• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

WMV & MOV in FLV umwandeln

Begonnen von Galiban Uthmatar, 14. Juli 2008, 08:03:35

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Könnt Ihr mir, am besten kostenlose, Programme empfehlen? Ich will Filme meiner Tochter per Mail an meinen Bruder verschicken.

Danke und bis denne...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

.flv ist ja ein Flashformat.

Ist das zum Verschicken den so viel kleiner?

Für Youtube und Co gibt es die Möglichkeit, die Dateien als .flv runterzuladen, egal in welchem Format man sie hochlud (hier).

Aber Dein Problem scheint eher die Datengrüße beim Verschicken sein? Ich würde Rapidshare.de /.com nutzen (von Rapid ist auch das Forumhier) und sie ggf. (daher über 100MB groß sind) mit HJSplit zerlegen. Evtl. vorher noch als rar-Archiv pachen und mit Passwort versehen (auch die zerlegt das Splitprogramm).

Dann dürfte das Format auch egal sein  [23]

Ich hoffe, es war etwas hilfreiches dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

troubadix

ich würde da anstatt rapidshare lieber senduit.com empfehlen, du brauchst zwar immernoch datein mit maximal 100mb größe, aber das kannst du schon beim packen in rar datein bekommen.
vorteil von senduit.com ist, dass die datein nach spätestens einer woche gelöscht werden (kann auch ein nachteil sein)
Dafür muss man aber keine wartezeiten zwischen den downloads hinnehmen und keine blöden buchstabenkombinationen aus 3D Landschaften suchen.

außerdem finde ich persönlich es nicht so schön flv datein rum zu schicken, weil die meisten leute doch keinen flv player installiert haben, aber jedem das seine.

zum umwandeln von videodatein empfehle ich SUPER (guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html)
ist freeware, wandlet so ziemlich alles in alles mögliche andere um, solange "alles mögliche" eine audio oder video datei ist. die bedienung ist auch nicht unbedingt schwierig. also ich finde das program (ähm) super...

hoffe es bringt dir was..

Galiban Uthmatar

Danke! für Eure schnelle Hilfe!!!Echt SUPER wie hier geholfen wird!!
Das Forum ist das Beste, das es im WWW gibt!!!

Genug geschleimt!  [15]

Schönen Tag noch!!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung