• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Shadowrun PC-Lizenz an deutschsprachige Firma vergeben

Begonnen von Greifenklaue, 09. März 2011, 11:52:36

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Berichtet Sir Doom.

Nach aktuellen Meldungen hat eine deutsche Softwarefirma die Shadowrun PC-Lizenz ergattert und befindet sich im frühen Stadium der Entwicklung eines Shadowrun MMOs.

,,Cliffhanger Productions setzt einen weiteren Meilenstein im Bereich der Online Rollenspiele mit dem Erwerb der Shadowrun Lizenz für den PC.  Für die Umsetzung als Online MMO und Finanzierung werden noch Partner gesucht.

Bei Shadowrun handelt es sich um die drittgrösste Rollenspiellizenz aus dem Pen and Paper Sektor weltweit – wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist die Lizenzhakter von unserem inhaltlichen Konzept zu überzeugen. Shadowrun blickt auf über hundert pen and paper Bücher sowie dutzende Roman seit seinem ersten Release zurück und besitzt eine große Fangemeinde. Wir haben direkt mit Jordan Weisman – einem der Väter des Spiels- gemeinsam über das Konzept gesprochen und waren sehr erfreut über seine Begeisterung für unser Konzept." so Jan Wagner, Mitgründer von Cliffhanger Productions. Cliffhanger sucht für die Umsetzung noch nach Unterstützung bei der Finanzierung und dem Vertrieb des Online Spiels.,,

Cliffhanger Productions ist eine unabhängige Produktions- und Entwicklungsfirma für Computer- und Videospiele mit Fokus auf Online-Spielen, die von einer Gruppe erfahrenen Industrieveteranen gegründet wurde. Seit dem Bestehen der Firma konnten wir sowohl erfolgreiche Top Ten Produktionen für Publisher als auch eigene Entwicklungen erfolgreich abschliessen. Referenzen: Spellforce 2, Gothic 3, 7 Million, Risen.

-> http://www.cliffhanger-productions.com/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

SR ist thematisch für ein MMORPG mehr als geschaffen.

Da bin ich mal gespannt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung