Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Old School Hack - Rote Box meets DnD 4

Begonnen von Greifenklaue, 16. Februar 2011, 10:24:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Versuch eines "re-imagining of the original fantasy roleplaying game by Gary Gygax; aimed squarely at capturing the spirit and the feel of his game but with a new ruleset that takes advantage of more recent gaming ideas".

Habe mich noch nicht eingehend damit beschäftigt, auf einige wirkt es eher wie ein RipOff der roten Essentialbox von DnD 4. (Und daher wenig Oldschool, trotzdem mit guten Ideen)

-> http://www.oldschoolhack.net/2011/01/basic-game/

Guckt es Euch selber an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Es sieht nett aus - ich werd's mal ausdrucken und checken.

Zitat"re-imagining of the original fantasy roleplaying game by Gary Gygax; aimed squarely at capturing the spirit and the feel of his game but with a new ruleset that takes advantage of more recent gaming ideas".

Dieser Teil klingt sehr ähnlich wie der "Werbetext" für Goodman Games' anstehendes DUNGEON CRAWL CLASSICS RPG.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Wie gesagt, einiges klang sehr nach 4e, trotzdem kann es ja gut und vielleicht sogar oldschoolig sein.

Bin auf eine genauere Untersuchung gespannt!

Vielleicht wäre es ja gar etwas für die Montagsrunde.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es wird ja gerade fleißig an der Übersetzung gewerkelt.

1of3 hat sich das System vorgenommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ja, das ist ja auch ein 4E-Fanboy. Ich habe es mir angeguckt - es bemüht sich, mit überhaupt nicht old-schooligen Konzepten und Mechaniken, Old-School zu simulieren. Was natürlich irgendwie nicht hinhauen mag.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung