• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Windows 7 und ich....

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. Juni 2011, 10:14:16

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Ich weiß ja nicht, ob es anderen auch so geht aber Win 7 find´ ich doof!
Warum? Nun denn, lausche meiner Geschichte....

Ich war war lange Zeit mit meinem XP zufrieden, nun häuften sich aber Abstürze und der Bootvorgang dauerte auch immer länger. Also liebäugelte ich mit Windows 7. Mein Geburtstag war auch nicht mehr fern und so stand mein Entschluß fest: Ich kauf mir Windows 7!
Mein Bruder, nett wie er ist, bot mir eine seiner Win 7 Versionen an. Er hatte sich einen neuen PC gekauft und damit eine Win 7 Ultimate 64bit Version über. "Klasse", dachte ich, "sparste Dir das Geld!" Der große Tag kam und ich hielt die Win7-DVD in den Händen und machte mich an die Installation. Alles sehr komfortabel und schön einfach! Und schick siehts auch noch aus! Nach ca zwei Stunden fiehl mir dann auf, das zwar alles soweit lief, aber kein Sound zu hören war! Ok, dann suchen wir mal nen passenden Treiben im WWW! Und ich suche....und suche....und suche.... So wie mir dann verschiedene Einträge in verschiedenen Foren erzählten, gibt es für mein Mainboard keine Win7-Treiben aber Vista64bit würde auch gehen. Toll.... Gesagt, getan! Treiber gefunden und installiert und Sound ist...nicht da!  ??? Also wieder Herrn Google gefragt... Letzendlich lief es darauf hinaus,das ich eine neue Soundkarte einbauen müsste. Gott sei dank hab ich noch zwei liegen (Soundblaster live & Terratec). Tja, auch da keine Win7 Unterstützung... >:(
Ok, auf zum MediaMarkt meines Vertrauens und eine USB-Soundkarte gekauft ( lt Herrn Google günstige und funktionierende Alternative!). Schön, keine Treiber notwendig und es läuft. Zumindest bei den meisten Programmen... Aber nun tat sich ein neues Problem auf! Ich konnte keine Videos mehr schauen! Es ruckelte und zuckelte ohne Ende! Egal ob von Festplatte oder aus dem Netz! HILFE!!!! Wieder einmal Herrn Google gefragt.... Und alles an Flashplayern und Konsorten installiert und kein Erfolg! Ich dreh ab! Inzwischen hatte ich fast 2 Wochen fast täglich 1 bis 3 Stunden versucht, mein System zu laufen zu bringen! Gestern ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab mein liebes, altes XP wieder installiert! Und siehe da! Alles läuft und keine Probleme mehr!
Und die Moral von der Geschicht´, Windows 7 64bit nur mit einem komplett neuen System! Wer sein altes behalten will, ist mit XP besser dran!

Die Windows 7 DVD werde ich meinem Bruder wieder geben... soll er doch jemanden anderes damit ärgern!  ;)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung