• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kino] Ich bin Nummer 4

Begonnen von Besserwisserboy, 25. März 2011, 17:44:40

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

War letzte Woche im Kino.
Schon der Trailer hatte bei mir einige Fragen aufgeworfen. Heißt es da doch in etwa: "Sie sind die letzten Überlebenden von einem anderen Stern und verstecken sich auf der Erde. Es sind 9 und sie werden von anderen Außerirdischen gejagt. Einer nach dem anderen werden sie getötet. Nummer 1 bis 3 sind tot, er ist die Nummer 4..."

Sind es wirklich Aliens die sie der Reihe nach töten oder doch deutsche Beamte die eine Liste abarbeiten?
Wer gibt seinem überlebenden Kind als Namen eine Nummer nach der außerirdische Killer vorgehen können?
Wie sieht Seven of Nine in diesem Film aus?
Hat das C1 in BS endlich Getränkehalter?

Viele Fragen, die mich neugierig ins Kino lockten.
Leider konnte ich nur die Frage nach den Getränkehaltern beantworten, der Rest blieb schleierhaft...

Nette kleine Liebesgeschichte um ein flüchtigen Außerirdischen, der von den Zerstörern seines Planeten gejagd wird (warum auch immer). Er hat einige X-Men-mäßige Fähigkeiten und einen Beschützer von seinem eigenen Planeten,  der keine Fähigkeiten hat und mit einem leuchtenden Messer bewaffnet ist (was sich als nicht ganz so schlau erweist, da die bösen Buben fette Knarren benutzen).
Er verliebt sich in die Kleinstadtschönheit. Wird vom Schulsportler und Ex-Freund der Angebeteten angepöbelt und freundet sich mit dem Schulnerd an.
Dann schaut noch die superscharfe NR. 6 vorbei um ihm zu helfen. Eigendlich dürfte sie ja sicher sein, da sie etwas weiter unten auf der Liste steht... Aber die fiesen Aliens nehmen dass dann auch nicht so genau und ballern auch auf sie!
So die Story!

Positiv zu erwähnen sind die guten Specialeffecte und die recht gelungenen Masken. Ansonsten hätte man den Film auch auf DVD schauen können (mit Getränkehalter sprich Tisch)!

Der Film baut auf einen zweiten Teil hin auf. Ich hoffe der heißt: NR.5 lebt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung