• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[KINO] STAR WARS 3D

Begonnen von Christophorus, 29. September 2010, 20:53:38

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Es war ja nur eine Frage der Zeit - jetzt ist es amtlich: LUCASFILM LTD. will ab 2012 damit beginnen, alle Filme der STAR WARS-Reihe erneut in's Kino zu bringen, und zwar in der dritten Dimension. Szenen wie der Flug über den Todesstern oder das Pod-Rennen aus »Episode I: Die dunkle Bedrohung« sollen so ein noch intensiveres Erlebnis bieten. Naja ... solange die Kuh eben Milch gibt ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Lächerlich echt. Ich glaubs nicht.... >:(

Hoffentlich wird das Online Game von Bioware brauchbar. Sonst machen die nur Mist mit Star Wars.
Karak Kadrin attacks!

Christina

Wie der Zufall so spielt... Ich bin vor 1-2 Stunden über die entsprechende Meldung bei BBC News gestolpert:
George Lucas to release Star Wars in 3D

Ich wollte daraufhin einen entsprechenden Blog-Eintrag auf RPG-BS.de einstellen, aber irgendwie gibt es da wohl im Moment Probleme und ich kann keinen Blog-Eintrag abspeichern.  :-[

Greifenklaue

Da guck ich mir ja lieber Resident Evil nochmal an.  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Hallo.

Warten wir doch mal ab. Ob ich einen Film nun in 2D oder in 3D sehe, das spielt doch echt keine Rolle, denn die Handlung und von mir aus die Botschaft (*lach* bei Lucas-Filmen eine Botschaft???) bleibt die gleiche.
Das 3D Remastering ... Warum nicht. Die "echten" SW Episoden IV - VI Filme wurden ja bereits digtally remastered - Mitte der 90iger Jahre, wofür sie nicht wenig Kritik eingesteckt haben.
Und womöglich wird diese neue Form der Konvertierung nichts anderes als das sein, was in der Umbruchphase s/w-Filme zu Technicolor war. Insofern bleibt doch abzuwarten, "wie gut" die 3D Umsetzung sein wird.

Ob das was mit Kuh-Melken zu tun hat ... Keine Ahnung, im Grunde auch "von-mir-aus". Der Verdacht ist ohnehin da, dass das wohl für alle möglichen Filme gilt, dass die wohl aus Profitfreude der Filmindustrie und nicht aus Gründen Befriedigung einer Fan-Basis a la Wunschkonzert auf den Silverscreen kommen. Also: So what?

Anyway: Warten wir erst Mal ab - 3D ist dieser Tage noch eine junge Kino-Technologie; und wenn Lucas und Co. sich denken: "Ach scheiße, wird zu teuer!", dann werden sie es ja vielleicht auch wieder eindampfen ... Oder sie machen es geschickt und produzieren parallel zu der 3D-remastering-Tour noch E 7- E n hinterher ... Star Wars Forever!!! Yarrrrrrrrrr!

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

Das allgemeine Thema 3D wurde abgeschnitten und hier weitergeführt: 3D - Trend ohne Zukunft?

Hier nun wieder back to topic, please!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

#6
Wie gewünscht:

Bezogen auf das eigentliche Thema: Star Wars wird in 3D konvertiert. Na und?
Im rpg-bs.de gibt es einen langen Beitrag daüber, warum das völliger Käse sein soll. Ich halte dagegen: Und wenn schon; es ist doch eh NUR eine andere Silverscreen-Technologie, die hier zum Einsatz kommt. Dadurch wird die gemutmaßte Popkultur um Star Wars nicht verraten, dadurch werden Inhalt und Botschaften von Star Wars nicht geändert; es (3D) mag kein Gewinn für Star Wars sein, ein Verlust wird es aber auch nicht sein. Auch halte ich diese Nachricht nicht gerade für DIE Sensation, imho war es eigentlich nur eine Frage der Zeit.

3D hat sich als Größe im Kino schon jetzt in gewisser Weise etabliert. Zahlreiche Filme sind im letzten Jahr in 3D angeboten worden - Filme in verschiedenen Genres, vor allem aber Filme mit Bild- und Raumeffekten -; und es gibt massenweise Filme, die schon als 3D in der Postproduktion sowie bereits in Ankündigung sind. Diesen Charme der Eintagsfliege von vor 30+ Jahren hat die 3D Technologie heutiger Tage damit nicht, zumal die Medienindustrie - ob nun für Kinos oder "Home-Cinema-Solutions" - sich darauf bereits eingeschossen hat. Eine Diskussion über 3D als (überspitzt formuliert) Rohrkrepierer oder als überflüssig sowie Prognosen über den bereits eingetretenen Verfall erinnern mich jetzt eher an die Todeshymnem bei der damaligen Etablierung der DVDs sowie der Blu-Rays.

Anyway: für Star Wars sehe ich da keine echten Probleme, auch unke ich nicht soviel im Bereich der skeptischen Schwarzmalerei bezüglich 3D Kino-Technologien ... Ich halte es nur für empfehlenswert, nicht schon jetzt Feuer und Fa-Lamme die Revolution und den Widerstand gegen 3D und insbesondere die 3D Umsetzung von Star Wars auszurufen. Mäßigung, um mehr bitte ich nicht.

Als wir die Chance zur Revolte hatten (Episode 1 und fortfolgende), hatten wir Star Wars ohnehin schon zu Grabe getragen ... 3D ist hier nur noch ein Pimping ... Und wer weiß: Vielleicht wird es sogar gelingen? (Man denke nur mal an den Angriff auf den Todesstern im ersten Teil in 3D; oder im dritten Teil das Eindringen in und die Flucht aus dem Todesstern gepaart mit der Endzeit-Geil-Vollendeten-Raumschlacht in 3D; und dann im zweiten Teil das Katz- und Mausspiel des Millenium Falcon mit den imperialen Streitkräften sowie die Wolkenstadt in 3D... Ich sehe da durchaus Potential!)

Viele Grüße
C-LOR
Edit: Ein paar notwendige Korrekturen
Edit2: Noch mehr Korrekturen ... *seufz*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung