• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

RuneQuest II wird zu Legend

Begonnen von Greifenklaue, 25. Mai 2011, 21:39:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

RuneQuest II wird zu Wayfarer

"Mongoose Publishing haben auf ihrer Website verkündet, dass Mongoose Publishing und Issaries Inc. in Zukunft getrennte Wege gehen. Das bedeutet, dass es keine weiteren RuneQuest und Glorantha Produkte durch Mongoose Publishing geben wird. Die Grundregeln werden aber weiterhin im Besitz von Mongoose bleiben und dort zum zentralen Fantasy Rollenspiel ausgebaut werden. Die Regeln werden unter dem Namen Wayfarer veröffentlicht werden und im gleichen Format wie die Lone Wolf Multiplayer Gamebooks erscheinen. Man verspricht eine hundertprozentige Kompatibilität zu den bestehenden RuneQuest II Produkten. Die Wayfarer Ausgabe ist für diesen Winter geplant. Deus Vult, Wraith Recon, Eternal Champion und das anstehende Age of Treason sollen ebenso wie andere Bücher aus der RuneQuest II Linie auf Wayfarer umgesetzt werden."

-> http://www.u-n-f-u-g.de/index.php/artikel/5-neuigkeiten/331-runequest-ii-wird-zu-wayfarer
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Argamae

Erstmal 'n Thread-Aufwärmer. So.

Da ich seit kurzem auch im Besitz der physikalischen Ausgabe von LEGEND bin (nachdem ich das 1-Euro-Angebot für's PDF ja gar nicht ablehnen konnte), wird alsbald eine Rezension zu dieser Edition folgen. Soviel aber schon einmal vorab: für die 15 Euro, die das gebundene Produkt mit ca. 240 Seiten kostet, wird man derzeit nirgendwo ein so vollständiges und umfangreiches Rollenspielgrundregelwerk erhalten. Schon gar nicht ein Regelwerk, dessen Urahn ("Rune Quest") zu den frühen Eckpfeilern des Hobbies zählt und eine fast ebenso lange Geschichte hat wie Dungeons & Dragons. Und dann ist der ganze Inhalt auch noch Open Content!

Zu LEGEND sind bereits eine Reihe an Zusatzbänden erschienen, darunter:

Monsters of LEGEND (Kreaturenband)
Arms of LEGEND (Ausrüstungsband)
Vikings of LEGEND (Hintergrundband)
Arcania of LEGEND - Blood Magic (Ergänzungsband)
Cities of LEGEND - Skarr: City of Orcs (Hintergrundband)
Pirates of LEGEND (Hintergrundband)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung