• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

(V)DSL-Internetanschluss

Begonnen von Burghardt, 13. Januar 2011, 13:34:11

« vorheriges - nächstes »

Burghardt

Hallo Comm,

kann mir jemand zum Thema I-Netanschluss weiterhelfen?
Ich werde mir einen neuen Anschluss holen müssen, bevor ich mich aber an einen
Anbieter binde, wollte ich hier nachfragen ob und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

Ich habe vor W-LAN sowie Internetfernsehen zu nutzen, lokaler Anbieter (Wobcom) käme auch in frage. Neben dem Anbieter ist für mich die richtige Hardware sowie die sicherste Verschlüsselung sehr wichtig.

Danke im Vorraus
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Greifenklaue

Ich war bei: Tele 2 -> sehr guter, zuverlässiger Anschluß, damals etwas teuer geworden.

Ich bin bei: Congstar (Telekom-Tochter) -> günstig, häufiger mal Netzabbrüche

Die WOBcom ist ansonsten ein recht zuverlässiger Anbieter.

WPA2 heißt der aktuelle Verschlüsselungsstandard.

Wenn dir eine Bandbreite von 1 Mbit (also einfache DSL-Geschwindigkeit) reicht (mir z.B. reicht das vollkommen), dann wäre ein Surfstick eine Alternative, Aldi z.B. bietet da schickes mit Monatsflat. Da bist Du denn tatsächlich ungebunden und musst nicht in Equipment investieren.

Aber vorher testen, dass da die Lampe wirklich blau und nicht grün blinkt, sollte in WOB aber der Fall sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Burghardt

Sir Klaue, danke für die übersichtliche Antwort..
hat jemand schon Erfahrungen mit VDSL gemacht bzw. Internetfernsehen? ???

Christophorus

Zitat von: Burghardt am 14. Januar 2011, 14:37:12
Sir Klaue, danke für die übersichtliche Antwort..
hat jemand schon Erfahrungen mit VDSL gemacht bzw. Internetfernsehen? ???

Eine (mittlerweile) schnöde 16Mbit-Leitung reicht für HD-Fernsehen in 720er-Format schon vollkommen aus. Wenn es tatsächlich eine 1080er-FullHD-Auflösung sein soll, sollten es schon 25MBit sein, um störende Lags zu vermeiden (wobei, je nach Entfernung zum Server-Knoten, auch eine 16Mbit-Leitung reichen könnte). Die beworbenen 50Mbit-Leitungen von Telekom, 1&1 und Co. sind zwar nett, aber ein teurer Spaß, der nicht zwingend sein muss - es sei denn, Du möchtest mehrere Sendungen gleichzeitig streamen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Burghardt

Zitat[...]Wenn es tatsächlich eine 1080er-FullHD-Auflösung sein soll, sollten es schon 25MBit sein, um störende Lags zu vermeiden[...]

ja es soll in Full HD sein, und mehrere Sendungen gleichzeitig sind nicht nötig.
Dann bleibt noch der richtige Anbieter offen, ich tendiere zu WOBcom!?

Greifenklaue

Würde nochmal die Angebote (z.B. bei 16 Mbit, 2 Jahre Laufzeit) vergleichen, WOBcom hat sicherlich ein Service Plus. Interessant auch, wo Du den Router dazubekommst.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung