• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 19.6.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2011, 12:49:52

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Sommer, Sonne, Rollenspiel-Ding!!!

Rollenspiel-DinG

Sonntag, den 19.6.2011 ab 14 Uhr
Hallenbad, Freiraum (ehem. Cafe Zack)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

http://www.rpg-bs.de/Rollenspiel-DinG

Mit netten Leuten, neusten Infos, spannenden Runden und einer Menge Spaß!

Anstehende Spielrunden werden hier aktualisiert!

Arcane Codex und Castle Whiterock
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hi ^^
Diesesmal werde ich wieder Arcane Codex anbietten. Für bis zu 6 Spielern.
Characktere können mit gebracht werden oder ich stelle vorgefertigte.
Und schon mal als Ankündigung. Nächstes Ding geht es ab ins All bei mir. Ich werde dann Perry Rhodan das Rollenspiel anbietten.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Erz-Feinde

System: Dungeons & Dragons 3.5 (WotC 2003)
Max. Spieleranzahl: 7-8
Bisherige Mitspieler: 7 VOLL!
Vorkenntnisse: nicht erforderlich (siehe aber: Castle-Whiterock-Thread, Neulinge sollten sich dort einlesen!)
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt:
Einem Hinweis von einem gefangenen Ork folgend, dringen die Helden weiter in die Minen ein. Was mag in den düsteren Tunneln und Schürfgruben lauern? Haben sie die Sklaven nur zu ihrer persönlichen Bereicherung hier schuften lassen? Oder steckt ein perfideres Geheimnis hinter der orkischen Umtriebigkeit? Was hat es mit der Andeutung eines zweiten Anführers auf sich? Liegen etwa noch mehr Orks auf der Lauer? Zahllose Fragen warten in der Finsternis unter Castle Whiterock - und das flackernde Licht der Fackeln enthüllt noch längst nicht alle Antworten...

Bislang spielen mit: Lazarus, Teufelsbraut, Riven, Klaue, Lanar, Thomas, heldenhammer
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hätte Interesse, wenn es zu wenig SL gibt, würd ich aber auch etwas anbieten.

Evtl. Destiny Beginner.

Riven

Karak Kadrin attacks!

Lanar

Ich würde auch gerne wieder bei Castle-Whiterock mitmachen.

Christina

Zitat von: Gamaru am 14. Juni 2011, 18:26:40
Hi ^^
Diesesmal werde ich wieder Arcane Codex anbietten. Für bis zu 6 Spielern.
Characktere können mit gebracht werden oder ich stelle vorgefertigte.

Hätte Interesse, hoffentlich schaffe ich es, echtzeitig zu kommen.

Und schon mal als Ankündigung. Nächstes Ding geht es ab ins All bei mir. Ich werde dann Perry Rhodan das Rollenspiel anbietten.

Hm... Perry Rhodan habe ich jetzt schon mehrfach gespielt, früher in monatlicher Runde, danach in lockeren hin-und-wieder Runden, auch schon ein paar mal selbst geleitet. Erfahrungsgemäß hat jede Runde ihre eigenen Hausregeln  ;), was bei dem --höflich ausgedrückt-- miserablen Regelwerk auch kein Wunder ist.

Leider habe ich nur einen einzigen Charakter, der von anfangs Stufe 3 auf inzwischen Stufe 6 hochgespielt ist.
Oder ich müßte einen meiner NPCs aus meinen eigenen Abenteuern auspacken.

Argamae

Zitat von: Christina am 16. Juni 2011, 06:05:27

Sorry, wir spielen rundenbasiert.  ;D

___
@CASTLE WHITEROCK. HINWEIS: da wir diesmal einen (vermutlich) einmaligen Gastspieler dabei haben, erweitere ich die CW-Runde ggfls. auf 7-8 Mitspieler.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christina

Zitat von: Argamae am 16. Juni 2011, 06:56:50
Zitat von: Christina am 16. Juni 2011, 06:05:27

Sorry, wir spielen rundenbasiert.  ;D

Rundenbasiert... Har har. Autsch.  ;D

Christina

Aus eigener Erfahrung gesprochen: Bei Perry Rhodan kann man zwar theoretisch alles spielen (solange es im REgelwerk ist, denn eigenen Berufe oder Fertifkeiten zu erfinden ist bei diesem sinnlos komplizierten System so gut wie unmöglich), aber es ist hilfreich, wenn der Spielleiter entweder passend zum Abenteuer vorgefertigte Charaktere anbietet, oder vorher spezifiziert, worum es in etwas geht und welche Völker und Berufe er brauchen kann bzw. besser noch, ob bestimmte Völker und Charakterkonzepte überhaupt nicht ins Abenteuer passen.

Ansonsten sitzen am Ende ein Geheimagent, ein Koch, ein Kleinkrimineller aus einem Slum, ein Tierarzt, ein Großwildjäger, eine Asteroidenschürferin und ein reicher versnobter Lebemann aus verschiedenen Rassen und verschiedenen Ecken der Galaxis am Tisch zusammen, und der Spielleiter muss versuchen, sie irgendwie ins Abenteuer hineinzubringen, obwohl sie eigentlich nichts miteinander oder mit dem Abenteuer verbindet.

Argamae

So, eine weitere Runde CASTLE WHITEROCK liegt hinter uns - mit einem harten Gefecht! Diesesmal waren Verluste zu beklagen - gleich zwei SC wurden getötet. Dafür aber auch ein Trupp von 10 Orks nebst Anführer! Und man ist in eine neue Ebene unter CASTLE WHITEROCK vorgedrungen...
Vielen Dank an meine diesmal 8 Mitspieler, ich hoffe, ihr hattet Spaß - auch wenn wir die Zeit nicht voll ausgeschöpft haben.
Erfahrungspunkte und entsprechende Updates findet ihr wie immer im CASTLE WHITEROCK Unterforum.

ReverendFresh

Auf jeden Fall vielen Dank für diese Runde im düsteren Whiterock :-D
Lange her das ein Charakter gestorben ist ... der arme Kleriker des ... Gorhan...
Ich hoffe das ich nochmal dazu komme bei der erforschung des Dungeons dabei zu sein und würde mir gerne anhand der Regeln einen Charakter bauen, wohl erneut einen Kleriker.
MFG
Die Enklave wird herrschen!

Argamae

@ReverendFresh: be my guest! Wir können das gern mal bei uns machen, dann erstellen wir den gleich am PC mit HeroLab.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung