• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Mongoose bringt Wraith Recon für die 4te Edition

Begonnen von Greifenklaue, 18. Juli 2008, 01:14:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Oktober bereichert Mongoose die DnD 4te Edition mit der Welt Wraith Recon. Die Spieler sind Mitglieder einer schlagkräftigen Eingreiftruppe des Königreichs von Dardarrick, welches es zu Reichtum und Wohlstand gebracht hat. Unglücklicherweise gibt es viele neidische Nachbarstaaten und gefährliche Banden, welche die Grenzen unsicher machen.

Die Wrath Recon ist die erste Verteidigungslinie mit hochtrainierten Individuen, welche über die beste magische Ausrüstung verfügen können, über die Dardarrick gebietet. Ihre Einsätze erfolgen in geheimen Missionen, von denen die Bevölkerung nie etwas erfahren wird. Das alles im Namen von Wahrheit, Freiheit und Gerechtigkeit...

Hier die Ankündigung: http://www.enworld.org/articles/Mongoose_Announce_Wraith_Recon_for_4e/6813
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Oh, toll...man darf Agenten und Soldaten spielen...macht mich ja total an.... *gähn*

[173]

Hm, der Link funzt bei mir nicht...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Juchhe, ein begeisterter Fan...

Ich glaub, das ficht uns alle nicht so richtig, erklärt aber natürlich die megamächtigen Powers der Charaktere ganz gut...

Der Link dauert etwas, aber funzt. (evtl war vorhin die Seitedown)

Alternativ der Link: http://www.mongoosepublishing.com/home/detail.php?qsID=1617

(Die Introtexte sind verschieden, für die, die es begeistert)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Berserker

Also mich würde es sogar ein bisschen reizen, finds einfach schön abgedreht! Aber genau aus diesem Grund wirds wohl nix mit deutscher Übersetzung, oder? Außerdem müsste dazu ja auch noch meine D&D-Abneigung noch weiter überwinden! [25]

Greifenklaue

Also dass das übersetzt wird, kann ich mir tatsächlich weniger vorstellen.

Obwhl das Konzept optimal zur 4ten passt.

Greifenklaue

Zy-Nist

Hm Special Forces in Fantasialand,
Hm also wenn auf sowas steht sollte man Shadowrun oder wenn man keine Magie haben will D20 Modern spielen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatHm Special Forces in Fantasialand,
Hm also wenn auf sowas steht sollte man Shadowrun oder wenn man keine Magie haben will D20 Modern spielen
...und in diesem Fall auch bei letzterem die Magie weglassen! [25]
So, wie ich das sehe, trennen Wraith Recon und Shadowrun konzeptuell aber Welten!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Zitat
So, wie ich das sehe, trennen Wraith Recon und Shadowrun konzeptuell aber Welten!

Ja aber Special Forces werden IMHO schon anderen System gut abgedeckt, ich müsste mir das Ding mal anscheun und mich überzeugen lassen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Meiner Meinung nach streicht der Hintergrund gut raus, was DnD 4te kann und hat gegenüber SR und Konsorten den Riesenvorteil, eben Fantasy zu sein und kein doppelt gehobener Genremischmasch.

Argamae

Zitat
Zitat

Ja aber Special Forces werden IMHO schon anderen System gut abgedeckt, ich müsste mir das Ding mal anscheun und mich überzeugen lassen
Ich wollte gewiß KEINE WERBUNG dafür machen!!!  [18]  [1]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Es klingt so furchtbar laaaangweilig...und immer langweiliger....gähn....wo es doch sooo viele weitaus interessantere Settings (und ganz besonders Charaktere) zum Spielen gibt......

*schnarch*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Argamae

Oha, klingt ja nach einer sehr positiven Rezi! Kann mir durchaus vorstellen, daß diese Thematik mit dem 4E Tabletop-Kampfsystem spannend und interessant umgesetzt werden kann. Wenn dann auch noch die Charaktervielfalt stimmt, könnte mich sogar ein Ausprobieren reizen - falls überhaupt jemand in meinem Dunstkreis sowas kauft...  [19]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung