• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[WOB] Die "Montagsrunde" - die Besten testen!

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2010, 21:18:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Teufelsbraut am 20. März 2011, 13:46:29
Nachdem die erste Testrunde ja ziemlich schnell beendet war, danke Ingo für diesen grandiosen, sogar meine übliche Würfelleistung übertreffenden Wurf, wäre ichdafür das Spiel noch mal zu spielen.
Von mir aus sehr gerne!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Für nächsten DI gern!

@Maniac: noch Interesse, bei BETRAYAL mitzuspielen?

___________________________________________________________________________________________
Hier nochmal ein paar Vorschläge (von meiner Seite) für Testrunden künftiger "Montagsrunden" in diesem Jahr:

Mutants & Masterminds 3rd Edition/DC Adventures
- am besten mit vorgefertigten Charakteren, weil ich nicht sehe, daß wir ausreichend Zeit zum Basteln eigener Charaktere finden werden

Fantasy Hero, 1st Edition
- das originale Fantasy Hero von 1985; auch hier sind vorgefertigte Charaktere zu empfehlen, da der Charakterbau (zu) zeitaufwendig ist

Lamentations of the Flame Princess
- der D&D-Clone mit eigener Attitüde, sollte mal gespielt werden - schon des Einführungsabenteuers wegen

Urban Arcana/D20 Modern
- wollte ich ja vor längerer Zeit schon leiten, kam aber nicht dazu; Abenteuer ist vorhanden, Charaktere könnten selbst gebaut werden (wird aber sicher wieder 'ne Extra-Session beanspruchen)

Talislanta, 4th/5th Edition oder Talislanta D20
- muß endlich mal jeder kennenlernen (mich eingeschlossen); Einstiegsabenteuer vorhanden

James Bond 007
- hatten wir ja eh mal vor, oder?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Lamentations of the Flame Princess fände ich besonders spannend, weiß aber auch, dass sich da eine Vorstellung auf dem Ding lohnen würde bzw. sich das neulich jemand wünschte.

Ansonsten bin ich für alles zu haben, auch wenn ich meinen Drang unterdrücken muss, bei 007 einen französischen Spezial-Agenten zu spierlen, der kein Fettnäpfchen übersieht ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Ich bin morgen leider nicht dabei. Hab morgen abend kein Zeit.

Von den aufgeführten interessiert mich moch am ehsten Lamentations of the Flame Princess, allerdings kann ich mich auch mit Brettspielen oder ähnlichem sehr gut anfreunden.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Okay, aktuell wären wir morgen zu dritt. Das ist Minimalbesetzung für BETRAYAL. Alternativen also durchaus willkommen...

Wir spielen trotzdem BETRAYAL, so kann man es mal in Kleinstbesetzung testen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Bangrim

Zitat von: Argamae am 21. März 2011, 06:55:55
Für nächsten DI gern!

@Maniac: noch Interesse, bei BETRAYAL mitzuspielen?

___________________________________________________________________________________________
Hier nochmal ein paar Vorschläge (von meiner Seite) für Testrunden künftiger "Montagsrunden" in diesem Jahr:

Mutants & Masterminds 3rd Edition/DC Adventures
- am besten mit vorgefertigten Charakteren, weil ich nicht sehe, daß wir ausreichend Zeit zum Basteln eigener Charaktere finden werden

Fantasy Hero, 1st Edition
- das originale Fantasy Hero von 1985; auch hier sind vorgefertigte Charaktere zu empfehlen, da der Charakterbau (zu) zeitaufwendig ist

Lamentations of the Flame Princess
- der D&D-Clone mit eigener Attitüde, sollte mal gespielt werden - schon des Einführungsabenteuers wegen

Urban Arcana/D20 Modern
- wollte ich ja vor längerer Zeit schon leiten, kam aber nicht dazu; Abenteuer ist vorhanden, Charaktere könnten selbst gebaut werden (wird aber sicher wieder 'ne Extra-Session beanspruchen)

Talislanta, 4th/5th Edition oder Talislanta D20
- muß endlich mal jeder kennenlernen (mich eingeschlossen); Einstiegsabenteuer vorhanden

James Bond 007
- hatten wir ja eh mal vor, oder?

Talislanta ist auch sehr empfehlenswert, wobei ich mittlerweile die 5te Edition bevorzuge. (D20 kann ich nicht bewerten da ich das Buch nicht habe :) )
LOTFP kannst du auch gerne mal bei nem 12-12 oder beim Ding anbieten. :P
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 21. März 2011, 20:23:36
Okay, aktuell wären wir morgen zu dritt. Das ist Minimalbesetzung für BETRAYAL. Alternativen also durchaus willkommen...

Wir spielen trotzdem BETRAYAL, so kann man es mal in Kleinstbesetzung testen.
Ja, gerne. Kann sein, dass ich etwas matschig bin, weil ich morgen schon früh ran darf, aber Plättchen anlegen und Würfel rollen kann ich in jedem Fall.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2011, 23:26:59... und Würfel rollen kann ich in jedem Fall.

Bloß nicht zu früh, bitte... ;D ;)

@Bangrim/LOTFP: jepp, das ist auch ein Plan von mir. Böte sich gut für's 12-12 oder Rollenspiel-DinG an.

@Bangrim/Talislanta: Ich habe Talislanta - in diversen Ausgaben - schon seit vielen Jahren, aber nie ist es mir gelungen, daß mal "anständig" zu leiten. Gelesen habe ich viel drin im Laufe der Zeit, aber ich freue mich in jedem Fall sehr darauf, es auch in Aktion zu erleben. D20 Talislanta ist übrigens ziemlich gut geworden und lehnt sich weiiiiit aus dem D20-Fenster heraus - soll heißen: es nutzt die zugrundeliegenden Strukturen des Spielsystems auf recht innovative Weise, um das Talislanta-Milieu umzusetzen. Plus: es gibt im Gegensatz zu den Originalregeln eine "ordentliche" Charaktererschaffung. ;)

Bangrim

Zitat von: Argamae am 22. März 2011, 06:52:37
Zitat von: Greifenklaue am 21. März 2011, 23:26:59... und Würfel rollen kann ich in jedem Fall.

Bloß nicht zu früh, bitte... ;D ;)

@Bangrim/LOTFP: jepp, das ist auch ein Plan von mir. Böte sich gut für's 12-12 oder Rollenspiel-DinG an.

@Bangrim/Talislanta: Ich habe Talislanta - in diversen Ausgaben - schon seit vielen Jahren, aber nie ist es mir gelungen, daß mal "anständig" zu leiten. Gelesen habe ich viel drin im Laufe der Zeit, aber ich freue mich in jedem Fall sehr darauf, es auch in Aktion zu erleben. D20 Talislanta ist übrigens ziemlich gut geworden und lehnt sich weiiiiit aus dem D20-Fenster heraus - soll heißen: es nutzt die zugrundeliegenden Strukturen des Spielsystems auf recht innovative Weise, um das Talislanta-Milieu umzusetzen. Plus: es gibt im Gegensatz zu den Originalregeln eine "ordentliche" Charaktererschaffung. ;)

@LOTFP: Top  ;D

@Talislanta: Bücher hab ich auch viele (naja, fast alle :) ). Ich find die Charaktererschaffung bei der 5ten Edition eigentlich ganz ok, aber werd mir die D20 Ausgabe mal angucken. Steht eh auf meinem Einkaufszettel. Es gibt übrigens auch eine GURPS Edition von Talislanta. Die hat es leider nie geschafft gedruckt zu werden, ABER es gibt sie. Leider ist das Dokument vollkommen uneditiert und sehr unübersichtlich.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Interessante Nachrichten bzgl. Battlestar Galactica.

Mir ist beim Ding die Idee gekommen, wie man es sinnvoll zweiteilen kann, da es für eine Session zu lang ist - jedenfalls wenn es nicht außergewöhnlich schnell geht mit der Menschheit.

Da nach der halben Sprungweite die sog. Schläferphase beginnt und manch einer entdecken wird, dass er ein Zylon ist, ist das - vor dem Verteilen der Loyalitätskarten, der ideale Break. Alle Handkarten in einen (eigenen) Umschlag, sämtliche anderen Karten auch, evtl. noch kurz Verdächtigungen dazu geschrieben (oder eingesehende Loyalitätskarten etc.). Dann sollte es möglich sein.

Roger that für in zwei Wochen!

Argamae

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, steht Klaue für diese Woche nicht zur Verfügung. Wie sieht es denn beim Rest aus?

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 28. März 2011, 07:00:05
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, steht Klaue für diese Woche nicht zur Verfügung. Wie sieht es denn beim Rest aus?
Ja. Kingmaker fällt zwar aus, aber ich wollt mich dann zumindest mit Christoph treffen. Den DI gibt es evtl. Einzelunterricht am abend, evtl. aber auch am Montag, da entscheidet sich der Schüler am DO zu ... sag ich dann.

Riven

Ich hatte mich jetzt auch auf den zweiwöchigen Rythmus eingestellt. Sprich nächste Woche wieder.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zweiwöchiger Rhythmus? Hab ich da was nicht mitgekriegt? Hm. Naja, gut, wenn ihr wollt.

Greifenklaue

Ja, den hatte och schon damals Christophorus erbeten und als wir von MO auf DI gegangen sind, wies ich ja darauf hin, dass es bei mir nur zweiwöchentlich geht, da die andere Woche die Pathfinder-Kingmaker-Runde in Helmstedt ist und Riven shloß sich an, dass zweiwöchentlich für ihn günstig wäre.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung