Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[Pathfinder] The Inner Sea World Guide

Begonnen von Argamae, 12. März 2011, 12:31:08

« vorheriges - nächstes »

Argamae



PAIZO bringt's jetzt raus, das "Update" zum offiziellen Kampagnensetting "Golarion" für das PFRPG - THE INNER SEA WORLD GUIDE. Und es wird auch Zeit - vom Standpunkt des Pathfinder-Spielers. Das nun 3 Jahre alte Kampagnensetting war bereits ausverkauft, das neue - so verspricht Paizo - wird "das schönste und nützlichste Kampagnensetting in der Geschichte der Rollenspiele". Bescheiden sind sie ja geblieben, die Leute um James Jacobs.

Im Kern enthält ISWG auf seinen 320 Seiten also jede Menge Updates und Ergänzungen zu den Infos im alten Kampagnensetting "World of Golarion". Fokus liegt auf der Inner Sea Region, was etwa der Größe von Europa und Nordafrika entspricht. Zusammen mit neuem Artwork, einer großen Posterkarte und viel mehr Abenteuer-Hooks möchte der ISWG also nun die Spitze publizierter Kampagnenwelten erklimmen.

Ich bin gespannt, ob sie den Mund nicht zu voll genommen haben. Gegen Cook's PTOLUS muß man erstmal anstinken können. Persönlich finde ich es gut, daß es ein Update gibt und mehr spielrelevantes zum PFRPG drin ist - das alte Kampagnensetting-Buch war ja noch für OGL/D20. Vermutlich wird es also so oder so ein Pflichtkauf für jeden Pathfinder-SL (der kein eigenes bzw. anderes Setting verwendet).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Kenn ich schon länger, naja, wurde halt wegen Übersetzung diskutiert.

Fallschaden hat auch drüber geblogt.

-> http://fallschaden.blogspot.com/2011/03/neues-pathfinder-campaign-setting.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung