• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[FILM] Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Begonnen von Christophorus, 15. August 2008, 22:51:36

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Auf Wunsch des Klauerichs, mit dem ich vor kurzem den dritten Teil des Mumien-Spektakels besuchte, hier ein paar Zeilen zum Film:

Meine ohnehin nicht großen Erwartungen an den Streifen wurden immerhin erfüllt, da ich die ersten beiden Teile recht amüsant fand. Dass »Das Grabmal des Drachenkaisers« dem klassischen Abenteuer-Grundkonzept - viel Action, lustige Sprüche, coole Helden und schöne Frauen - treu bleibt und keine Experimente wagt, dürfte klar sein. Ebenso, dass er versucht, seine Vorgänger in Sachen Action und Trickeffekte zu übertrumpfen. Der so erzeugte totale Overkill an (streckenweise altbacken wirkenden) Special-Effects beginnt aber recht bald zu nerven und auch dem Kopf weh zu tun. Dafür gibt's aber halt flotte Sprüche und mit Brendan Fraser einen gewohnt sympathisch-chaotischen Helden.

Die Story schenken wir uns, die spielt ohnehin nur die zweite Geige im Orchester. Schade nur, dass Bösewicht Jet Li mal nicht mit akrobatischen Kampfeinlagen glänzt. Zwar fliegen hier und da ein paar Mal seine Fäuste und Füße, diese Szenen beschränken sich in der Summe aber auf nur vielleicht zwei Minuten. Hauptsächlich rennt nämlich sein computeranimiertes Konterfei durch die Gegend.
Ebenso schenken wir uns, dass nun Maria Bello anstatt Rachel Weisz die weibliche Hauptrolle der Evelyn O'Connell verkörpert. In dieser Hinsicht nimmt sich der Film mit einer kleinen Anspielung auf den Darstellerinnen-Wechsel sogar selbst auf die Schippe.

Alles in allem also ein unterhaltsamer, wenn auch kein in Erinnerung bleibender dritter Teil der Mumien-Saga. Gibt deutlich Schlimmeres, wie beispielsweise der ähnlich mit vielen Special-Effects ausstaffierte Van Helsing eindrucksvoll beweist. Und der stammt auch noch ausgerechnet vom Regisseur der ersten beiden Mumien-Filme...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Ich hab mir den Film mit meiner Frau angeschaut. Eigentlich haben mich nur zwei Dinge gestört:

1. Schauspielerwechsel! Wo ist Rachel Weisz??? Maria Bello kommt nicht an Rachel ran! Optisch und schauspielerisch! Dann lieber Mama sterben lassen und Bredan als gebrochenen Mann in England angeln lassen und im laufe des Films durch neue Frau ersetzen.

2. Der Kaiser verwandelt sich in einen Drachen?! Och nö!! Ein westlicher Drache mit drei Köpfen??? Och nönö!! Als sich der Kaiser wieder zurückverwandelt, ist die Welt wieder halbwegs in Ortnung.

Ok, die Fx sind teilweise nicht so pralle aber noch i.O. Nur die Nahaufnahmen und schnellen Schnitte bei Kämpfen sind mir ..... zu schnell. Aber das liegt wahrscheinlich am Alter... [25]

Ansich, schönes Popkornkino! Allerdings sollte man sich überlegen ob man ein mittleres Getränk (1 ltr!!!!!! [18] ) und Popkorn mit rein nimmt. Oh man, ich dachte, meine Blase platzt!!!
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

ZitatAlles in allem also ein unterhaltsamer, wenn auch kein in Erinnerung bleibender dritter Teil der Mumien-Saga. Gibt deutlich Schlimmeres, wie beispielsweise der ähnlich mit vielen Special-Effects ausstaffierte Van Helsing eindrucksvoll beweist. Und der stammt auch noch ausgerechnet vom Regisseur der ersten beiden Mumien-Filme...
Dafür, dass Du ihn mies und ich ihn gut fand, sind wir uns mit dem Fazit erstaunlich einig...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung