• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Fanprojekt DSA-Hörspiel

Begonnen von Greifenklaue, 03. Juni 2008, 00:28:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nachdem bekannt wurde, dass nun das Europa-Label, bekannt für Die drei Fragezeichen, TKKG, Fünf Freunde, aber auch Larry Brent oder Macabros, die DSA-Hörspiele umsetzt, gibt es im Ulisses-Forum auch ein DSA-Fanhörspielprojekt, welches aber durchaus professionelle Maßstäbe an ihre Sache anlegen will und desweiteren noch Leute sucht.

-> http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=3950

Aktueller Stand ist:
,,Neben dem Hintergrund und der Handlung, erarbeiten wir z.Zt. die Hauptcharaktere und sind weiterhin auf der Suche nach Sprecher/innen. Nach letzter Zählung verfügen wir bislang über 3-4 männliche und 3-4 weibliche Sprecher."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues vom DSA-Fanhörspiel – Interview mit Radio Fritz

Nicht nur Europa plant großes mit den offiziellen DSA-Hörspielen. Auch ein paar Fans haben sich zusammengeschlossen und machen ein DSA-Hörspiel als Fanprojekt.

Hier finden sich die Website: www.fantasy-hoerspiele.de

Ganz interessant auch für Nicht-DSA'ler: 3 Soundtracksfiles gibt es dort zum Download.

Zum ersten Hörspiel, Das Unwissbare, heißt es:
,,Die Sonne wirft im Winter lange Schatten. Nicht nur die bittere Kälte ist es, welche die Dorfbewohner näher zusammenrücken lässt, sondern gerade die langen Nächte lassen nicht viel Raum für Abwechslung. Neben dem alltäglichem Handwerk ist eine abendliche und gesellige Runde in der Taverne deshalb eine gern gefundene Abwechslung. Man feiert ausgelassen und erfreut sich der berauschenden Notenklänge. So kommt es, dass Alrik stets gerne seine Abende dort verbringt, zusammen mit seinen Freunden aus dem Dorf. So auch an diesem Abend. Dieses mal passiert jedoch etwas sonderbares. Ein Mann aus dem Nachbardorf wirft die Tür auf - herein kommt der schreiende Sturmwind der Nacht. Schnee weht ihnen durchs Gesicht, die Lichter zappeln im rauschenden Wind und in der Taverne verstummen jäh alle Gespräche. Der Mann am Eingang ringt nach Luft - leise kann man erst einige Worte entziffern ... "Si. .om.e.! Sie kommen,...! Sie kommen geradewegs hierher!" Mit diesen Worten sackt er regungslos zusammen... das Abenteuer beginnt..."

Radio Fritz hat die beiden Macher interviewt und das lässt sich wiederum herunterladen: http://spreeblick.com/trackback/2008/07/20/von-hand-laden

Etwa ab Minute 20 geht es um das Hörspiel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Kleiner Teaser dazu: http://www.fantasy-hoerspiele.de/bin/dateiexplorer//teaser_dsa_hoerspiel_folge1_das_unwissbare.mp3

Christophorus

Besonders aufregend: Die Klaue und ich haben zwei bemerkenswerte Gastauftritte  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Es ist vollbracht!

"Endlich ist es geschafft – ihr könnt Euch ab sofort das erste Ergebnis unseres Fanprojekts anhören.

Das Schwarze Auge – www.fantasy-hoerspiele.de präsentiert: ,,Das Unwissbare (Teil 1)"

Ursprünglich als eine Folge konzipiert, wird der erste Teil unserer Hörspielreihe aufgrund der Laufzeit gesplittet – der erste Teil wird eine Laufzeit von ca. 47 Minuten haben.
Circa 1 Monat später möchten wir Euch nämlich auch schon ,,Das Unwissbare – Teil 2" präsentieren, in der die Geschichte um der kleinen Abenteuergruppe nicht etwa schon zu Ende ist: Die Scriptarbeiten laufen parallel ständig weiter und die Story um die Fortsetzung der Geschichte macht große Fortschritte und wird den Namen ,,Agam Bragab" tragen.
Wir denken, dass sich unser Hörspiel zwar nicht mit kommerziellen Produktionen messen kann – sich aber auch nicht dahinter verstecken muss. Ein paar Abstriche mussten wir während des letzen Jahres hinnehmen und wir haben alle kräftig gelernt – vor allem möchten wir die Qualität noch weiter steigern und uns stellenweise besser organisieren.

Als Download bieten wir Euch drei verschiedene Varianten:

1) Mp3-Datei One-Track-Version (128kb/s - ca. 43Mb)
2) Zip-Datei mit Kapitelunterteilung (Multitrack Mp3 – 320kb/s - 106Mb)
3) Verlustfreies FLAC-Format (.flac – 245Mb)

Wir freuen uns über Euer ehrliches Feedback – entweder hier, aber gerne auch in unserem neuen Projektforum.

Viel Spaß bei ,,Das Unwissbare – Teil 1" ZUM DOWNLOAD

Das Team von www.fantasy-hoerspiele.de"

Greifenklaue

Thema zusammengeführt.

Hier gibts ne Rezi zu dem guten Stück!

-> http://nebelwand.drupalcafe.com/?q=node/128

Christophorus

Der zweite Teil vom DSA-Fanhörspiel-Projekt »Das Unwissbare« erscheint heute Abend

Wie das hoertalk.de-Mitglied Elminster verkündete (Beitrag #9), wird der zweite Teil des DSA-Fanhörspiels heute Abend zum Download bereit stehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung