Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Epic Empires 24.8-28.8.2011 (kleinerer) Großcon

Begonnen von Besserwisserboy, 08. Juni 2011, 01:53:46

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich möchte hier keine Spieler vom CoM abwerben (würde wahrscheinlich selber hinfahren, wenn ich zu dem Zeitpunkt keine Urlaubssperre hätte), aber trotzdem einmal auf den dritten Großcon in Deutschland hinweisen. Da er auf dem Utopiongelände stattfindet, was recht weit weg ist, dürften sich die meisten Spieler in diesem Forum eh für das CoM entschließen, das praktisch vor der Haustür liegt.

Das Epic Empires funktioniert ähnlich wie das Conquest oder das Drachenfest. es gibt verschiedene Lager von Spielern die sich (hoffentlich) auf die Mütze hauen. Neben Schlachten gibt es auch in anderen Kategorien Aufgaben zu erledigen für die das jeweilige Lager Siegespunkte einheimsen kann.

Unterschiede zu den anderen beiden Cons ist die Altersbeschränkung (erst ab 18), also LARP für Erwachsene und das ein wenig mehr auf die Lageroptik geachtet wird (Igluzelte sind verboten).
Viele der Lager sind bestimmten Themen zugeordned (Warhammer-Imperiums-Lager, Antikes Lager, Elfenlager,Keltenlager, Pilgerlager usw) und dort werden nur passende Spielerkonzepte zugelassen.
Natürlich gibt es auch freie Lager, bei denen sich jeder anmelden kann.

Ich selber war noch auf keinem EE, habe aber sehr viel gutes davon gehört und einige Bilder gesehen, die Gutes versprechen.
Ich werde mein Zelt im Iperiumslager (Warhammer) aufschlagen, welches dort dieses Jahr auch zum ersten Mal vertreten sein wird.

Mal schauen, wie es wird. Ich schreibe jedenfalls danach mal einen Bericht!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Kretschi

Spieß voran

Greifenklaue

Gab eine Nachricht dazu im LARPzeit-NL:

"Zwischen den Organisatoren der Veranstaltung Epic Empires und dem Gewerbeverein Bexbach wurde jetzt eine Kooperation beschlossen, die allen Seiten Vorteile ermöglichen soll. Kernpunkt der Vereinbarung ist, dass teilnehmende Geschäfte Live-Rollenspielern, die zum Epic Empires kommen, Vergünstigungen auf ihre Waren und Dienstleistungen anbieten und somit ihrerseits durch die zusätzlichen Besucher einen Nutzen haben sollen. Tobias Hilpert erklärte stellvertretend für die Organisatoren der Veranstaltung: Wir als Veranstalter freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation eine Möglichkeit gefunden haben, die lokale Wirtschaft in Bexbach zu unterstützen. Dadurch können auch wir unsere Akzeptanz zu erhöhen. Davon haben nicht nur unsere Teilnehmer, sondern auch das Utopion und natürlich unsere Kooperationspartner in Bexbach etwas. Die Liste der teilnehmenden Geschäfte umfasst bereits zwei Apotheken, eine Metzgerei, eine Bäckerei, einen Taxi-Service sowie weitere Unternehmen. Informationen zu den Angeboten finden sich auf der Veranstaltungs-Homepage www.epic-empires.de unter dem Menüpunkt Angebote in Bexbach."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung