Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Conquest of Nerath - 3. DnD board game

Begonnen von Greifenklaue, 19. März 2011, 00:11:25

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue



"Erscheint im Juni
War has come to the Dungeons &
Dragons world! In the north, the
undead legions of the Dark Empire
of Karkoth march against the
fragile League of Nerath,
determined to sweep away the
human kingdoms forever. To the
south, the infernal Iron Circle
launches its own goblin hordes in a campaign of conquest against the
elves and corsairs of Vailin. From the snowy expanse of the Winterbole
Forest to the sun-warmed coasts of ancient Vailin, four great powers
struggle for survival.
Muster armies of footsoldiers, siege engines, monsters, and dragons to
attack your enemies. Fight across the waves with fleets of warships and
raging elementals. Plunder ancient dungeons with bands of mighty
heroes, searching for magical artifacts and awesome treasures that
might tip the scales of battle in your favor. The fate of empires is in your
hands!
This game includes the following components:
- Rulebook
- Dice
- Game board
- 110 cards
- 252 plastic playing pieces representing the champions and armies of
Nerath, Karkoth, the Iron Circle, and Vailin"

Hmm.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#1
Rezensiert im DnD-Gate:

-> http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=4269

Fazit: "Conquest of Nerath hat alle meine Erwartungen übertroffen, sowohl die positiven als auch die negativen. Wer Risiko kennt und liebt wird seine wahre Freude an Nerath haben, da die Regeln von Risiko bis auf wenige Ausnahmen zur Verwendung kommen. Lediglich die Dungeons, das Einheiten verschiedene Würfel benutzen und einiges mehr, unterscheidet Nerath von Risiko. Das ist aber auch genug. Die erste Spielsession dauerte bei uns fast 4 Stunden. Wir haben die mittlere Spieldauer gewählt und waren einen Großteil der Zeit damit beschäftigt, nachzulesen, welche Einheit wie weit laufen kann, welchen Angriffswürfel sie benutzt oder was für eine Besondere Angriffsfähigkeit sie hat und dann nachzulesen was diese kann. Das Spiel ist definitiv toll und hat sehr viel Potential, lediglich die Übersicht der wichtigsten Werte hätte etwas genauer und praktikabler sein können. Das Strategische gemischt mit dem Zufall der Schätze eines Dungeons und der Einzigartigkeit von 4 verschiedenen Fraktionen. Der Preis mag abschrecken, aber es lohnt sich auf jeden Fall. "

252 Plastikminis, wowwww. Aber ob die auch taugen? Hab mal Bilder gesucht:





"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

och naja mit der richtigen Bemalung ;-)
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Zitat von: Lazarus am 01. August 2011, 09:23:07
och naja mit der richtigen Bemalung ;-)

Ich glaub', zumindest die Base muß in der Grundfarbe bleiben, damit man die Einheiten jeder Fraktion auseinander halten kann. Insofern ist es zwar in den hier abgebildeten Farben nicht wirklich schön, aber zumindest zweckdienlich.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Die Hauptfrage wäre halt, ob es 25 mm-Maßstab ist, also die Menschen, anderen Rassen und Monster. Die Schiffe wohl kaum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 01. August 2011, 20:36:45
Das Ding würd ich gern mal testen.

Oh, ich durchaus auch - aber ob sich das in unserem Dunstkreis jemand zu dem Preis kauft? Ich werd's definitiv nicht tun. Aber ich könnte in dem Zusammenhang mal GREYHAWK WARS anbieten. Ist viel älter, aber ähnlich aufgebaut - man entscheidet sich für ein Szenario, wählt seine Seite und spielt dann einen Abschnitt der großen Greyhawk-Kriege nach. Könnte man eigentlich mal wieder zocken...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung