Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[PF] Ultimate Combat

Begonnen von Greifenklaue, 24. Januar 2011, 11:30:29

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Meinungen unterscheiden sich von Fakten darin, dass sie nicht Tatsachen wiedergeben. Es geht bei Meinungen um Wertung und nicht um Tatsachenfeststellung.

Im Übrigen sind die Geschehnisse um TSR und die Entwicklungen von D&D unter WotC hinlänglich und im allgemeinen bekannt; meine Ausführungen stellen hier nichts anderes dar.

Und ich bleibe dabei: Wer das Geld für dieses Buch zum Fenster rauswirft, der wird damit vermutlich sogar seine helle Freude haben. Aber das ist in der hellen Aufregung wohl untergegangen.

Greifenklaue

#16
Zitat von: ClemLOR am 27. Januar 2011, 19:53:24
Meinungen unterscheiden sich von Fakten darin, dass sie nicht Tatsachen wiedergeben. Es geht bei Meinungen um Wertung und nicht um Tatsachenfeststellung.
Und jetzt der Schocker: Meinungen können aber Fakten und Tatsachen enthalten ...

Gerade weil die Geschehnisse um TSR allgemein bekannt sind, sollte Dir bewußt sein, dass Du Äpfel mit Knollenblätterpilzen mit Autobahnauffahrten vergleichst ...

Nehmen wir Deine letzte Meinung, ich würde in Deine Threads etwas von Pathfinder schreiben ... Als ich das netterweise mal für die letzten zehn Seiten geprüft habe, mussten wir doch feststellen, dass es KEINEN EINZIGEN FALL gab. Das ist ein gutes Beispiel, wie eine Meinung auf falschen Fakten basieren kann, oder?

Zur Faktenlage bei der Verlagspolitik hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich es nicht sondedrlich nett finde, dass schon mein zweiter Thread entführt wurde ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2011, 22:03:13
Zur Faktenlage bei der Verlagspolitik hab ich mal einen neuen Thread aufgemacht, da ich es nicht sondedrlich nett finde, dass schon mein zweiter Thread entführt wurde ...

Dein Link führt mich zu Ultimate Combat zurück.

Greifenklaue

Das wäre ja ein Desaster geworden  ;) Umgelinkt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2011, 22:03:13
Und jetzt der Schocker: Meinungen können aber Fakten und Tatsachen enthalten ...
Bist Du Dir da sicher? Kannst Du das belegen? Oder soll ich diese Meinung von Dir für bahre Münze nehmen?

*lach*

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 28. Januar 2011, 10:31:32
Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2011, 22:03:13
Und jetzt der Schocker: Meinungen können aber Fakten und Tatsachen enthalten ...
Bist Du Dir da sicher? Kannst Du das belegen? Oder soll ich diese Meinung von Dir für bahre Münze nehmen?

*lach*
Wenn schon bare Münze. Es gehtnicht ums belegen, sondern ums argumentieren. Und wenn man Behauptungen aufstellt (Paizos Produktpolitik ist im Stile von WotCs 4th Edition) und das wird in Frage gestellt, dann ist es gut, da Argumente zu finden, statt rumzujammern und beleidigte Leberwurst zu spielen. Bringe ich zudem noch überprüfbare Fakten ein, dann sollten die einer Überprüfung standhalten. Das letztgenannte Beispiel war ja direkt prüfbar. Und wenn das dann nicht den Tatsachen entspricht, dann ist es bestenfalls eine komisch zustande gekommene Meinung, anderenfalls - aber lassen wir das. Nehm ich doch stattdessen Deine Recherche nebenan auseinander...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Ok.
Bare Münze.
Der Rest: Wenn's schön macht.

Blooddrunk

Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen und den Thread etwas aufzufrischen:
Den Playtest habe ich mittlerweile gelesen und kann mit den alternativen Klassen so leben, wie ich mit den Archtypen aus dem APG fertig werde. Sie sind tendenziell weniger flexibel als die Grundklasse, aber dennoch nicht zu festgefahren und spielbar. Den Samurai finde ich dabei noch interessant, der Gunslinger wird innerhalb der Gruppe so wohl tendenziell zu oft in den Mittelpunkt gerückt (Daring Act), ist aber aufgrund seiner Waffenwahl sehr reizvoll, der Ninja ist mir aber enorm unsympathisch....Vielleicht deswegen, weil ich meinte, dass man den Typus mit dem normalen Schurken ggf. mit Mönchsstufen sehr gut hätte umsetzen können.

Blooddrunk

Der Gunslinger ist noch einmal überarbeitet worden, bekam neue Waffen und neue Talente.
Link

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung