• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Do: Pilgrims of the Flying Temple

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2011, 22:28:37

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der Rollenspiel-Almanach berichtet, dass dieses Kickstartprojekt realisiert werden konnte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die DORP hat die Rezi.

Auszüge (Einleitung und Abschluß):

"Evil Hat Productions, Schmiede für Indie-Rollenspiele, Erfinder des FATE-Regelwerks, erfolgreich mit dem Dresden Files RPG, Herausgeber solcher Spiele wie Don't Rest Your Head, mit welchem Geniestreich werden sie die Rollenspielwelt als nächstes bereichern? Jeder, der jetzt laut ruft: "Mit einem Kinderbuch!", der hat richtig gelegen. Moment, was? Ein Kinderbuch? Echt?"

"Do - Pilgrims of the Flying Temple ist eine schöne, professionelle und charmante Anleitung für ein Spiel, das für Kinder geeignet ist, aber auch Erwachsenen Spaß machen kann. Allerdings gehören viel Fantasie, Kreativität, ein guter Umgang mit Sprache und (in Deutschland) solide Englischkenntnisse dazu, damit Spiel Spaß macht. Wer seine aufgeweckte junge Verwandtschaft ans Rollenspielhobby heranführen will, wer die Inspirationsquellen für das Spiel gern gelesen und gesehen hat oder wer einfach einmal entspannt seinen verrückten Ideen freien Lauf lassen will, der wird an dieser Fiasco-Variante für Kinder bestimmt viel Freude haben. Natürlich kann man sich auch einfach nur ein sehr hübsches und ungewöhnliches Buch ins Rollenspielregal stellen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Was macht das hier im Rollenspiel-Thread?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Es ist ein erzählspiel, das funktioniert. Schonmal mehr als die WoD ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung