• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Labyrinth Lord] Under Siege!

Begonnen von Glgnfz, 20. August 2008, 19:09:09

« vorheriges - nächstes »

Glgnfz

... mein neues abenteuer und vorerst abschluss der larm-trilogie entsteht gerade.

es wird komplett auf einer mitgelieferten karte mit extrem coolen countern (mal wieder von andy "atom" taylor) zu spielen sein und sich mit der belagerung des dörfchens larm befassen. die spieler müssen die verteidigung organisieren und ich habe euch mal ein paar bilder unserer ersten playtesting session zu bieten:

DA KILLA LABYRINTH LORD:

DA KILLA DICE:

ORGANIZING DA COUNTAS:

DA MAP:

Glgnfz

DA BADDIES:

CLERICS IN TROUBLE:
something is not right with the clerics in the temple to the left. the party thief is checking that out from the roof of the neighbouring home.
don't worry about the strange barrier on the main street - these are only the cleric's hit dice.

GOBS AT DA GATES:
a wonderful strategy by the goblins...

Glgnfz

DA SLEEPING PLAYAZ:
hmmm... i think i have to work some more on THAT chapter...

HAHA: :lol:
oh my god - i don't remember why, but we were laughing so hard i couldn't hold the camera steady.

PROBLEM SOLVED:
at least there was no longer a goblin problem.

Glgnfz

THE MAYOR IN TROUBLE:

SHOWING OFF:

DRINKING:
... without using your hands.

Argamae

WIE GEIL! Da wär ich gern dabei gewesen... manno!  [23]

Sogar jede Menge Retrowürfel - Du bist echt der King!!!  [15]

Nee, wirklich - das ist echt toll. Freue mich schon, wenn die Trilogie fertig ist und ich das auch mal spielen kann. Hut ab!  [72]  [110]  [157]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Glgnfz

wow! das nehme ich mal als komplimente! [22]

übrigens bist du wie alle anderen greifenklauer auch natürlich jederzeit herzlich zu einem rollenspielründchen an die untermosel eingeladen. wir haben sogar ein selbstaufblasendes bett für das arbeitszimmer.

donnerstag ist rollenspielabend, aber wir kriegen ganz sicher auch an jedem wochenende eine runde hin.

Argamae

Danke sehr für die Einladung - falls Greifenklaue sich mal entschließt, sowas zu machen, bin ich auf jedenfall dabei. So kann man sich dann das Spritgeld teilen. Man könnte mal über ein langes Zockerwochenende sinnieren... mit jeder Menge Retro-Gaming. Biete mich auch als SL an.  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Glgnfz

hört sich gut an! ich bin dabei.

Greifenklaue

Ich biet mich als Spieler an... Schade, dass der Sommerurlaub erstmal vorbei ist!  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

ich muss ja auch die letzten beiden kapitel noch testspielen - ende september habe ich herbstferien. geht da was bei euch?

Argamae

Zitatich muss ja auch die letzten beiden kapitel noch testspielen - ende september habe ich herbstferien. geht da was bei euch?
Es geht immer was.  [23]  Hab noch Resturlaub, den ich verplanen könnte. Sollten wir dann mal per PN oder telefonisch ausbaldowern.
Ferner die Frage (deren Antwort es vielleicht schon gibt, ich aber gerade nicht weiß, wo): wie kann man an die gedruckten Hardcover von LL rankommen? *lechz*

Greifenklaue

Ich fürchte, vor Weihnachten hab ich nicht frei... Andererseits ein langes WE ist sicher drin.

Für Verabredungen gibt es aber in der Tat die Spielrundenplanung (für Spielrunden) oder das Schwarze Brett (für Aufrufe und Werbung aller Art). Oder eben PN, wenn der Kreis Interessierter feststeht und privat bleiben soll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Glgnfz

Zitat
Ferner die Frage (deren Antwort es vielleicht schon gibt, ich aber gerade nicht weiß, wo): wie kann man an die gedruckten Hardcover von LL rankommen? *lechz*

die gibt es bei lulu.com zu kaufen - genauer: http://stores.lulu.com/store.php?fGroupID=2557

wie du siehst gibt es das cover oben links nicht mehr! das war das allererste für das dan proctor in allen old school-foren fürchterlich feuer bekommen hat - ich glaube das hardcover auf dem foto ist nur eines von dreien seiner art.

er hat dann als alternative variante das cover wie es auf dem untersten buch zu sehen ist, herausgebracht - das augenblicklich offizielle cover ist das des oberen rechten bandes.

Argamae

Zitatwie du siehst gibt es das cover oben links nicht mehr! das war das allererste für das dan proctor in allen old school-foren fürchterlich feuer bekommen hat - ich glaube das hardcover auf dem foto ist nur eines von dreien seiner art.

er hat dann als alternative variante das cover wie es auf dem untersten buch zu sehen ist, herausgebracht - das augenblicklich offizielle cover ist das des oberen rechten bandes.
Danke für die Infos, werd dann dort versuchen, es zu bestellen. Eventuell ist ja noch jemand aus dem Forum hier dabei?

Wieso hat er für das erste (oben links) Cover denn Feuer bekommen?

Greifenklaue

ZitatEventuell ist ja noch jemand aus dem Forum hier dabei?
Frag doch mal im Schwarzen Brett nach, zumal es bei Lulu ja noch ein wenig mehr gibt.

Ich hab jetzt allerdings direkt beim Bergkönig gekauft (oder hat der evtl. noch ein Exemplar vorrätig)?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung