• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

SpacePirates

Begonnen von Greifenklaue, 19. Oktober 2010, 00:41:24

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Erscheint zur Messe Essen und bekommt jetzt endlich auch seinen thread!

Die Homepage beschreibt es so:

"SpacePirates ist ein freies und abgedrehtes Space-Opera Rollenspiel um Piraten im Weltraum im Stil der 1980er Zeichentrickserien und Comics. Es ist für One-Shots oder kurze Kampagnen gedacht, das Setting ist daher kompakt und das Regelwerk leicht zu erlernen, zudem ermutigt es die Spieler, die Abenteuer mitzugestalten.

Die Charaktere sind Piraten und treiben sich in den zwielichtigen Bars und Kneipen des Universums herum, liefern sich Schlägereien mit anderen Piraten und knüpfen Kontakte zu halbseidenen Händlern, inoffiziellen Regierungsbeauftragten und undurchsichtigen Vereinigungen. In ihrem Raumschiff voller Macken jagen sie nach Ruhm und Reichtum, dabei führen sie höchst illegale Aufträge durch, rauben Schiffe aus, liefern sich waghalsige Raumschlachten und entdecken neue Weltraumphänomene und Planeten. Trauen können sie niemandem, da jeder Auftraggeber und Handelspartner, der mit ihnen verkehrt, genauso verschlagen und geldgierig ist, wie sie selbst. Als wäre das nicht genug, werden sie natürlich auch vom Handelsrat und den Regierungen verfolgt und stehen in Konkurrenz mit vielen anderen Piraten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Herbstmonster

Ich will Space Pirates hier in meiner Runde mal leiten.
Eine Battlemap hab ich aber mir fehlen Counter o.ä. für die Raumschiff-Aktionen.
Papierfiguren für Fantasy gibt es einige. Aber gibt es sowas auch für SciFi? Insbesondere natürlich Raumschiffe.

Merci
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Für lau hab ich tatsächlich einen Link auf Lager.

Im Hawai-Paket war ein SciFi-pdf-Spiel mit vielen Raumschiffcountern, könnte ich ausdrucken, aber du bist jetzt in München ???

Ansonsten mach ich mal ein Thema dazu auf, könnte a) von allgemeineren Interesse sein und b) hier nur bedingt Topic.

Edit: Counter-Thread.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Herbstmonster

Zitat von: Greifenklaue am 17. November 2010, 11:11:45
Im Hawai-Paket war ein SciFi-pdf-Spiel mit vielen Raumschiffcountern, könnte ich ausdrucken, aber du bist jetzt in München ???

Drucken kann ich auch. Aber was bitte ist das Hawai-Paket?
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Sorry, Haiti-Spendenbundle.

Dass du es drucken kannst, ziehe ich nicht in Zweifel, nur fehlt Dir die Datei... Und das Bundle ist nicht mehr erhältlich.

Alles weitere bitte im Counterthread.

Greifenklaue

Auch hier kommt in Kürze eine Box!

"Nicht nur Oldschooler können Boxen...
den Beweise tritt SpacePirates an! Pünktlich zur RPC wird es auch eine streng limitierte und handgefertigte SpacePirates Box geben. Neben dem SpacePirates GRW wird die Box natürlich auch das aktuelle SpaceNinjas und ein paar weitere Goodies beinhalten."

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/04/05/die-space-pirates-box
-> http://spacepirates.jcgames.de/~jcorporation/487.html

Ich besorg mir eine auf der RPC!

Greifenklaue

Glgnfz

Dann bleibt ja jetzt nur noch das Geheimnis der Box an sich zu lüften. Bin mal gespannt wann Jürgen damit rausrückt.

Greifenklaue

Und er arbeitet schon wieder an neuen Perlen, SpaceCowboys sowie dem Themenheft Atlanter vs Spaceamazonen.

-> http://spacepirates.jcgames.de/themenhefte/atlanter/index.html

Argamae

Gibt's zu SpacePirates auch irgendwo eine Rezi?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Noch nicht viel.

Roter Dorn

Feedback-Thread im Tanelorn.

Ansonsten kööf ich mir ja die Box und erlaube dir zwei bis drei Blicke.

Edit: PS: Relativ viel kann man aber auch auf der Website erfahren: http://spacepirates.jcgames.de

Argamae

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: habe eben erst entdeckt, daß es ja ein freies Rollenspiel ist - und so habe ich mir das Regelwerk runter geladen und mal eben Seite für Seite überflogen. Macht rein vom Layout her schon mal einen guten Eindruck, die ja wohl eher auf "Augenzwinkern" und "Cartoon" getrimmte Ausrichtung des Backgrounds ist auch gefällig, denn die wenigen Illus sind durchaus ansprechend. Man wünscht sich durchaus mehr davon, zumindest aber noch Zeichnungen der anderen erwähnten Fremdrassen (es sind nur ein paar dargestellt). Die Sternenkarte mit dem drüber gelegten Hexraster weckt zaghaft Traveller-Erinnerungen, wozu auch die eher nüchterne/sachliche Kartographierung beiträgt. Das spricht zumindest mich an. Alles in allem weckt es in mir die Lust auf eine Proberunde.

@Klaue: die 2-3 Blicke riskiere ich gern, danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das mit dem Download hätte ich jetzt aber glatt auch übersehen ... ^^

Greifenklaue

Hier eine Antwort asuf meine Rezi-Frage:

ZitatIn der SpielXpress hat Moritz SpacePirates vorgestellt:
http://www.spielxpress.com/index.php?mm4=2%2Cegamezin_25%2C1%2C25

Das Zunftblatt hat eine Rezi in der Ausgabe 4.2 Engel und Dämonen veröffentlicht.

Im U-N-F-U-G Blog gibts ein Spielbericht:
http://www.u-n-f-u-g.de/index.php/artikel/6-veranstaltungen/236-spacepirates-in-aktion

Auf Helden.de gibts auch eine Rezi, die aber von einer frühen PDF-Ausgabe ist:
http://www.helden.de/ams/systeme/science-fiction/spacepirates.html

jcorporation

Klasse, ein Thread zu SpacePirates!

Huch, man kann auf der Seite übersehen, das dass Spiel kostenlos erhältlich ist, das muss ich ändern!

Battlemap und Counter für SpacePirates? Hm, ich leite das jetzt schon Ewigkeiten und hab das noch nie gebraucht.

Achja, neben Atlanter vs Spaceamazonen und SpaceCowboys arbeite ich gerade auch einer speziellen SpacePirates App für Tablets, die für Smartphones gibt es ja schon länger. Hier geht es zu beiden Versionen: http://spacepirates.jcgames.de/html5app.html

Ansonsten hat Moritz auch noch einen tollen Spielbericht geschrieben: http://glgnfz.blogspot.com/2010/07/space-pirates-spielbericht-schatzjagd.html

Wer auf der RPC ist, kann das SpacePirates auch direkt mit mir  testen, ich biete Samstag und Sonntag jeweils um 14 Uhr eine Runde an.

Das Geheimnis der Box an sich, wird erst auf der RPC gelüftet! Die Camper vor der Indie-Insel sollen ja belohnt werden!
jcgames - meine freie Rollenspiele

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung