• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Con] 11. Phoenix Con 4-6. Nov. 2011 in Braunschweig

Begonnen von tallassia, 08. März 2011, 23:46:19

« vorheriges - nächstes »

tallassia

Auch dieses Jahr findet im November, in Braunschweig wieder die Phoenix Con statt. Gespielt wird überwiegend Battletech in gemütlicher Atmosphäre, Andere Systeme sind gern gesehen und herzlich eingeladen. Für gutes Essen und Getränke ist gesorgt. Turniere und Szenarien werden auch in diesem Jahr angeboten, näheres zum Programm wird dann hier zu gegebener Zeit folgen.

Phoenix Con
4-6 November 2011
Jugendzentrum Mühle
An der Neustadtmühle 3
38100 Braunschweig
Übernachtungsmöglichkeit und Duschen vor Ort.

Einen Con- Bericht mit Bildern vom letzten Jahr findet ihr unter: Phoenix Con – BT Party.


Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Nicht tot, das war nur ein doppeltes http:// ... hab ich repariert und er funktioniert.

Und ich verschiebe das ganze in Kürze in Contermine - da dürfte es auch mehr Interessenten finden.

"Eure Projekte" wärte die passende Kategorie, wenn ihr weitere Mitorganisatoren sucht!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

tallassia

hm, nen Forum Contermine wird mir leider nicht angezeigt. Sorry für den fehlerhaften Link...

tallassia

Stellvertretend für Carsten:

Zitat*RPG on* Seniortech Nakamura schaute sich eine Aufzeichnung an. Immer und immer wieder. Nach der gefühlten 100sten Wiedergabe stand er auf und ging langsam durch sein Büro zum Fenster. Sein Blick schweifte über die Produktionsanlagen. Alles stand still und lag unter Staub. Ein paar Techs liefen durch die Anlage, sichteten Geräte und Armaturen und räumten auf.
,,So sei es nun. Wir werden es auch so GM nachmachen. Die wiedergefundenen Sternenbundtechnologien werden uns helfen die beste Maschine der Inneren Sphäre herzustellen!", sprach er ohne seinen Blick vom Fenster abzuwenden.
Aus dem Schatten hinter ihm trat Assistent: ,,Sir, GM hat freien Ingenieuren aus der gesamten Inneren Sphäre Budget freigeräumt, Prototypen nach Solaris verschifft und dort eine eigene Arena und Anlagen gebaut. Das ist alles sehr teuer."
,,Das Geld hat GM mit der Übertragung des Turnieres wieder reingeholt. Sie sind mit einem beachtlichen Plus aus diesem Kampf hervorgegangen. Das können wir auch. Veranlasst alles Nötige."
*RPG off*

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr möchte ich dieses Jahr wieder ein Konstruktionsturnier ausrufen. Wer letztes Jahr noch nicht dabei war hier ein kurzes Resümee.

16 Teilnehmer standen sich in ihren selbst entworfenen Maschinen gegenüber. Gespielt wurde auf den von uns entworfenen Gotcha Karten, die aus der kreativen Feder von Kolja Flashhawk Geldmacher stammen. Nach der Bekanntgabe dass wir das Turnier nach modifizierten Solaris VII Regeln spielen werden gab es eine kurze Pause damit die Teilnehmer die Regeln in Ruhe studieren konnten. Dann ging es auch schon direkt los.
In den 8 Vorrunden haben 2 Teilnehmer nach einigen Runden das Handtuch geworfen, nachdem sich herausstellte das ihre Maschinen gegen die viel beweglicheren Gegner keine Chance sahen.
Interessant war auch der P-Con 2010-1 von Patrick Klötze. Bis ins Halbfinale ohne seine PPC einzusetzen. Am Würfelglück scheiterte im Viertelfinale schon Gerd Röling, der sich mit seinem Speed Urbie und einer AC/20 durch das Feld pflügen wollte.
Alle Konstruktionen und der Turnierablauf werden noch vor dem Pcon XI auf unserer Homepage zum Download bereit stehen.
Das Finale entschied sich dann zwischen Martin Sachse mit seinem P-Con SPDR 2010-3 und Daniel G. Kirschner mit dem 4Jump. Das Gefecht fand allerdings nicht auf unseren Gotcha-Karten, sondern Double Blind in Ichiyama statt. Die Beiden fanden sich dann auch recht schnell, und der folgende Schlagabtausch aus MG-Schüssen, Laserstrahlen und Nahkampfattacken wurde live per Webcam in unser Café übertragen. Den Kampf entschied dann Martin Sachse für sich und er trug damit den Turniersieg 2010 davon. Gratulation!!!

tallassia

Hier schon mal eine kleine zwischen Info zur aktuellen Planung.
Als Rahmenprogramm steht bisher fest:


• Überfall Szenario: "Hit the Dragon - take the Parts"

• Schrauber – Turnier

• BT - Fun Game: "Max Dungeon"

• Quick-Strike

• Painter- & Bastelrunde


Dem nächst dann hier in dieser Runde: die neusten Infos zum "Schrauber – Turnier" !!!

tallassia

Stellvertretend für Carsten:

Zitat*RPG on* Nakamura stand vor dem großen Fenster und sah in die Werkshalle. Die Anlagen waren alle wiederhergestellt und einsatzbereit. 2 von 3 Produktionsstraßen waren bereits wieder in Betrieb und produzierten in ersten Probeversuchen modifizierte Rifleman.
,,Sir, die ersten Einheiten sind vom Band gelaufen und werden gerade Tests unterzogen. Es scheint bisher dass die Anlage fehlerfrei funktioniert, und auch die gelieferten Sternenbundkomponenten erfüllen ihren Zweck. Die wiedergefundene Technologie läuft einwandfrei."
,,Danke Johnson. Wie weit ist die Auschreibung?"
,,Wir haben alle notwendigen Angaben gemacht und die Nachricht ging vor 2 Stunden über HPG an alle Hauptstädte der Inneren Sphäre."
,,Sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt darauf welche Ingenieure wir in unseren Dienst stellen können."

*RPG off*

Da der Phoenix Con XI nur noch wenige Wochen entfernt ist möchte ich nun endlich die Konstruktionsregel für das Turnier veröffentlichen. Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt ist dieses Mal mehr Technologie erlaubt.
Wir suchen die beste Konstruktion mit 60 Tonnen mit wiederentdeckter Sternenbundtechnologie. Im Klartext gelten folgende Vorschriften:

Konstruktionsvorschriften:
Technologiebasis: Innere Sphäre 3050
Gewicht: 60 Tonnen
Geschwindigkeit maximal 6-9
Sprungfähigkeit ist optional
Interne Struktur: Endostahl ist Pflicht!

Level1-Technologie ist komplett erlaubt, Ausnahmen siehe unten.
Erlaubte Level2-Technologie:

XL-Reaktor
Small Pulse Laser
Medium Pulse Laser
Large Pulse Laser
ER Large Laser
ER PPC
Anti-Missile System
Ultra AC/5
LB 10-X AC
Gauss Rifle
NARC Missile Beacon
Streak SRM 2
Artemis IV
Beagle Active Probe
Guardian ECM
TAG
CASE
MASC
Double Heat Sink

Keine Nahkampfausrüstung!

Viel Spaß beim Bauen, zur Teilnahme sendet mir euren Mech im hmp oder ssw Format sowie euren Namen an scorpion@phoenixguard.de. Einsendeschluss ist der 31.10.2011, je nach Teilnehmerzahl können auch am Con-Freitag noch Bewerbungen eingereicht werden.

Carsten ,,Scorpion" Masche

tallassia

Noch wenige Tage bis zum Con !!!

Als freudige Nachricht für alle Übernachtungsgäste verkünde ich hier mit, dass wir wieder 10 Matratzen und erstmalig auch 30 Feldbetten zur Verfügung stellen können.
Bei den Feldbetten sind wir verpflichtet 20 Euro Pfand zu nehmen, der selbstverständlich nach dem Con zurückerstattet wird.
Wer zu erst kommt malt zuerst – Ihr könnt sie euch auch gerne vorab dafür anmelden.

Die Tage werden auch noch ein, zwei News kommen, wir sehn uns ;)

tallassia

Stellvertretend für Carsten:

Zitat von: Carsten*RPG on* ,,Guten Morgen Sir." ,,Morgen Johnson. Wie läuft die Vorbereitung der Arena?" ,,Alle Systeme funktionieren einwandfrei." ,,Sehr gut. Die ersten Prototypen sind bereits im System und werden pünktlich eintreffen." Nakamura ging zu dem Fenster und schaute in die Fabrik. *RPG off*

Nur noch eine Woche bis zum Phoenix Con XI. Ich verlängere noch einmal die Anmeldefrist bis zum 03.11., je nach Teilnehmeranzahl sind auch noch Anmeldungen am Freitag möglich. Es wurde gefragt ob Ferrofibrit oder Vierbeiner erlaubt sind, beides ist erlaubt. Das Turnier startet am Samstag um 15:00 Uhr und der Sieger darf sich auf eine Überraschung freuen. Also, viel Spaß beim Bauen, schickt mit eure Konstruktionen an scorpion@phoenixguard.de.

tallassia

Einen herzlichen Dank an alle die als Besucher, Gäste und Helfer dazu beigetragen haben diesen Con zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Es wahr herrlich so viele bekannte und neu Gesichter um sich zu haben. Nach diesem rundum gelungenen Wochenende werde ich mich in den nächsten Tagen daran setzen alles für mein Resümee zusammen zu fassen und dafür gilt natürlich wieder:

FOTOS gesucht !!!

Für meinen ausführlichen Bericht zum Con brauche ich wieder reichlich Fotos, also schickt mir bitte was ihr habt an: jan_f_rehse@yahoo.de

Wenn ich ein paar Zeilen zu Euren Erlebnissen bei Fights, Szenarios, Cider etc. mit aufnehmen soll dann immer her damit!

tallassia

meine Conrezi wird noch etwas brauchen aber hier schon mal stellvertretend für Carsten:

Zitat von: CarstenDieses Jahr starteten wir am Samstag um 15:00 Uhr mit 13 Teilnehmern auf unserem neuen 3D-Gelände mit einem Gestampfe. Das unbekannte Ziel war die Teilnehmer auf 4 Maschinen zu reduzieren um dann in Duellen fortzufahren. Erschwert wurde das Gestampfe durch ein Zeitlimit von 25 Sekunden für die Bewegung und ab der 5. Spielrunde durch wechselnde Wetter- und Planetenbedingungen, über Erdbeben, Schneestürme, Eis und Schlamm bis hin zu Sandsturm, Blitzsturm und Nebel.
Nach einigen Stunden waren das Feld aufgeräumt, und ins Halbfinale zogen Daniel Kirschner mit 2Flash, Mario Enns mit Dark Knight, Kai Mrugalla mit Ostmaro und Thomas Peschel mit Guan Yin. Gespielt wurde das Halbfinale auf je 2 von unseren Gotcha-Karten mit 3D Bergen nach erneut modifizierten Solaris VII-Regeln. Hier setzten sich dann Daniel Kirschner und Mario Enns durch und zogen zurück auf das umgebaute 3D-Gelände.
Dort spielten wir dann weiterhin nach unseren Duellregeln. Besonders hervor zu heben ist hier eine Attacke von Daniel, der mit seinem 2Flash und aktiviertem MASC bereits in Runde 3 einen Rammangriff mit 11 Feldern Beschleunigung ausführte, jedoch den Trefferwurf nur knapp verfehlte. Danach ging es in gewohnten Bahnen mit dem Kampf weiter, und Waffenfeuer und Nahkampfangriffe wechselten ab bis Mario schließlich den entscheidenden Treffer landete und dem 2Flash ein Bein abtrennte. Dadurch konnte er sich außerhalb der Reichweite aufbauen und mit seinen PPCs den Gegner zerstückeln. Klarer Gewinner dadurch der Dark Knight von Mario Enns.
Als Preise gab es dieses Jahr dank der Spenden von Ulisses für jeden Teilnehmer ein Paar Ulisses-Würfel. Der Zweitplazierte Daniel Kirschner freute sich genauso über sein Laserlineal wie der Sieger Mario Enns über die von Ulisses gespendete neue Battletech Einsteigerbox.
Vielen Dank allen Teilnehmern des Konstruktionsturniers 2011, ich freue mich bereits auf den Phoenix Con XII.

tallassia

So, gut Ding will Weile haben...

Es ist vollbracht, mein Conbericht ist fertig.


Auf diesem Bild könnt ihr mal versuchen die Startaufstellung aller 13 Turniermechs zu erspähen.
Die Auflösung gibt es dann ganz am Ende des Resümee ;)

Achtung viele Bilder!
Den Bericht findet ihr Hier
Viel Spass beim Lesen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung