• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Frei nach Kabel1 - Die besten Fantasy Abenteuer aller Zeiten

Begonnen von wuerfelheld, 16. Mai 2011, 21:15:08

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Hallo zusammen,

der Fredtitel verrät eigentlich ja schon alles  ;D

Also welche Fantasy AB sind Deiner Meinung nach die besten.
Egal ob Kauf- oder Freie Abenteuer.
System spielt auch keine Rolle, wäre aber klasse wenn Dus angibst!

Gruß
Würfelheld

Lazarus

freie Abenteuer - Wandervogels Avernum Kampagne - ( mit D6D 3.5 begonnen ,später zu Pathfinder gewechselt)
kauf Abenteuer _ DSA Solo *Verrat auf Arras de Mott*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Ist immer ein bißchen schwierig, da immer mit persönlichen Vorlieben und Erfahrungen verbunden.
Stark und Gut hängen geblieben sind:

Elizabeth Seymour  Kauf-Mini-Kampagne für KULT. Stylish, düster, abgefahren, erstaunlich erfolgreich verlaufen und einfach Kult!

Die Nacht der Ghule Shadowrun-Abenteuer aus der Wunderwelten 34. Scheuklappen-Entferner der besten Sorte!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

E1 - Insel der Schrecken (D&D Classic)
B2 - Festung im Grenzland (D&D Classic)

Frandor's Keep (Hackmaster Basic)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Argamae

Nun ja, ich habe mich bewußt auf drei beschränkt. Wenn ich es nur ein bißchen ausdehne, kommen jede Menge DUNGEON CRAWL CLASSICS von Goodman Games dazu...  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Wo ist der Zusammenhang Kabel 1 <-> beste Abenteuer?

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 19. Mai 2011, 12:38:13
Wo ist der Zusammenhang Kabel 1 <-> beste Abenteuer?

Weil Kabel 1 ständig solche Sendungen macht.

Die besten Autos der Welt.
Die besten Tachos der Welt.
Die besten Spiele der Welt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

............................................________
....................................,.-'"...................``~.,
.............................,.-"..................................."-.,
.........................,/...............................................":,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:"........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(....."~-,_..............................,:`........../
.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}
...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../
...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`

Was bin ich froh, kein TV-Junkie zu sein. So eine Assoziationskette ... *bin sprachlos*

Zum Thema Die besten Fantasy Abenteuer aller Zeiten

House of Strahd - AD&D 2nd Ed.

Glgnfz

Nicht leicht:

Ohne Reihenfolge sind meine Top 3: "Narrenball" (Cthulhu), "Burg Bernstein" (D&D Classic) und "Der Tanz zum Tod" (Ruf des Warlock).

MarkusDiedrich

Die "Mere of Dead Men"-Serie aus den alten Dungeons für AD&D 2nd. Die Abenteuer waren in sich schlüssig, logisch verknüpft und haben meine Gruppe damals inklusive aller daraus entstehenden Sidetreks 2 Jahre unterhaltsam beschäftigt, obwohl wir noch alle 14 Tage gespielt haben.

Greifenklaue

Die besten Abenteuer - das ist nicht leicht zu beantworten und kann wenn nur aus persönlicher Sicht geschehen. Ich habe sicherlich vieles gespielt, geleitet, gelesen und rezensiert, trotzdem kenne ich nur einen Bruchteil ...

Aus meinen Anfangstagen ist das eindeutig die Orkland-Trilogie bzw. der erste Teil, Im Spinnenwald. "Hex"crawl vom Feinsten. Der Auftrag: Eine verwegene Schar soll das Orkland kartographieren. Ein echter Spaß! Zugleich war es eines meiner ersten Abenteuer, imho das zweite direkt nach dem aus der Basisbox.

-> http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Im_Spinnenwald

Als zweites aus jener eit ist mir das Jahr des Greifen gut in Erinnerung geblieben, welches ich gemeistert habe. Der Doppelband begleitete die DSA-Romantrilogie, aber es ließ sich in meiner Érinnerung gut als Werkzeugkiste nutzen.

-> http://www.wiki-aventurica.de/Jahr_des_Greifen

Aus meiner AD&D-Zeit, wo es auch viel Selbstgeschriebenes gab, würde ich die Ylrapharns-Kampagne des Fanzines Black Leaf nominieren, gefiel mir sehr gut. Dort war es so, dass man als echter Zero in einem Dorf begann (Geselle des Schmiedes, Lehrling oder gar Dienstbote beim Magier etc.) und das erste abenteuer war, das Verschwinden einiger Kühe zu klären ... Das waren Aaskriecher, von denen man einige aufmischen konnte. Im zweiten Abenteuer entdeckt man dann den Eingang zu einem alten Grabmal, einem Illthiden-grabmal. Der ganze Landstrich steht auf einer alten, längst untergegangenen Illithiden-Hochkultur, wie geil ist das denn?

So, später mehr gute Abenteurer aus späterer Zeit!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 02. Juni 2011, 14:22:23

Als zweites aus jener eit ist mir das Jahr des Greifen gut in Erinnerung geblieben, welches ich gemeistert habe. Der Doppelband begleitete die DSA-Romantrilogie, aber es ließ sich in meiner Érinnerung gut als Werkzeugkiste nutzen.
da kann ich nur zustimmen...

Greifenklaue

Lazarus

;D bei mir hat sich ja nicht viel geändert in den 4 Jahren.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung