• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Con] RPC Köln 7.+8.5.2011

Begonnen von Schulzi, 06. März 2011, 16:00:08

« vorheriges - nächstes »

Schulzi

http://www.rpc-germany.de/

Wisst ihr, wer da spielt?? Das Niveau (Sören Vogelsang alias Der Barde Ranarion & Martin Spieß) und Jan Hegenberg!!! Ich MUSS da hin!!! ;D
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Da flippe ich ja vollkommen aus. Gut, dass ich hinfahre.

Überlege noch, ob nur am Samstag oder komplett (SA+SO).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Jaaaaa, ich bin schon vollkommen am Ausflippen, jippiiiiiiehh!!!
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Glgnfz

Zitat von: Greifenklaue am 06. März 2011, 16:05:24
Da flippe ich ja vollkommen aus. Gut, dass ich hinfahre.

Überlege noch, ob nur am Samstag oder komplett (SA+SO).

Wie? Gibt es keinen Fanzine-Stand?

Greifenklaue

Nee, nicht von mir jedenfalls. Vielleicht wieder nächstes Jahr. Ich konzentriere mich diesmal aufs besuchen und umschauen. und ich brauch Autogramme auf "Minen von Crimlak" ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Das lässt sich sicher einrichten.

... aber lass es nicht Nic sehen!  ;D

Greifenklaue

Die Workshops, frisch vom Eismann:

Samstag:
Das Schwarze Auge im Jahr 2011 -- ein detaillierter Ausblick
Aborea – Eine neue Welt
Heredium
Shadowrun-Info
Werkstattbericht Lichtsucher
Shadowrun-ADL
Rollenspielillustration: Vom Fan zum Profi
"Online - Rollenspiele" - können Computerspiele "süchtig" machen?
Concept Art: Character Design
Deadlands goes MMO
Shadowrun goes MMO

Sonntag:
Die Schattenlande - Vom Ringen gegen die Schwarzen Schergen
Riesland-Projekt
Kartenglück und Schicksalszeichen -- ein Jahr mit dem Inrah-Kartenspiel
Tharun - eine alte Welt erwacht zu neuem Leben
Uhrwerk-Workshop
Space: 1889 - Rollenspiel zwischen Dampf und Äther
Cthulhu - den Horror meistern
Einfach Filme machen ­ Geringes Budget kann eine Stärke sein
Wenn nicht jetzt, wann dann?! ­ Selbstveröffentlichung leicht gemacht
Über die Kunst einem Charakter Leben einzuhauchen

Dazu kommen noch Workshops zum Themenfeld Gamedesign und LARP und ein paar andere.

Greifenklaue

Also Fahrtenplanung: Da es mit der Schlafmöglichkeit nicht klappt und sowohl für Schulzi als auch Christophorus die 1-Tagesvariante besser bzw. einzig möglich wären, fahre ich am SA hin. Etwa 6 Uhr los, etwa um 10 Uhr da, ab 20 Uhr zurück, ich mach mal hier die Fahrtenplanung auf.

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Berserker

Mich mal unter den Lebenden zurück melde und im gleichen Zug verlauten lasse, dass ich wohl dieses Jahr auch auf der RPC aufschlag!  ;)
Unsere Planung ist noch nicht final, aber wir werden wohl mindestens zu dritt auch am Samstag auftauchen. Ich hoff man trifft sich also mal wieder!

Greifenklaue

Da verabreden wir was - würd ich sagen.

Geil, neben den 17 anderen treffen auch ein greifenklaue-Forentreff. Das ist ja mal geil!

Greifenklaue

So, hier die vorläufige Workshopliste mit über 40 Einträgen.

Samstag   
Workshop-Raum 1   
11:00-12:00   Dungeons & Dragons goes Storytelling
12:00-13:00   Das Schwarze Auge im Jahr 2011 -- ein detaillierter Ausblick
13:00-14:00   Rollenspielillustration: Vom Fan zum Profi
14:00-15:00   Aborea – Eine neue Welt
15:00-16:00   SR – Info-Workshop
16:00-17:00   Werkstattbericht Lichtsucher
17:00-18:00   SR - ADL, wohin des Weges

Workshop-Raum 2   
11:00-12:00   Steampunk-Filme
12:00-13:00   Französische Comics und Rollenspiel
13:00-14:00   Der Zombie & Du - Ein Crashkurs zur Steigerung der Überlebenschance
14:00-15:00   "Online - Rollenspiele" - können Computerspiele "süchtig" machen?
15:00-16:00   Concept Art: Character Design
16:00-17:00   THE INCREDIBLE TERROR FROM OUTER SPACE
17:00-18:00   Was ist LARP
18:00-20:00   RPC-Kino: Leuenklinge - "Rondras Schnitt"

Workshop-Raum 3   
11:00-12:00   Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten im Gamedesign
12:00-13:00   Projekt: AT: G.E.A.R. - POST MORTEM: zur Entstehung eines immersiven 2D Jump'n'Run Platformes.
13:00-14:00   Erstellung von Spielinhalten in der Unreal Engine 3
14:00-15:00   Deadlands goes MMO
15:00-16:00   Projekt: Panel JAM
16:00-17:00   Shadowrun goes MMO
17:00-18:00   Raumfahrt made in Hollywood - die Geschichte der Raumfahrt in SF-Filmen

Sonntag   
Workshop-Raum 1   
11:00-12:00   Die Schattenlande - Vom Ringen gegen die Schwarzen Schergen
12:00-13:00   Rakshazar - das Rieslandprojekt: Götter, Magier und Geweihte
13:00-14:00   Kartenglück und Schicksalszeichen -- ein Jahr mit dem Inrah-Kartenspiel
14:00-15:00   Tharun - eine alte Welt erwacht zu neuem Leben
15:00-16:00   Uhrwerk-Workshop
16:00-17:00   Space: 1889 - Rollenspiel zwischen Dampf und Äther

Workshop-Raum 2   
11:00-12:00   Cthulhu - den Horror meistern
12:00-13:00   Einfach Filme machen * Geringes Budget kann eine Stärke sein
13:00-14:00   Auf den Spuren von Mönchen, Klöstern und Mittelalter
14:00-15:00   "Niemand erwartet die spanische Inquisition!" - Verraten, verkauft, verfolgt im Namen der
Kirche
15:00-16:00   Wenn nicht jetzt, wann dann?! * Selbstveröffentlichung leicht gemacht
16:00-17:00   Über die Kunst einem Charakter Leben einzuhauchen
17:00-18:00   Fantasy mit Sprechblasen

Workshop-Raum 3   
11:00-12:00   Trailershow Projekt Prometheus - Der Anschlag
12:00-13:00   Der Zombie & Du - Ein Crashkurs zur Steigerung der Überlebenschance
13:00-14:00   Alle unter Dampf ?
14:00-15:00   "Das Ende ist nah..."
15:00-16:00   Was ist LARP
16:00-17:00   Einen Pfad der Noscovianer entdecken
17:00-18:00   Plan B - vom Cons organisieren und Spielleitern auf LARPs

Berserker

Klingt gut! Insbesondere auf "Der Zombie & Du" muss meinen Kollegen aufmerksam machen! Des sind aber nur die Workshops in einem eigenen Raum oder wie? Weil auch Richtung Tabletop schauen wollte, Malworkshop wäre mir wohl zuviel, aber Basegestaltung könnte brauchen, da mir da irgendwie noch die richtige Idee für meine Orks fehlt!

Also Samstag ist fest, Zeit wird noch verhandelt, da läuft gerade noch "nicht früh aufstehen wollen" gegen "nix verpassen wollen".  Wir werden wohl auch zu viert sein.
@Klaue: Du kennst dich aus!? Wo und wann wäre denn gut zum Treffen?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung