• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Dungeonslayers 4.0 - gedruckt und frei im Netz

Begonnen von Greifenklaue, 08. September 2010, 23:57:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Erste DS4-Downloads

"Nachdem gestern der offizielle DS4-Charakterbogen online ging, wurde dieser nun auch in der Downloadsektion verlinkt.

Zusätzlich gibt es gleich noch zwei Karten dazu, damit sich der Klick auch lohnt: Die westlichen als auch die östlichen Freien Lande Caeras wurden in einzelne PDFs gepackt und warten darauf, von Dir erkundet zu werden.

Also schultere den Rucksack und zück den Wanderstab - Caera wartet schon.
Wir wünschen allen Reisenden viel Spaß!"

Lasst die Drähte glühen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Begegnungen-2-Go

"Wer auf der Essener Spielemesse Dungeonslayers am Uhrwerk-Stand einen Besuch abstattete, kennt sie bereits:
Die Tabellen für Zufallsbegegnungen in den Freien Landen.

Wer sich gerne überraschen lässt und improvisiert, auf die Reiseplanung auch gut verzichten kann oder einfach mal keine Zeit zum Vorbereiten findet, erhält mit dem einseitigen PDF genügend Material, um seine Spieler kilometerweit zu beschäftigen.
Ob freundliche Händler, zwielichtige Gestalten, streitlustige Monster oder verwunschene Orte - mit nur wenigen Würfen ergeben sich zahlreiche, ungeahnte Möglichkeiten für kleine, unterhaltsame Reiseepisoden oder gar ganze Abenteuer."

Greifenklaue

Heute ist ein Feiertag, aber gottlob nicht wegen Karneval ...

"Zückt die Klingen, Bögen oder Zauberstäbe - das neue Dungeonslayers ist ab heute endlich im Handel erhältlich!

Diese vierte Edition von DS im praktischen A5-Format erweitert das altmodische Rollenspiel um viele nützliche Details - freut Euch auf individuelle Heldenklassen, neue Zaubersprüche, vollständige Sätze, miese Monster, fette Beute, bessere Kämpfe, schicke Slayerpunkte und einfach mehr Rollenspiel. Im mitgelieferten Caera-Setting warten zudem unzählige Geheimnisse und Abenteuer darauf, von den Spielern entdeckt zu werden, während Spielleiter eine Spielwiese für Monate, wenn nicht gar Jahre, erhalten.

Egal ob Rollenspielneulinge oder alte Hasen, mit Dungeonslayers vertraut oder nicht:
In diesem Regelwerk findet Ihr - bis auf einen zwanzigseitigen Würfel - alles, was gebraucht wird, um eigene Charaktere zu erstellen und in knackige OneShots oder auf lange Kampagnen zu schicken. Ob Ihr durch die dunklen Kanäle unter Sturmklippe schleicht, die sengenden Wüsten von Shan'Zasar durchquert oder die legendäre Binge Schimmerstein finden wollt - unzählige Abenteuer warten."

Greifenklaue

Und heute ist ein weiterer Feiertag - denn es gibt DS 4 als F2P-Version. (F2P = free to play)

Reinschauen, reinlesen, abfeiern.

Argamae

Das ist super, finde ich sehr gut. Die Printversion ist bei 172 Seiten dennoch eine erstrebenswerte Anschaffung, denke ich...

... jedenfalls ist alles Downloadbare 'runtergeladen. Ich werd's demnächst bestimmt mal selber leiten wollen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Puuuuh. 172 Seiten auszudrucken, ist nicht ohne. Aber jetzt habe ich eine "Printversion"...  8) ;)

Ich hätte da auch so'ne Idee, welches Setting ich mit DS gern umsetzen würde... mal sehen, ob das mit dem Völkerbaukasten gelingen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Argamae

Nee, das würde ich eher für BFRPG benutzen. Hab' was anderes im Sinn - aber ich behalte es vorerst für mich. Offiziell umsetzen ginge aus rechtlichen Gründen wohl eher nicht...

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 22. Dezember 2010, 00:07:28
Und hat gar das Cover!

Und nun verrät auch Christian mehr:

"Ursprünglich sollte im Mai 2011 – pünktlich zur RPC - mit dem Caera Quellenband die Palette gedruckter Dungeonslayers-Produkte erweitert werden, doch die Pläne haben sich geändert und nun wird es bereits schon im Februar den ersten Nachschlag in Sachen Printpublikationen geben:
Mit "Die Minen von Crimlak", geschrieben von Moritz "Glgnfz" Mehlem, dem Herrn der Labyrinthe, erscheint im Erkrahter Uhrwerk-Verlag ein 48 Seiten dickes DS-Abenteuer, welches im kargen Norden der Freien Lande angesiedelt ist und neben solider Dungeonkost auch alle anderen Facetten des Rollenspiels bedienen wird.

Neben dem namensgebenden Abenteuer beschäftigt sich das prallgefüllte A5-Softcover auch ausführlichst mit der Gemeinde Crimlak, in der ein Teil der Handlung spielt. Noch umfangreicher fällt die Beschreibung des Dreientals aus, jener Gegend, die Crimlak umgibt und die auch für ,,nach dem Abenteuer" noch genügend Spielmaterial bereit hält, um ganze Kampagnen in diesem überschaubaren Landstrich zu füllen.

Beginnt das Abenteuer zunächst noch relativ harmlos, werden die Charaktere auf der Spur von ein paar anscheinend übermütigen Kobolden schon sehr bald feststellen, dass es hier um weitaus mehr geht, als nur ein paar unschöne Überfälle. Ein altes, dämonisches Übel aus zwergischen Legenden rührt sich abermals in diesen Tagen, und wenn es den Charakteren nicht gelingt, es für immer und ewig aufzuhalten, wird von Crimlak und dem Dreiental schon bald nichts mehr übrig sein."

-> http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2181.0

Greifenklaue

Und es gehz weiter!

DS4 Fanwerk die Erste

"Die vierte Edition ist erst ein Weilchen draußen, doch schon fängt das Fanwerk an, sich im Forum zu stapeln. Es wird höchste Zeit, da etwas mehr Übersichtlichkeit reinzubringen, weshalb das Material jetzt nach für nach noch einmal durchgegangen und online gestellt wird.

Den Anfang machen gleich zwei äußerst praktische Downloads, die uns Tim Artz beschert hat:

Da wäre zum Einen seine Zusammenstellung der bisher zu DS4 veröffentlichten Monsterfähigkeiten - von Alterung über Kletterläufer bis hin zu Zerstampfen findet der gehässige Spielleiter hier alle fiesen Tricks praktisch und gebündelt auf einer Seite vereint.

Zum Anderen - und ja, es wird noch besser - hat Tim sich sämtlich Kreaturen aus dem DS4-Regelwerk geschnappt und daraus schicke, handliche Monsterkarten gemacht. Einfach runterladen, ausdrucken, ausschnippeln und bei der nächsten Session in die Hand damit.

Ein dickes Danke an Tim und Euch allen - wie immer - viel Spaß damit!"

Meldung: http://s176520660.online.de/dungeonslayers/forum/index.php?topic=2208

Download: http://dungeonslayers.de/

Greifenklaue

Gleich zwei Neuigkeiten:

Erster Spieltest für "Die Katakomben des Nekromanten" von Moritz "El Glgnfz" Mehlem!

Kartenwerk für Minen von Crimlak

Greifenklaue

Wahnsinn! Dungeonslayers ist ausverkauft und statt einer simplen Neuauflage gibt es eine Box. EINE BOX!!!

"Und so erscheint Dungeonslayers 4 zukünftig in einer schicken, klassischen Box, welche neben dem bewährten Grundregelwerk auch noch mit einem Spielleitertutorial samt spielbereiten SL-Einstiegs-Abenteuer aufwarten wird, denn: Zeit wird 's.
Dazu gibt es noch eine großformatige, farbige Posterkarte der Freien Lande sowie einen vollfarbigen Floorplan zusammen mit über 40(!) Countern für Helden und Monster plus spielbereite Charaktere. Praller geht 's nicht."

-> http://dungeonslayers.de/indexnews.htm#%22109%22

Toll, oder?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung