• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Blog] RPG creatures

Begonnen von Greifenklaue, 26. Januar 2011, 23:24:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Auf dem Blog hat er sich jetzt bei anderen Blogs "bedankt" unter anderem beim Greifenklaue Blog.

ZitatI'd like to give thanks to the following blogs, zines, and pages, for recommending and writing about RPG Creatures. If I forgot anyone, please remind me.

Ethereal Sunshine
The Secret DM
Talislanta
Greifenklaue's Blog
Storie Di Ruolo
Multiplayer.it

http://rpg-creatures.blogspot.com/
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Bangrim

Der Blog hat gestern eine Linkliste eingerichtet in dem er auf die 5 Blogs verweist, die die meisten Besucher für seine Seite gebracht haben:

ZitatI begin this by looking back over 2011 and see that apart from great established forums and art-sites the following five blogs have been most helpful with drawing visitors to RPG-Creatures:

Greywulf's Lair
Quasar Dragon
Storie Di Ruolo (Italian)
Greifenklaue's Blog (German)
Barbarians of Lemuria (German)
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 12. August 2011, 10:11:25
Der Blog hat gestern eine Linkliste eingerichtet in dem er auf die 5 Blogs verweist, die die meisten Besucher für seine Seite gebracht haben:

ZitatI begin this by looking back over 2011 and see that apart from great established forums and art-sites the following five blogs have been most helpful with drawing visitors to RPG-Creatures:

Greywulf's Lair
Quasar Dragon
Staun! Das freut mich natürlich - insbesondere für RPG creatures, aber ich bin auch über die interessierten und neugierigen User meines Blogs erfreut ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 12. August 2011, 15:36:41
Zitat von: Bangrim am 12. August 2011, 10:11:25

Greywulf's Lair
Quasar Dragon
Staun! Das freut mich natürlich - insbesondere für RPG creatures, aber ich bin auch über die interessierten und neugierigen User meines Blogs erfreut ;)

Jo. RPG creatures ist auch immer wieder ein Besuch Wert. Extrem toller Blog!
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

ZitatI'm happy to announce that RPG-Creatures is now available as a book, well as an eBook anyway. A printed publication will be available too, in a while, and I'm currently looking into various options. If in no other way, it will at least be available as print-on-demand.

Right now, let's look at what the 136 pages 'RPG-Creatures - Bestiary I' as PDF has to offer:

* 5 book exclusive creatures, which I will never post anywhere online, plus the initial 45 from the blog, for a total of 50 original creatures.
* 50 full-page color illustrations of the creatures
* A thumbnailed interactive 'Table of Contents', linked directly to the creature images and descriptions, and quick access to the TOC from most pages of the book.
* An alphabetical index of the creatures.
* A two-page text of introduction
* A two-page guide to the stats
* A well balanced lay-out and design (for a much improved presentation)
* A fine piece of cover art
* Three additional interior color illustrations, and one piece of b&w collage of creatures (sketches) that never made it to the bestiary.
* A hundred tiny and sometimes big corrections of language, grammar, and spelling (which now is fully American spelling btw, since that's where the biggest audience is...so far.)
* Many small improvements to, and corrections of, the stats of some creatures.

It is available right now for $8.88 at RPGNow, where you can also check out a full-size preview. http://www.rpgnow.com/product_info.php?manufacturers_id=3890&products_id=94210!

Ich hoffe das die Print Version bald verfügbar ist :)
Koona t'chuta, Solo?

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Sieht ganz cool aus. Lohnt sich die?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 14. März 2012, 11:49:29
Sieht ganz cool aus. Lohnt sich die?

Hat sich auf jedenfall gelohnt. Man muss jedoch dazu sagen die Kreaturen passen natürlich NICHT in jedes System, jedoch für Systeme die nicht nur die klassichen Monster haben lohnt sich die Anschaffung. Wenn man jedoch offen an die Sache heran geht, dann ist das Buch spitze. Sehr schöne Bilder, tolle Beschreibungen. Genau das was ich mir von einem "Kreaturen" Buch erwarte.

Das Buch ist jedoch OOP und laut dem Autor wird es auch nicht mehr so schnell verfügbar sein. Er war mit LULU.com anscheind nicht zufrieden.
Koona t'chuta, Solo?

Argamae

Die Kreaturen sind also ohne Spielwerte, wenn ich das richtig verstehe? Würden sich ja super für das DCC RPG machen.
Falls es Dir nicht zuviel Geschleppe ist, kannst Du das Buch zur Ansicht ja mal mit dem ROGUE TRADER für die nächste Runde einpacken... :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

Zitat von: Argamae am 14. März 2012, 12:08:08
Die Kreaturen sind also ohne Spielwerte, wenn ich das richtig verstehe? Würden sich ja super für das DCC RPG machen.
Falls es Dir nicht zuviel Geschleppe ist, kannst Du das Buch zur Ansicht ja mal mit dem ROGUE TRADER für die nächste Runde einpacken... :)

Spielwerte sind dabei, aber die sind eher allg. gehalten.
Er geht davon aus das Werte für einen Menschen zwischen 3 und 18 liegen. Dementsprechend passt er die Monster halt an.

Für mich sind die Werte eher dazu da um sich eine Relation vorstellen zu können und quasi eine grobe Richtung beim Anpassen an das Spielsystem zu haben.

Pack ich mit ein. ;)
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 14. März 2012, 12:18:53
Pack ich mit ein. ;)
Darauf wollte ich aus raus ...

@Lulu: Och, das ist natürlich schade!

Bangrim

Gibt ein paar Neuigkeiten. Wird wohl kein neues Buch geben, dafür:

http://monstersbyemail.com/

ZitatFrom September 2012 RPG Creatures is continued by email subscription only. When enough people have reported their interest (not yet), this new form of Bestiary will commence, and loads of new creatures will see the light of day.

Für 2$ pro Monat bekommt man 4-6 Monster mit Beschreibungen und anscheinend auch die Rechte(?) diese in Publikationen zu nutzen.
Koona t'chuta, Solo?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung