Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Mehr Tote auf dem Mythodea zu erwarten?

Begonnen von Greifenklaue, 24. Juni 2011, 14:21:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Hmm, was soll man davon halten?
Scheint mir so, dass der Veranstalter etwas von seinem Festivalflair wegkommen möchte. Ein Großcon wird aber zwangsläufig immer zu dem was die Spieler daraus machen, wenn die Orga nicht im Vorfeld eingreift.
Solange alles was man von Cosplay über Piraten bis zu Dunkelelfen zulässt und keine Anforderungen an die Spieler stellt, wird sich aber weiterhin alles Erdenkliche dort tummeln. Und mit dem Festivalcharakter, der dadurch entsteht wird auch ein recht lascher Umgang mit den Regeln einhergehen.
Rollenspiel lässt sich nicht erzwingen. Und würde man ernstere Vorschriften an Spieler und Charaktere machen, würden einige Kunden und deren Geld wegbleiben.
Also meine Prognose: Alles bleibt wie es ist und durch diese Regeländerung wird man das Spiel nich entscheidend verändern.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Kretschi

#2
Ich finde es aber gut, dass der Veranstalter langsam erkennt, dass der Conquest zu einer Festival-Veranstaltung verkommt.
Jeder Schritt der zu mehr Rollenspiel führt ist ein Schritt in die richitge Richtung.
Leider ist unsere Gruppe auch nicht so konsequent im Rollenspiel (Besserwisserboy weis wovon ich rede), aber wir haben für dieses Jahr Conquest eine Agenda aufgestellt die mehr Rollenspiel in unsere Gruppe bringen soll. Ich bin mal gespannt wie es funktioniert.
Spieß voran

fnord

Nicht- Rollenspiel: 5€ in die Getränkekasse?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ich hatte einmal an den Stein der Schande oder eine Plakette mit der Aufschrift "Ambientesünder" gedacht. Aber ähnlich wie das "öffentliche Showwiegen für Elfencharaktete" ist meine Idee im Sande verlaufen...
Mittlerweile hat sich meine Gruppe aber ganz gut im Griff, so dass es zu Colaflaschen bei Tisch (grrr der Vorfall 2001) oder ähnlichem nicht mehr kommen kann. Schön wenn man einen Ambiente-Nazi immer dabei hat!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Es ist bestimmt nicht die einfachste und angenehmste Funktion in einer Gruppe, aber unerlässlich.

Für das Elfenwiegen hätte ich auch ein paar Kandidaten.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung