• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Retro Phaze (Oldschool meets 8-bit)

Begonnen von Greifenklaue, 19. April 2011, 10:38:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das sollte eigentlich was für Argamae sein.

Moritz stellt es vor.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, also... ähm, ich weiß nicht, ob ich wirklich begeistert wäre, falls die Kämpfe in diesem System so ablaufen wie in 8-Bit-Konsolen-RPGs. *hust* Ganz ehrlich. Auf dem Videoschirm hat mich das damals ja wirklich gefesselt, aber heute... hm. Reingucken werde ich natürlich trotzdem, denn die Idee ist natürlich extrem cool (zumal ich eine ähnliche auch schon mal hatte).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Okay, ich bin beruhigt: die Kämpfe laufen nicht so statisch ab wie in den meisten 8-Bit-CRPGs (sprich: Helden und Monster stehen sich in 2 Reihen gegenüber und haben pro Kampfrunde die Wahl zwischen 3-4 Aktionen, wie auf dem Cover dargestellt). Im Gegenteil, die Kampfregeln scheinen sogar richtige taktische Elemente aufzuweisen. Ich bin jedenfalls sehr interessiert und schmökere seit 2 Tagen in meinem ausgedruckten Exemplar herum. Danke für den Hinweis auf dieses kleine Werk, Klaue. Das riecht auf jedenfall nach einer Proberunde.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Proberunde: Sehr gern!

Wie Oldschool ist das System? (also, es soll ja aus der Oldschoolecke kommen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Ich vermute ja sehr stark, dass wir schon recht flott eine deutsche Fassung sehen werden... ;D

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Glgnfz berichtet weiter am übersetzen zu sein, hat dafür aber ein Gratisabenteuer in der Seifenkiste: Mana Quest.

-> http://glgnfz.blogspot.com/2011/08/mana-quest.html

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung