• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Offtopic-Arena ein wenig durchleuchtet ... (not full-spectrum)

Begonnen von ClemLOR, 16. Dezember 2010, 17:27:46

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

Hallo.

Habe heute mal die Trägheit ausgenutzt und mir Gedanken gemacht.
In diesem Foren-Abschnitt "Offtopic - Arena) gibt es 303 Themen, die insgesamt 3328 Antworten erhalten haben. Im Mittel heißt das, dass pro Thema knappe 11 Antworten aus dem großen Wissens- und Meinungsschatz der Forummitglieder erwachsen sind.

Ein sechstel der Themen (53 Stück) haben keine Antwort erhalten; und zwei weitere sechstel liegen im Bereich bis zu fünf Antworten (Spitzenreiter ist hierbei die Gruppe mit einer Antwort mit insgesamt 42 Themen).
Absolute Spitzenreiter unter den Themen sind vor allem Fußballthreads: Die aktuelle Saison bescherte dem Thema "Fußball Saison 2010/11" bereits 352 Antworten; zum Vergleich: die zwei vorangegangenen Bundesligasaisons kommen auf jeweils deutlich unter 100 Antworten; die Meisterschaft 2010 führte zu knapp 300 mehr oder weniger glücklichen Regungen in diesem Forum.

Warum schreibe ich diesen ganzen Unfug? Weil ich auch mal wieder was richtig schnödes, casual-mäßiges von mir geben möchte. Ob das hier irgendwem was nutzt? Keine Ahnung ...

Zugegeben: Ich war über das Ergebnis überrascht; vor allem habe ich nicht damit gerechnet, dass der Durchschnitt der Antworten und damit das durchschnittliche Interesse an der Beteiligung an den Themen so hoch ausfallen würde; selbst, wenn die vier Fußballausreißer herausgerechnet werden, dann liegt die durchschnittliche Reaktionsfreudigkeit bei immerhin 8,4 Antworten pro Thema ... Respekt!

Greifenklaue ist mit der Zahl der Themen einsamer Spitzenreiter (121 mal Greifenklaue); dabei ist er auch der traurige Anführer in der Anzahl der 0- und 1-Antworten-Themen; aber er ist auch der herausragende Leuchtturm, der fast alle Themen mit Spitzenwerten auf sich vereint.
Wenn man "Effizienz" als Maßstab nimmt und dabei zur Berechnungsgrundlage wenigstens fünf Themen für einen Autor macht, dann sind Aruna, Galiban Uthmatar, Argamae und dann auf Platz vier erst Greifenklaue zu erwähnen, die im Schnitt 17,4 Antworten, 15,4 Antworten, 13,8 Antworten und 12,3 Antworten pro Thema generiert haben; alle anderen liegen unter dem Forendurchschnitt, wobei Deadman Walking bei 10,7 Antworten unter den Top Five landet und das Foren-Mittel nur knapp verfehlt ...

Eine Auswertung derjenigen, die mit weniger als fünf Themen aufwarten, habe ich mir dann erspart; aber gewiss gibt es auch hier die ein oder andere tolle Perle, die einen Blick wert ist. :D

Na, hat wer Lust, mal die anderen Forenbereiche auszuwerten?

Viele Grüße
ClemLOR

Edit: Dieses Thema ist NICHT Bestandteil der Erhebungen ...

ReverendFresh

Herzlichen Glückwunsch.
Du hast offiziell kein Leben.
Unsterblichkeit erwartet dich!
Die Enklave wird herrschen!

ClemLOR

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ClemLOR-Bashing, die Erste.  ;)

@ClemLOR: Apropos Signatur - bring erstmal dein Rollenspiel-(T)he(o)retiker-Wortspiel in Ordnung. Auf Deutsch schreibt man Häretiker mit "ä". Und wenn Du noch mehr Zitate anfügst, dann hast Du in der Signatur bald genauso eine "wall of words" wie in deinen Beiträgen. Davon ab möchte ich mich offiziell ReverendFreshs Posting anschließen und addieren: get a life!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

.oO(Noooooo ...)  :D

Nee, mal ernsthaft, wenn es jemandemn gibt, der es schafft, mehr viel frequentierte Themen zu generieren, übergebe ich gerne meinen hut, ähh, meine Klaue ...

ClemLOR

Zitat von: Greifenklaue am 18. Dezember 2010, 13:00:17
.oO(Noooooo ...)  :D

Nee, mal ernsthaft, wenn es jemandemn gibt, der es schafft, mehr viel frequentierte Themen zu generieren, übergebe ich gerne meinen hut, ähh, meine Klaue ...

*hust*
Ehrgeiziges Ziel ... Jetzt mit 'n paar mal drüber pennen komme ich zu der Erkenntnis: Da bin ich wohl nicht Nerd genug ... *lach* :)
Bin ja bestensfalls ein RPG-Mini-FanBoy ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung