• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[System] Serenity RPG

Begonnen von Zy-Nist, 11. Juli 2008, 14:54:59

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Hallo,

hat jemand das Senerity RPG und kann mir seine subjektive Meinung bitte mitteilen ?

Besten Dank
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Lameth

Das würde mich auch interessieren.

Ithinike

Der Finn hat das, der treibt sich hier allerdings noch nicht rum. Vielleicht kommt er morgen ins Hallenbad
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Greifenklaue

Klar, auch der Finn hat hier einen Account!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Hi Matthias,

ich bring dir das Regelwerk auf die 12-12 mit, dann kannst du da mal reinsehen. Habe nur einen vagen Überblick darüber und will deshalb keine vorschnellen Meinungen kund tun ;-)  Aktuell muss ich erstmal das Aliens Adventure Game (endlich ist es MEIN!!) lesen bevor Serenity dran kommt.

Dicetimo

Hi Zy-Nist,

da ich lesen konnte, dass heute (oder gestern?) dein Serenity in der Post war werde ich es heute mal nicht zum 12-12 mitbringen  [25]

Greifenklaue

Hier gibt es übrigens eine deutsche Regelübersicht: http://www.rollenspiel-almanach.de/serenity-deutsche-regeluebersicht/11-01-2009/

Konnten schon Infos zum System ausgefiltert werden  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Zy-Nist

Das Serenity RPG befindet sich nun in meinem Besitz, mein Fazit:

Ein Muss für den Serenity Fan, ein Kann für den Rest der Welt  [23]

Das System und du:
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Dann ist es wohl ein MUSS auf einem der nächsten DinGer, oder was? Ich bekunde schon einmal starkes Interesse!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

ZitatDann ist es wohl ein MUSS auf einem der nächsten DinGer, oder was? Ich bekunde schon einmal starkes Interesse!

Ich bringe es aufs nächste DING mit, witzig ist vor allem, dass man Raumschiffe wie Spielercharaktere erstellt also mit Vor- und Nachteilen und ja es sind die kompletten Stats für die Besatzung der Serenity mitdrin
[15]

Das System und du:

Argamae

ZitatIch bringe es aufs nächste DING mit, witzig ist vor allem, dass man Raumschiffe wie Spielercharaktere erstellt also mit Vor- und Nachteilen und ja es sind die kompletten Stats für die Besatzung der Serenity mitdrin
Ich habe nichts anderes erwartet.  [15]  Und ja, bring mal mit. Würde mich interessieren, da mal reinzuschauen! Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Da es ja auch Cool Powers (meines Wissens nach Readers) gibt, hätte ich auch Interesse...aber da ich auch Dragon Warriors ausprobieren möchte, passt das terminlich beim nächsten DinG nicht soooo gut....

Aber generelles Interesse ist da!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Für mich gilt selbiges!

KULTist

Wie, du möchtest auch einen Reader spielen?  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Wenn ich es zufällig auswürfele, dann gerne  [15]

Nein, dass war nur ein generelles Interesse an Serenity, wobei Dragon Warriors etwas stärker zieht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung