lang werden, muss man also straffen. Spionage, Befreiung, etc gegen die fiesen Psioniker :)

Signal GK (Abenteuer, nicht Magazin) könnte passen - VIEL Rollenspiel, Suspense, Action ist auch dabei, wenn du das Finale dramatisierst kannst du viel "Space-Knowledge" abfragen. Wirkt herrlich ausweglos :) Insb nach dem Bombenanschlag kann man viel Drama erzeugen - wobei das mit den natural chips auch ganz funny ist.

Disappearance on Aramat ist ein schönes SF Dungeon (Grenadier von 1984) - alte verlassene Station, stinkige Roboter, verlorene Wissenschaftler. Hab ich bestimmt schon 5-mal geleitet - beim letzten Mal zusammen mit "Shadows", so dass die Roboter-Station mal die Ausgrabungen bewacht hat.

Zu empfehlen sind auch die Abenteuermodule von Spacemaster, mitunter etwas verworren aber inhaltlich recht spannend. Gibts glaub ich alle bei rpgdrivethru für je 5 Dollar - sind immer so um die drei Abenteuer drin. Zuviele um alle zu beschreiben, schau mal beim wayne.

Dann gibts noch die SPIELWELT Special mit drei Traveller Abenteuern, von denen eines recht kurzweilig ist (die anderen wahrscheinlich auch, aber mein Gedächtnis lässt bei Erfahrungen von mehr als 25 Jahren etwas nach)

Andererseits haben wir auch mal aus einer Mini-Weltbeschreibung in einem Uralt Journal und 2 Monstern aus GURPS Space Aliens mehrere Spielabende extrem spannend verbracht ...

Argamae

*Klopf, klopf*

Sag mal, Klaue, hast Du denn jemals eines dieser Abenteuer geleitet bzw. überhaupt ein Kennlern-One-Shot?
Ist ja schon eine Weile her. Frage nur mal so aus Interesse. Mein Rollenspielabenteuer für das nächste DinG wird sehr wahrscheinlich ein Traveller-Einstiegsszenario.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung