• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Game] Duke Nukem Forever

Begonnen von ClemLOR, 07. Februar 2011, 11:32:29

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

Ist es wahr? Oder nur ein Hoax? Wird Duke zurückkommen und wieder mal ... die Welt retten?

http://www.dukenukemforever.com/#?trailer

Naja: Er wird die hot chicks retten, und en passant auch die Welt. ^^

Hoffentlich.

ClemLOR

fnord

Wie oft haben wir das schon gehört!!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

ClemLOR

Auch mit so einem Trailer? Und so konkreten Veröffentlichungsterminen (Anfang Mai 2011)?

fnord

Zitat Wikipedia:
Aufgrund dieser ungewöhnlich langen Entwicklungsdauer wurde dem Spiel gleich dreimal in den Jahren 2001[19] und 2002[20] die Vaporware-Auszeichnung des Wired-Magazins verliehen, um schließlich 2003 sogar einen Ehrenpreis namens Vaporware Lifetime Achievement Award (dt. Preis für das Lebenswerk) zu erhalten. George Broussard nahm den Preis mit den Worten ,,Wir sind zweifellos spät dran und wir wissen es."[21] entgegen. Eigentlich sollte DNF nach Überreichung des Ehrenpreises von der Wertung zukünftig ausgeschlossen werden, nach Leserprotesten wurde diese Entscheidung jedoch fallen gelassen. Dadurch belegte Duke Nukem Forever auch 2005, 2006[22], 2007[23] und 2008[24] Platz 1 der Liste.

Auf die Frage nach einem festen Veröffentlichungsdatum geben die Entwickler von 3D Realms gern die Antwort "When it's done!" (dt. ,,Wenn es fertig ist!"). Sie bezieht sich auf die englische Redewendung "It's done, when it's done" (dt. ,,Es ist fertig, wenn es fertig ist"). Auf der offiziellen Website ist unter anderem auch folgender Absatz zu lesen:

"The release date of this game is 'When it's done'. Anything else, and we mean anything else is someone's speculation. There is no date. We don't know any date. If you have a friend who claims they have 'inside info', or there's some game news site, or some computer store at the mall who claims they know – they do not. They are making it up. There is no date. Period."

,,Der Veröffentlichungstermin des Spiels lautet: ,Wenn es fertig ist'. Alles andere, wirklich alles andere, ist irgendjemandes Spekulation. Es gibt keinen Termin. Wir wissen von keinem Termin. Wenn du einen Freund hast, der behauptet, er habe ,Insider-Informationen', oder eine Spiele-News-Site oder ein Computer-Händler im Einkaufszentrum, der behauptet, es zu wissen, – sie wissen es nicht. Sie erfinden es. Es gibt keinen Termin. Punkt."

3D Realms prägte diesen Ausdruck so sehr, dass er mittlerweile auch von Spielern und Fans der Computerspiel-Serie als Running Gag verstanden wird. Teilweise wird Duke Nukem Forever daher auch Duke Nukem Fornever oder Duke Nukem Whenever genannt. Insgesamt liegt die Bedeutung dieses Spiels also größtenteils nicht in ihm selbst, sondern in der Tatsache, dass es bisher nicht veröffentlicht wurde.

Im August 2006 äußerte Joe Siegler (der Webmaster von 3D Realms) gegenüber Shacknews[25]:

"Some people seem to think that DNF will be like the second coming of Christ, will solve all the world's problems, wash your dishes, and give you guilt, sin-free orgasms."

,,Einige Leute scheinen zu denken, dass DNF wie die Wiederkunft Jesu Christi ist, alle Probleme der Welt lösen wird, dein Geschirr abwäscht und dir schuld- und sündenfreie Orgasmen verschafft."

In einem Interview im Oktober 2006[26] antwortete Scott Miller von 3D-Realms auf die Frage, warum es so lange dauert, mit "We suck!" (frei übersetzt: ,,Wir haben nichts drauf!"). Die Firma hätte sich in ein viel zu ambitioniertes Projekt verrannt, den Programmierern zu viele Entscheidungen überlassen und so den Fokus auf das Spiel verloren. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, würde gerade ein mittleres Management aufgebaut werden, das einzelne – beispielsweise für Grafik und Levels zuständige – Projektteams eigenständig führen soll.
Zitatende
... aber die Hoffnung stirbt zuletzt                                                                   
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Bangrim

Der Ende des Trailers ist geil! Allgemein ist der Trailer super! I WANT IT! I NEED IT! THE DUKE IS BACK!

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

ClemLOR

Hahahaa! Vielen Dank für den Beitrag, fnord. Ich bin jetzt im Bild, und vielleicht, möglicherweise oder sogar wahrscheinlich dem Forever-Hoax des Duke Nukem erlegen ... Sorry ...
;)

Argamae

Der Trailer ist echt. Duke Nukem Forever erscheint am 3. Mai dieses Jahres und kann bereits auf allen Platformen vorbestellt werden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Oh Mann ... wenn das so ist ... Dann, dann muss ich Geld zusammenkratzen ... Dann brauche ich einen neuen Rechner ... Für DUke UND für Mass Effect 3 ...
Grmbl ... Wisst Ihr eigentlich, wie lange das her ist, dass ich mich mit solchen Fragen beschäftigt habe? Rechner-Neubeschaffung für Computer-Spiele???
Wird eh nix ... Aber Träumen ist bei all den vielen Verboten noch nicht verboten ...

Argamae

Achso: wer die Wartezeit auf den DUKE halbwegs stilecht überbrücken möchte, findet hier vielleicht Gelegenheit...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung