• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

2.-5. Juni 2011 in Dorstadt bei Wolfenbüttel

Begonnen von fnord, 13. Februar 2011, 11:12:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

http://www.diewerkstaettenseite.de/

Reenactment von der Steinzeit bis WWII in der Nähe von Wolfenbüttel
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Jau Geile Sache ,
ich kenn die Orga von Werla und Goslar.
Ist aber wieder son Ding wo Gewandete Besucher nicht so gern gesehen sind ....glaub ich zumindest.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

ich schrieb Gewandete Besucher
manche musealen Veranstalltungen möchten keine fremden Gewandeten auf ihrem Event haben
damit das Bild eines Wikinger Handwerkers nicht vom 300 Jahre später gelebten Hochmittelalterlichen Adligen verfälscht wird.
(Bei manchen Events hat ich aber auch schon den Eindruck das die *gebuchten* Gruppen keine anderen Gewandeten da haben wollten damit keiner
kommt der evtl.besser recherchierte Klamotten trägt  ;)  )

Besserwisserboy

Da sich WWII wohl auf den zweiten Weltkrieg bezieht, hatte ich eigendlich vor in Nazi-Uniform dort einzumarschieren. Aber wenn keine gewandeten Besucher erwünscht sind, komme ich nicht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Die Zeit haben se sowieso rausgelassen.
Versteh auch nicht wieso in meiner Schulzeit bestand 90%
des geschichtsunterichts aus dem 1000 Jährigem Reich.

fnord

Ich war heute 7 Stunden da. Also wirklich eine schöne Kulisse, eine immense Zeitspanne und offene, auskunftsgebende Aussteller.

Unbedingt morgen hingehen wer noch kann.

DAUMEN HOCH!! :)
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Lazarus

Ja das event ist echt super, leider hat uns der Shuttlebus morgens gleich am Ortseingang rausgelassen, so das ich geschätzte 2km zum Eingang latschen musste und ich somit fix und fertig war nach dem ich das gelände erreichte und von da an nur noch von einer Bank zur nächsten gehumpelt bin.
Hab viele alte und neue Bekannte getroffen und festgestellt das auch bei musealen Events nur mit wasser ggekocht wird ( Will sagen hab Akrukeramik gesehen, jede menge Gummisohlentreter , und auch mindestens 3 Pfadfinder Alex zelte.) was bei der Grösse des Events eigendlich nix ausmachen würde wenn mans aufs ganze bezieht, Leider war ich nach der kleinen runde die komischerweise beim 30 jährigen Krieg began ( Mit einem genialen Büchsenmacher und ner sehenswerten Sammlung von Schusswaffen) über Stein und Bronzezeit zu den germanen und Römern verlief.
Dannach war ich so fertig und meine Beine wollten nicht mehr so das ich leider Napoleonik und Mittelalter fahren lies und mich bei nem befreundeten Päarchen und den alten Preussen zum verweilen einlud.
Rückfahrt ging dann Gott seih dank besser mit dem Shuttle.

PS : Was allerdings erstaunlich war , ich habe mir auf der Hinfahrt einen Coffee to go in Ochsendorf an der tanke geholt, der war so hei? das ich ihn im Auto vergessen hab und nach 7 Stunden war die Brühe immer noch warm.

fnord

Zitat von: Lazarus am 04. Juni 2011, 23:54:31
PS : Was allerdings erstaunlich war , ich habe mir auf der Hinfahrt einen Coffee to go in Ochsendorf an der tanke geholt, der war so hei? das ich ihn im Auto vergessen hab und nach 7 Stunden war die Brühe immer noch warm.

Allerdings wäre bei dem Wetter und Temperaturen alles im Auto warm gewesen... auch das Kaltgetränk, oder?

Lazarus

Besserwisserboy

Ja ich war auch da.
Eigendlich ganz nett, aber das Wetter ist auch an den Darstellern nicht spurlos vorübergegangen. Vorführungen habe ich keinen gesehen. Waren eher Leute in historischen Klamotten, die rumgelegen haben...
Von einem mir bekannten Darsteller wurde mir aber zugetragen, daß ich den "Gammeltag" erwischt hatte, an dem auch die Akteure etwas Freizeit hatten.
War ganz nett insbesondere die Leute aus der Bronze- und Steinzeit waren sehr auskunftsfreudig. Das Lager des 30-jährigen Krieges war sehr gut. Da ich aber selbst hobbymäßig so etwas mache, für mich nicht ganz so interessant. Angetan hatte es mir da vor allem das Römerlager, welches auch ein schönes Geschütz dabei hatte...
Neben den jeweiligen Lagern standen immer Info-Tafeln, die ein wenig über die jeweilige dargestellte Zeit informiert haben. Nicht uninteressant, so habe ich vom "Bierkrieg" erfahren, der in unserer Gegend gewütet hat!

Keine Ahnung, ob es an mangelnder Werbung lag oder daran, daß sich das Gelände recht weitläufig gefächert hat, aber ich habe sehr wenige Besucher gesehen. Ich hatte sogar den Eindruck, daß mehr Darsteller als Besucher da waren...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Lazarus

Also P&R Parkplatz Schladen zuckerfabrik  waren den ganzen Samstag über grad mal 20 besucher sagte mir um 19 Uhr der busfahrer der mich zurück brachte, da stand dann auch nur mein einsames grünes Wägelchen.

fnord

wir waren am Samstag dort und es war sicherlich nicht brechend voll, aber schon in Ordnung. Ich fand es gerade gut, das es nicht so überlaufen war.
Allerdings mag das der Veranstalter als zu wenig empfunden haben.

Und Ja, ich glaube die Werbung war nicht so prall.

Lazarus

Werbung ?
Also wenn ich nicht aus der Szene währe und meine Eltern die braunschweiger zeitung nicht hätten,hät ich gar nix davon gewusst.
Hab in ganz Schladen nicht ein Plakat gesehen, und P&R ab Zuckerfabrik war auch nix ausgeschildert.

Besserwisserboy

Ja,ja kauft ruhig die Braunschweiger Zeitung, die ist voll toll....
Auf einigen Ausgaben hatte es die Veranstaltung sogar mit großem Bild auf Seite 1 geschafft und einem netten Bericht im Mittelteil.
Aber stimmt, nicht einmal der Eingang war richtig ausgeschildert. Ich hatte das Rittergut gesucht und nicht das Klostergelände...
Zum Glück ist die Ortschaft nicht so riesig.
Gewinne musste die Veranstaltung auch nicht abwerfen, da sie wohl zum großen Teil von Jägermeister gesponsort wurde.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung