• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Pathfinder Basis Game / Einsteigerbox

Begonnen von Greifenklaue, 16. März 2011, 23:04:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Frisch geblogt.

Nun ist es also raus, Paizo plant eine Einsteigerbox. Weniger komplexe, aber kompatible Regeln, die bis Stufe 5 reichen sollen. Das ganze ist aufgeteilt in ein Spieler-, ein Spielleiterbuch und ein Abenteuer. Pappminis als Aufsteller sind geplant, der Preis soll bei 35 Dollar liegen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na, das scheint ja gerade mega en vogue zu sein - Boxen wieder im Kommen? Bei DS ist das Boxenfieber ja scheinbar auch ausgebrochen. Einsteigerversionen bis Stufe X - wie in den guten, alten Tagen? D&D macht's, Hackmaster macht's... und nun auch Pathfinder? Hm.

Ich habe zu wenig Info, ob solche Boxen wirklich ihren Zweck erfüllen und Neulinge wirklich an das Hobby leichter heranführen. Gibt's da Vergleichswerte bzw. Auswertungen?

Schlecht find' ich es aber grundsätzlich nicht. Und erstaunlich bleibt, daß Ideen von vor 25+ Jahren in dem Hobby auch heute noch greifen bzw. nachgeahmt werden. Gygax und Arneson - Pioniere in vielerlei Hinsicht!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

The Beginner Box

"For many months now, a good portion of the staff here at Paizo has been slaving away in secret, working on a project that has only been mentioned in hushed tones and vague inferences. While its existence has become common knowledge, few outside the halls of Paizo know much about this rumored product. Well, the time for secrecy is over! Now it is time to take our first look at the Pathfinder Roleplaying Game Beginner Box!

Personally, I have wanted to do this project since the early days of the Pathfinder RPG. A beginner set not unlike this one is what got me into gaming over 20 years ago. While I can't go into all the details of this impressive box just yet, it is time to give you some of the basic details about what to expect from the Beginner Box and what it will contain.

First off, this box is designed to contain everything that a new gamer needs to begin playing the Pathfinder RPG, from dice and pawns to a simplified rules set and an exciting starter adventure. There are enough rules in this box to take characters all the way up to 5th level, and plenty of tools for the GM to create countless hours of play. But that's not all. Take a look at this list of components.

A 64-page Hero's Handbook, detailing character creation, spells, equipment, and general rules for playing the game
A 96-page Game Master's Guide packed with adventures, monsters, magical treasures, and advice on how to narrate the game and control the challenges faced by the heroes
A complete set of 7 high-impact polyhedral dice
More than 80 full-color pawns depicting tons of heroes, monsters, and even a fearsome black dragon
Four pregenerated character sheets to throw you right into the action
Four blank character sheets to record the statistics and deeds of your custom-made hero
A durable, reusable, double-sided Flip-Mat play surface that works with any kind of marker
Suffice it to say, that is a lot to pack into one box. I am going to have a lot more to say about this particular product in the coming months (especially during the banquet at this year's PaizoCon). Until then.

Jason Bulmahn
Lead Designer"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Wenn´s dann in Deutschland und in deutsch erscheint werd ich es mir kaufen!  ;D
Aber ich glaub, die Chancen stehen schlecht für eine deutschsprachige Version, oder?  ???

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Warum?

Pathfinder hat den höchsten Produktausstoß ävär - würde mich wuundern, wenn man das nicht macht!

Argamae

Okay, die werde ich garantiert nicht benötigen. Aber trotzdem eine schöne Sache, die Industrie allenthalben im Einsteigerfieber... :-)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Jep! Wenns die in deutsch gibt, ist es meine!!  ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Greifenklaue

Bangrim

Auf Grund der Empfehlung im Tanenlorn (Box für 19,99€ bei Amazon) hab ich jetzt auch mal zugeschlagen.

Von der Aufmachung her einfach nur Top! Werd mich am Wochenende mal reinlesen, bin wirklich gespannt :)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 14. Februar 2012, 12:40:56
Auf Grund der Empfehlung im Tanenlorn (Box für 19,99€ bei Amazon) hab ich jetzt auch mal zugeschlagen.

Von der Aufmachung her einfach nur Top! Werd mich am Wochenende mal reinlesen, bin wirklich gespannt :)
Die Empfehlung gab es natürlich auch hier und im GK-Blog ^^

Darum dürfte es einige neue Besitzer geben ...

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 14. Februar 2012, 17:56:46
Zitat von: Bangrim am 14. Februar 2012, 12:40:56

Die Empfehlung gab es natürlich auch hier und im GK-Blog ^^

Darum dürfte es einige neue Besitzer geben ...

Stimmt. Hier im Forum hast du natürlich auch darauf hingewiesen :)
Im Tanelorn haben ja fast schon 15 Leute zugeschlagen :)

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Ja, ich denke, das ist für Pathfinder eine gute Aktion wie auch für eine vernünftige SL-Ausstattung mit Flip-Mat und Stand-Ins.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 14. Februar 2012, 20:15:02
Im Tanelorn haben ja fast schon 15 Leute zugeschlagen :)
GK-Forum bzw. Blog kommt auf immerhin 8.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung