• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Sucker Punch

Begonnen von ClemLOR, 30. März 2011, 17:17:46

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

In der Spiegel-Kritik wird absolut kein gutes Haar an Sucker Punch gelassen.
Auch in der Sendung Corso auf Deutschlandradio ab "etwa" Minute 4:06 wird sich auf diesen Film eingelassen.

Zur Erinnerung: Heute läuft der Film in zahlreichen Kinos als Männerabend an; morgen ist offizieller Filmstart.

Also: Ich werde ihn mir angucken. Und ich werde wahrscheinlich sogar begeistert über die Entscheidung sein, mein Hirn überall liegenzulassen und unter gar keinen Umständen ins Kino mitzunehmen ...

Bin schon gespannt, wie andere den Film bewerten werden ...

Arsfanatische Grüße
ClemLOR

Christophorus

Einen solch üblen Verriss habe ich auf SpOn schon lange nicht mehr gelesen :o Der Redakteur muss den Kinosaal ja mit Tobsuchtsanfällen verlassen haben...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

Ich habe mich köstlich über so viel Aufriss für einen Verriss gefreut ... Wenn er Erwartungen hatte, WAS waren das für welche ... ? *lach*

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 30. März 2011, 19:55:06
Einen solch üblen Verriss habe ich auf SpOn schon lange nicht mehr gelesen :o Der Redakteur muss den Kinosaal ja mit Tobsuchtsanfällen verlassen haben...
Ich hab ja gestern den trailer bei christophorus gesehen und daswaren zwar teils toller Bilder, aber so durchgequirlt, dass ich direkt gelangweilt und angeödet war...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Möglich, dass genau das passieren wird ... Totale Langeweile, weil der Trailer und die offizielle Webseite echt unter Reizüberflutung leiden.
Aber ernsthaft nachgefragt: Warum würde man sich so einen Film angucken? Nur wegen der Bilder - egal wie irrwitzig, wie vielseitig, wie stereotyp sie auch sein mögen.

"Watchmen" (nur in einzelnen Szenen gesehen) und "300" (ein paar mal geguckt) fand ich wegen der Bilder sehr ansprechend; entsprechend sind meine Erwartungen an Suckerpunch ... Mal gucken, wann ich es schaffe, mir diesen Film anzugucken. ASAP ... steht auf meiner Agenda ...

Greifenklaue

300 gefiel mir gut, Watchmen war nicht mein Ding und Sucker Punch werd ich wohl auch schauen, klar! Nur ist eben der trailer einerseits eine Reizüberflutung, andererseits soviele Themen drin, dass es schon wieder langweilig ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Watchmen ist so ein fantastischer Film, ihr habt ja alle keine Ahnung...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Watchmen steht bei mir ziemlich weit oben auf der Liste der Filme, die ich noch gerne sehen möchte; bisher hatte ich leider nur echte Gelegenheit, mir einzelne Szenen anzugucken ... Und die waren schon cool.
Namenlos aus dem RPG-BS-Forum hat mir einiges zu dem Film erzählt, und das ist ziemlich vielversprechend.
300 fand ich nicht nur wegen der Bilder sehenswert.

Edit - *lach* die fbw-Filmbewertung zeichnet den Folm mit "Prädikat wertvoll" aus ... So unterschiedlich können Kritiken sein ...

Greifenklaue

Alles weitere zu Watchmen bitte im Thread zum Film, die Beiträge sind ebenfalls dorthin verschoben.

ClemLOR

Hallo.

Auf Filmstarts wird - mit ein wenig Spoiler-Gefahr - der Film sehr umfangreich beleuchtet.

Arsfanatische Grüße
ClemLOR

Besserwisserboy

Mein Bruder war drin und klang nicht ganz so begeistert. Da werde ich wohl auf die DVD warten... ;D
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

ClemLOR

Hab' ihn jetzt gesehen ...
a) ein Paradebeispiel, wie schlechte Synchro einen Film entwerten kann.
b) Entwerten? Suckerpunch kann man entwerten? Ja - einige Kritiken liegen durchaus richtig, wenn sie dem Film in vielerlei Hinsicht ablehnend gegegenübertreten. Aber ...
c) Unter der Oberfläche dieses Films schlummern in Bild und Erzählung einige Tiefen, aber auch Untiefen, die sehr nachdenklich stimmen.
d) Ob dieser Film ein Fingerzeig gegen maskulin überprägte Unterhaltungsindustrie allein sei oder zumindest als Kritik an dieser geeignet sei? Keine Ahnung. Sollen Belesenere und Intellentere beurteilen.

Unterm Strich: Keine hohen Erwartungen an den Film stellen und sich darauf einstellen, dass unerwartete Erwartungen (geht das?) erfüllt werden können. Ich war am Ende nicht vollends zufrieden, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich enttäuscht bin ... Und wegen der Bilder ist der Film übrigens längst nicht so sehenswert, wie es die Trailer schmackhaft machen. Darauf kommt es am Ende aber auch nicht wirklich an ...

Jedenfalls muss ich meine Prognose von vor einem Dreivierteljahr zurückziehen: Dieser Film ist nicht der wahrgewordene "feuchte Jungentraum" ...

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 30. März 2011, 22:33:08
Ich hab ja gestern den trailer bei christophorus gesehen und daswaren zwar teils toller Bilder, aber so durchgequirlt, dass ich direkt gelangweilt und angeödet war...
Uii, und genasuso ging es mir beim Film. selten so gelangweilt und abgetörnt gewesen.

Einzige lustige Situation war, als Christophorus nach einer Stunde darauf hinwies, dass das Haar in die falsche Richtung wehte. Was richtig war, allerdings begann die Logiklücke schon beim einlegen der CD.

Ein Trauerspiel. wahnsinnig coole Bilder, Dampfkraft-Nazi-Zombies, Zeppeline, Drachen, schwerbewaffnete heiße Chikkas und eine Blitzbahn über eine selbsfliegende Brücke, aber nirgendswo wird der Zuschauer emotional involviert, überhaupt nur interessiert für die Handlung.

0 von 5 Saugpunchs...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung