• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dein liebstes SciFi-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juni 2011, 02:34:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Da Ausgespielt gerade Science-Fiction podcastet, überlege ich gerade, welches mein liebstes sciFi-rollenspiel sein könnte ... Welches ist denn Eures??? (Und was gefällt euch dran?)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Gespielt habe ich bisher:

Traveller: The New Era
Star Wars D6
Riftroamers (Projekt eines Ex-Kollegen, vormals auch bekannt als "Alien Encounter")
Alternity
Serenity/ BSG habe ich nie gespielt; sie basieren aber auf Cortex, was ja auch Supernatural zugrunde liegt; BSG als Setting ist bekannt; hier mische ich die Komponenten

Mein "liebstes" SciFi ist aufgrund Spielpraxis und Erfahrung Star Wars D6, weil es schnell, schmutzig und unterhaltsam ist.
Alternity hat mich sehr beeindruck und würde ich gerne mehr spielen.

Edit Nachtrag: SLA Industries und Mutant Chronicles dürfen nicht fehlen. Diese Spiele mag ich wegen der epic megalomaniac gunz, gunz, GUNZ ... Spielsysteme und Spielhintergründe sind imho aber nicht der Rede wert ... ;)

Argamae

Puuuuh... also... wenngleich ich SF sehr gerne mag, habe ich das Genre noch gar nicht so ausgiebig bespielt. Gut gefallen tun mir, ohne besondere Reihenfolge:

- ALTERNITY
- HERO SYSTEM: STAR HERO
- STAR TREK: THE ROLEPLAYING GAME (Classic, nicht NG!)
- TRAVELLER
- STAR WARS D6
- BLUE PLANET
- D20 MODERN: FUTURE
- NOVA

Edit: um ein System ergänzt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Der_Namenlose

Tach!

Zitat von: Greifenklaue am 03. Juni 2011, 02:34:49
[...] liebstes sciFi-rollenspiel [...]. Welches ist denn Eures??? (Und was gefällt euch dran?)

Mein liebstes SciFi-Rollenspiel ist Star Wars d6! Die Regeln sind so einfach und eingänglich das ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr ins Regelbuch schauen musste, um für irgendeine unklare (spiel-) Situation, die passende Spielregel nachzuschlagen :D Selbst Ausflüge in andere SciFi Welten (z.B. Firefly/Serenitiy)  nehme ich am liebsten mit den d6 Regeln vor. Meine eigene Western-Welt läuft ebenfalls mit dem d6 Motor. BtW: STAR WARS (d6) wird hier ja nen paar mal genannt (und sicherlich auch noch weiter erwähnung finden) aber wo sind denn die d20 Star Wars zocker? Oder sind die schon alle zum d6 konvertiert ...  ::)

Mit "namenlosem" Gruss,

8)
Kategorie Spielstil: Der Waldorf-Typ:

SL: "Euch kommen drei Orks entgegen - die greifen euch an ... aber nur wenn ihr wollt?"

ClemLOR

Zitat von: Der_Namenlose am 03. Juni 2011, 11:50:39BtW: STAR WARS (d6) wird hier ja nen paar mal genannt (und sicherlich auch noch weiter erwähnung finden) aber wo sind denn die d20 Star Wars zocker? Oder sind die schon alle zum d6 konvertiert ...  ::)

*lach*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung