• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Gerücht] Star Wars RPG kehrt zurück (Edit: Kein Gerücht mehr!)

Begonnen von Greifenklaue, 15. Dezember 2010, 00:53:47

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Cyric vermutet bei FFG.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Sowas macht gleich neugierig.

Auf RPG.Net diskutieren sie heiß und verständigen sich auf Paizo.
Aber Paizo dementiert ohne Umschweife.
FFG ist ein heißer Kandidat in der Debatte - auch auf ENWorld ...
Edit Start:
Ein anderer Kandidat könnte noch Green Ronin sein, wie in diesem Beitrag zu lesen ist ...
Aber es gibt auch Zweifler, die das für ein PR-Gerücht halten, dass die Lizenz tatsächlich genutzt wird ...
Edit Done.

Vielfach lese ich aber, dass Leute Zweifel haben, ob es angesichts des "Erfolgs" von SW D6 bzw. SW Sagas einerseits, der starken Marktdurchdringung mit SW RPG Produkten und schließlich der Sättigungen und Entwicklungen am RPG Markt im Allgemeinen ein neues SW RPG wirklich auf irgendeiner Agenda steht ...

Wir dürfen gespannt sein ...
@Klaue: Da hast Du mir ja einen fiesen Muntermacher hier ins Forum gelegt - freilich, ohne es zu ahnen ... ;)

Gn8 und arsfanatische Grüße
ClemLOR

Argamae

Mich ließe es kalt - ganz gleich, wer es denn nun verlegen sollte.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mini-News bei Herzliches Rollenspiel.

Frei nach dem Motto, sie haben nicht NEIN gesagt, bleibt FFG ein heißer Kandidat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Greifenklaue

Weil ich Nachrichten auf Deutsch lese und bei RSP-Blogs  ???

ClemLOR

Greifenklaue

Im Gegenteil, würde mich sogar sehr freuen, wenn sich hier noch jemand anders die Mühe macht, News zu posten ...   8)

Bangrim

Ach, das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Ich bin sehr gespannt was FFG aus der Lizenz macht.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Ich weiß nicht, was wäre so toll an NOCH einem weiteren Star Wars Rollenspiel? Wie ich FFG einschätze, wird's eine krasse Materialschlacht - allein die Möglichkeiten des Cross-Selling werden die ausloten bis zum Geht-nicht-mehr. Ohne Frage wird das meiste bestimmt eyecandy allererste Kajüte, dafür werden die aber bestimmt auch RICHTIG hinlangen. Sagt zumindest meine gute alte Kristallkugel.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

ZitatIch weiß nicht, was wäre so toll an NOCH einem weiteren Star Wars Rollenspiel?

Ich find die Nachricht zu EINEM aktuell in den Läden erhältlichen SW-RPGs schon sehr gut.

Bangrim

Zitat von: Argamae am 03. August 2011, 12:02:24
Ich weiß nicht, was wäre so toll an NOCH einem weiteren Star Wars Rollenspiel? Wie ich FFG einschätze, wird's eine krasse Materialschlacht - allein die Möglichkeiten des Cross-Selling werden die ausloten bis zum Geht-nicht-mehr. Ohne Frage wird das meiste bestimmt eyecandy allererste Kajüte, dafür werden die aber bestimmt auch RICHTIG hinlangen. Sagt zumindest meine gute alte Kristallkugel.  ;)

Ich könnte auch fragen, was wäre denn so toll an NOCH einem Retroklon? NOCH einem D&D? NOCH einem DSA? Die Liste könnte man endlos weiterführen, jeder hat halt seine Präferenzen.

Jedoch befürchte ich ebenfalls das es ein Warhammer 3rd Edition reloaded geben wird :-/
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

@Bangrim: ich stimme Dir absolut zu. Ich bin auch die Retro-Clone leid.
Mir ging's eher darum, völlig subjektive Befürchtungen ob einer sich anbahnenden Geldschneiderei zu äußern. Results may vary.

@Klaue: welches SW-RPG ist denn aktuell erhältlich?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 03. August 2011, 16:39:42
@Klaue: welches SW-RPG ist denn aktuell erhältlich?
Keins, darum geht es ja. Es sollte wieder eins geben.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung