• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DSA] Alveraniars-Stempel - Was soll das denn ?

Begonnen von Zy-Nist, 15. Juli 2008, 09:13:45

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Hallo Gemeinde,

die DSA Comunity hat sich was einfallen lassen um die Alveraniars Runden auf Cons aufzuwerten:

Zitat:
Bereits auf der Nord- und der FeenCon konnte man die neuen Alveraniars-Stempel im Einsatz sehen. Doch was genau verbirgt sich dahinter?

Jeder Held, der auf einer Con eine Spielrunde bei einem Alveraniar gespielt hat (und dessen Held das Abenteuer zumindest lebend überstanden hat), bekommt einen solchen Stempel, der den Zwölfgötterkreis zeigt, auf seinen Charakterbogen, versehen mit dem Namen des leitenden Alveraniars und dem Namen der Con. Wer es geschafft hat, auf einen Charakterbogen fünf Stempel von fünf unterschiedlichen Alveraniaren zu sammeln, der darf eine Kopie des Dokuments an den Verlag senden. In einer kommenden Publikation (nicht nur Abenteuer, auch Spielhilfen oder Artikel im Aventurischen Boten) wird dieser Held an passender Stelle einen Auftritt haben. Wie dieser Auftritt aussieht, liegt alleine beim Autor.

Wer also fleißig sammelt, der kann auch bald rufen: "Ja, das ist mein Held!"

Quelle: http://blog.michael-masberg.de/2008/07/14/gedruckte-helden/
Begrifferklärung Alveraniar: http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Alveraniare

Bei mir stösst diese Aktion auf Unverständnis, was soll das Ganze ? Sind diese Runden so schlecht besucht, dass man versucht auf diese Weise Mitspieler zu bekommen ??
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

troubadix

das einige leute ihre persönlichen charaktere in öffentliche publikationen bekommen ist ja nichts neues. bisher waren das meist leute die halt die autoren kannten oder so. jetzt ne neue möglichkeit zu haben finde ich eigentlich ganz witzig.

quasie: Mein Aventurien = dein Aventurien.

Und es ist ja auch nicht zu erwarten, dass diese Charaktere irgendwie wichtig werden dadurch, kein Autor wird sie als neuer Leiter der KGIA einsetzen oder so.

Für mich wäre es allerdings kein Grund nur deswegen eben jene Gruppen zu besuchen, ich spiele um Spaß zu haben. wenn ich mein Ego streicheln will kann ich auch meistern (hihi)

hellhaim

Manchmal, wie in diesem Fall, kommen mir doch berechtigte Zweifel am Geisteszustand der DSA-Verantwortlichen.
"Ui, du warst brav auf einem Geek-Treffen und hast brav unsere PR-Runde mitgespielt, jetzt gibt dir der verschrobene Autor / der benässte Umsonst-Praktikant einen tollen Stempel. Dann tauchst du bestimmt mit deinem Helden in Falkenhagens neuestem Schocker `Die erneute Zerstörung des Mittelreichs durch einen beliebigen Bösewicht aus der Kategorie Drachen, Dämonen, Magier`auf!"
DSA wird leider genauso dumpfsinnig wie seine anderen Pen&Paper-Kollegen. Zum Glück gibt es noch Shadowrun.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Torlogk

ZitatManchmal, wie in diesem Fall, kommen mir doch berechtigte Zweifel am Geisteszustand der DSA-Verantwortlichen.
"Ui, du warst brav auf einem Geek-Treffen und hast brav unsere PR-Runde mitgespielt, jetzt gibt dir der verschrobene Autor / der benässte Umsonst-Praktikant einen tollen Stempel. Dann tauchst du bestimmt mit deinem Helden in Falkenhagens neuestem Schocker `Die erneute Zerstörung des Mittelreichs durch einen beliebigen Bösewicht aus der Kategorie Drachen, Dämonen, Magier`auf!"
DSA wird leider genauso dumpfsinnig wie seine anderen Pen&Paper-Kollegen. Zum Glück gibt es noch Shadowrun.
[16]

man könnte den Eindruck gewinnen das du DSA nicht magst ????
wenn das so ist, frage ich mich warum du deinen kleinen Verstand dazu benutzt in diesem Thema zu schreiben.....  [1]   [1]   [1]
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

Greifenklaue

ADMINPOST

Zitat[16]

man könnte den Eindruck gewinnen das du DSA nicht magst ????
wenn das so ist, frage ich mich warum du deinen kleinen Verstand dazu benutzt in diesem Thema zu schreiben.....  [1]   [1]   [1]

An dieser Stelle bitte ich SOFORT darum, Beleidigungen zu unterlassen, dass ist hier in keinster Weise gern gesehen.

Zweitens DARF sich hier jeder äußern, egal wie sehr er DSA mag oder nicht.

Drittens weiß ich von hellhaim, dass er großer DSA-Liebaber ist und das gerade er sich davon gtroffen fühlt, find ich nur schwer verständlich

ADMINPOST ENDE

(Ich find die Aktion ebenfalls nicht pralle, aber DSA ist mir auch relativ egal, weswegen ich mich nicht aufregen muss.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

troubadix

man sieht hier mal wieder ein typisches DSA-phänomen:

irgendwie scheinen 95% der leute die dsa spielen das system nicht zu mögen. Jedenfalls reden sie schlecht drüber. Ich muss mich auch zu diesen 95% zählen. Ich verabscheue die Regelwut, die Storyzwänge. aber andererseits mag ich genau diese sachen auch irgendwo.
DSA eine Haßliebe??

Zy-Nist

Also ich spiele seit 22 Jahren DSA und habe alle Editionen mitgemacht.
Aber versteh ich einfach die Welt nicht mehr  [16]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Danke für den ADMIN-POST, Klaue. Konnte leider die letzten Tage nicht ins Netz, sonst wäre ich meinen Moderatorpflichten hier nachgekommen. Derlei Postings (wie das von Torlogk) verurteile ich ebenfalls. In der Diskussion gern hart zur Sache, aber eben sachlich und ohne Beleidigungen. Danke.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dndpraktikant

Kinders, seid nett zu einander, sonst dürft ihr nicht mehr auf den Spielplatz zusammen...

Ansonsten stimme ich Capt'n Hellhaim zu, ist eine seltsame Promo-Aktion.

Riven

Ich würd Torglok inhaltlich rechtgeben....
Ansonsten muss man ja auch nicht päpstlicher sein als der Papst.

ZitatManchmal, wie in diesem Fall, kommen mir doch berechtigte Zweifel am Geisteszustand der DSA-Verantwortlichen.
DSA wird leider genauso dumpfsinnig wie seine anderen Pen&Paper-Kollegen.
Im Zusammenhang mit
ZitatZum Glück gibt es noch Shadowrun.

Selten so gelacht  [238] .

Ne Promo-Aktion wie so viele andere. Weder besonders schlimm noch sonstwas.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung