• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Retro-Telefon "Dreyfuss 500"

Begonnen von Argamae, 12. März 2011, 02:09:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Nachdem wir ja wochenlang aufgrund unseres defekten Heimtelefons (ein typisches, schnurloses Ding mit Stand) von unserem "Hausanschluß" keinerlei Gebrauch machten (und nur mit unseren Handys telefonierten), ist nun dank Teufelsbraut echter Retro-Charme in unserer Hütte!

Ab sofort telefonieren wir stilsicher im Zeitgeist der 50er Jahre mit unserem "Dreyfuss 500", einem Nachbau eines der beliebtesten Telefone Amerikas jener Ära. Zwar sind die "Löcher" in der Wählscheibe nur Tasten (es hat also keine echte Wahlscheibenfunktion), aber das Ding ist richtig schön, liegt mit angenehmem Gewicht in der Hand und fühlt sich sehr wertig an (kein klappriges Dünnplastik). Original-Klingelton dank mechanischer Glocke im Gehäuse. Nahezu schnick-schnack-los (eine Taste für Wahlwiederholung der letzten Rufnummer und eine "Halten"-Taste, um zwischendurch ein anderes Gespräch anzunehmen) und in Film-Noir-tiefschwarz.

Und weil ich es halt so cool finde, mußte ich das mitteilen.
Ach ja, es versteht sich für unsere Freunde und Bekannten von selbst: wir können wieder auf dem Festnetz angerufen werden - bevorzugt;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

DAS erklärt so einiges!

Deswegen wart ihr nicht zu erreichen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Ist ja nicht so, daß niemand unsere Handynummern gehabt hätte...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung