• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Drei Fragezeichen Neuvertonung

Begonnen von Greifenklaue, 20. März 2009, 23:17:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich höre gerade Die Drei Fragezeichen Neuvertonung, die es hier umsonst gibt:

-> http://fragezeichen.neuvertonung.de/

Das Fanprojekt macht neue Skripts für seine Die Drei Fragezeichen-Hörspiele, was deswegen recht interessant ist, dass sie sich näher an den Büchern halten (daher ist das Gespensterschloß auch die erste Folge, wie bei den Büchern eben) und dafür auch mehr Zeit haben. Die alten Hörspiele hatten ja nur 45 Minuten und kürzten das Buch entsprachend ein. Manche Lücke wird so im Nachhinein noch geschlossen. Allerdings, einige Stimmen sind nicht nur verrauscht, sondern... Vermutlich mit Funkgerät aufgenommen...

Ich habe bisher die ersten sechs sowie den Teufelsberg (#10) durch, dass sind z.Z. auch die einzigen Folgen unter 100.

En detail
001 - Die drei ??? und das Gespensterschloss
002 - Die drei ??? und der Super-Papagei
003 - Die drei ??? und die flüsternde Mumie
004 - Die drei ??? und der grüne Geist
005 - Die drei ??? und der verschwundene Schatz
006 - Die drei ??? und die Geisterinsel

010 - Die drei ??? und der Teufelsberg

Letztere ist die erste, die mir nicht so Gefallen hat, insbesondere weil das Stöhnen des Teufelsbergs nicht nur nicht gefallen hat, sondern weil es nicht da war. Ist auch dicht am Originalhörspiel, erst das Ende weicht dann ab.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hatte dir ja von denen erzählt und finde sie auch halbwegs gelungen!
Für lau aber imho absolut mehr als nur in Ordnung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ja, super Tipp. Für ???-Fans ein Geheimtipp.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung